B
bzero
Guest
Hallo,
hoffentlich ist dies eine einfache Frage für PS-Cracks:
Ich habe in einem Ordner A viele JPG mit Farbraum CMYK
Diese möchte ich umwandeln in RGB JPGs und in einem anderen Ordner B speichern.
Die Aktion konnte ich erfolgreich aufnehmen (File öffnen, Farbraum wechseln, Speichern als..., Schliessen).
Dann wähle ich Stapelverarbeitung aus und wähle den Ordner A aus.
Alle Dialoge lasse ich ausblenden und ich gebe auch den Zielordner an (B).
Alle Bilder werden zwar verarbeitet, allerdings werden ALLE JPGs in Ordner B unter dem gleichen Namen (!!!) gespeichert...
Frage: Wie kann ich CS6 dazu bringen, dass das aktuelle Bild dann unter dem aktuellen Namen gespeichert wird?
Wieso ist das nur so schwierig? Es ist doch eigentlich das, was jeder von der Stapelverarbeitung erwartet und nicht das speichern aller JPGs unter dem gleichen Namen....
hoffentlich ist dies eine einfache Frage für PS-Cracks:
Ich habe in einem Ordner A viele JPG mit Farbraum CMYK
Diese möchte ich umwandeln in RGB JPGs und in einem anderen Ordner B speichern.
Die Aktion konnte ich erfolgreich aufnehmen (File öffnen, Farbraum wechseln, Speichern als..., Schliessen).
Dann wähle ich Stapelverarbeitung aus und wähle den Ordner A aus.
Alle Dialoge lasse ich ausblenden und ich gebe auch den Zielordner an (B).
Alle Bilder werden zwar verarbeitet, allerdings werden ALLE JPGs in Ordner B unter dem gleichen Namen (!!!) gespeichert...
Frage: Wie kann ich CS6 dazu bringen, dass das aktuelle Bild dann unter dem aktuellen Namen gespeichert wird?
Wieso ist das nur so schwierig? Es ist doch eigentlich das, was jeder von der Stapelverarbeitung erwartet und nicht das speichern aller JPGs unter dem gleichen Namen....