Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stapelverarbeitung: Hintergründe retuschieren?

Ginia

Nicht mehr ganz neu hier

hallo zusammen!
ich habe eine reihe von fotos gemacht und möchte bei diesen fotos gerne den hintergrund in photoshop verbessern! (hatte als hintergrund pappen aneinander geklebt und wollte die dadurch entstandenen, unschönen kanten wegretuschieren). habe aber viel zu viele fotos zum bearbeiten... bin auf die stapelverarbeitung gestoßen.

hab also eins meiner bilder geöffnet > fenster: aktionen geöffnet > hab ne neue aktion erstellt und auf "aufnehmen" gedrückt. dann hab ich die kanten und linien, die mich störten mit dem bereichsreperaturpinsel-werkzeug wegretuschiert. anschließend hab ich auf "stop" geklickt, bin auf automatisieren > stapelverarbeitung gegangen (dort alles eingestellt). danach wurden die ganzen bilder auch in photoshop reingeladen ... aber irgendwie wurden meine verbesserungen nicht auf die anderen bilder übertragen - sie sahen genauso aus wie vorher. woran könnte das liegen? kann mir da jemand helfen? vielen dank schonmal! :)
 

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Stapelverarbeitung: Hintergründe retuschieren?

Ich habe es jetzt nicht versucht, aber es könnte sein, das alles was du mit dem Reparaturpinsel machst nicht aus geführt wird. Wenn du in einer Aktion etwas mit dem normalen Pinsel machst wird das beim ausführen der Aktion auch nicht gemacht. hast du mal ein anderes Bild geladen und da deine Aktion getestet.
 
AW: Stapelverarbeitung: Hintergründe retuschieren?

Das wird nichts. Es ist genau wie Zeitgeist richtig vermutet, alles was manuell gemacht wird, Pinsel, Zeichenstift etc. geht nicht per Aktion.


Gruss Micha
 

gugue

Photoshopfan

AW: Stapelverarbeitung: Hintergründe retuschieren?

das geht nicht..
wäre auch nicht sinnvoll wenn du mit dem reparaturpinsel auf einem bild ausbesserungen machst und dies würde auf einem anderen bild ander gleichen stelle ebenfalls ausgebessert.
 

Jeanne_Fis

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stapelverarbeitung: Hintergründe retuschieren?

Es könnte aber entweder im Camera-RAW oder Lightroom gehen, weil die Retusche dann in einer externen Datei gespeichert wird und als Voreinstellung wieder geladen werden kann.

Edit: Das geht natürlich nur, wenn besagte Bilder vom gleichen Standpunkt mit gleicher Brennweite usw. gemacht wurden. Sprich, das zu Reparierende muss immer an der gleichen Stelle liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben