Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stapelverarbeiten / Aktionen , Bilder fortlaufend speichern

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: Stapelverarbeiten / Aktionen , Bilder fortlaufend speichern

Das mit dem ok button kenne ich so nicht. Gibt es dort kein Häkchen mit "nicht erneut anzeigen"?
Wegen dem nummerierungsproblem: Es gibt doch irgendwo so ein feld für die dateinamen-parameter. Dort kannst du ja hinten ein a bzw. ein b anhängen. (001a, 001b, 002a, 002b, ...).

Edit:
Zeigt er dir den ganzen speicherdialog oder nur ein Infofeld. Bei ersterem kann ich dir nicht sagen wie das, wenn überhaupt, geht. Für letzteres gibt es in den Voreinstellungen glaube ich eine Option zum deaktivieren aller Infofelder. Es kann aber sein das ich da etwas durcheinander bringe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Hopser178

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stapelverarbeiten / Aktionen , Bilder fortlaufend speichern

Das mit dem ok button kenne ich so nicht. Gibt es dort kein Häkchen mit "nicht erneut anzeigen"?
Wegen dem nummerierungsproblem: Es gibt doch irgendwo so ein feld für die dateinamen-parameter. Dort kannst du ja hinten ein a bzw. ein b anhängen. (001a, 001b, 002a, 002b, ...).

also:

die gute nachricht, mit deinem lösungsvorschlag (#15) zwei aktionen zu machen, bin ich jetzt schon so gut wie am ziel - VIELEN DANK

ich kapier jetzt nur nicht, warum es mit einer sog. "null"-aktion geht zum speichern und sonst nicht?????

damit meine ich, ich lass meine erstellte aktion durchlaufen. dabei verwende ich jetzt die version, bei der aus der auswahl des ursprungdoks zwei neue dokumente erstellt werden. Ich habe dann also nach beendigung der aktion (bei der 3 ausgangsdok verwendet wurden) insgesamt 6 neue dok's (die ursprungsdok's werden automatisch gelöscht).

Er speichert mir jetzt nicht, obwohl bei der stapelverarbeitung ein zielordner angegeben ist (in der aktion ist kein speichern angegeben)!

wenn ich jetzt noch einmal eine aktion drüber laufen lass, die überhaupt keine "aktion" hat (man hört sich das blöd an!) und an den einstellungen der stapelverarbeitung nur die quelle (also von "ordner" auf "geöffnete dokumente") und logischerweise die aktion ändere, dann öffnet sich für das erste der o.g. 6 dokumente der "Speichern unter"-Dialog, bei dem bereits der richtige Ort vorgegeben ist und auch die laufende Nummer richtig generiert wird.

Ich muss halt nur jedes mal mit "Ok" bestätigen...aber damit ich ja schon einmal welten weiter, als die letzten tage

wenn da jemand was wegen dem doofen "ok"-drücken weiss, wäre ich sehr dankbar - da mein eigentliches Problem aber gelöst ist, sag ich schon einmal DANKE an alle:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben