Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stapelverarbeitung RAW in jpeg

Zaolat

Aktives Mitglied

Moin Moin,

gibt es eine Möglichkeit mit CS5 Photoshop oder Bridge, mehrere RAW Bilder in JPEG zu konvertieren?
 

Photoshop

AW: Stapelverarbeitung RAW in jpeg

Hallo!

Klar: Markiere deine Bilder in der Bridge, mache einen Rechtsklick und wähle "In CameraRaw öffnen".
Links erscheint eine Leiste mit deinen Bildern, die du "alle auswählen" und bei Bedarf auch "synchronisieren" kannst.
Unten links findest du den Button "Bilder speichern", wo du das gewünschte Speicherformat wählen kannst.
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Stapelverarbeitung RAW in jpeg

Oder in der Bridge in der Menüleiste auf Werkzeuge ==> Photoshop ==> Bildprozessor. Dort deine Einstellungen, wie z.B. Zielordner, Dateiformat u.s.w. treffen und los geht`s. Geht sogar mit weniger Klicks als über den Umweg über Camera RAW.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
G

glider_pilot

Guest

AW: Stapelverarbeitung RAW in jpeg

Eine weitere Möglichkeit wäre es mit dem Bridge Plugin "ExporttoJPG" - nutze ich fast täglich.
 
G

glider_pilot

Guest

AW: Stapelverarbeitung RAW in jpeg

Gebe ich dir Recht, aber ich finde es immer gut, mehrere Alternativen zu kennen.
Ich kannte die Option über den Bildprozessor noch nicht.
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Stapelverarbeitung RAW in jpeg

Gebe ich dir Recht, aber ich finde es immer gut, mehrere Alternativen zu kennen.
Ich kannte die Option über den Bildprozessor noch nicht.

So isses eben, ich wusste nicht, dass es dafür ein PlugIn gibt. Wieso eigentlich?
Abgesehen davon reicht mir aber EIN Werkzeug welches das tut.

Gruß Peter
 
AW: Stapelverarbeitung RAW in jpeg

Am schnellsten geht das über das Exportmodul von Bridge. Sowohl in der Durchführung als auch vom Handling her, da man sich verschiedene Presets und Zielordner zusammenstellen kann. Bilder draufziehen, starten, fertig.
 

gomoll3d

es wird noch...

AW: Stapelverarbeitung RAW in jpeg

Moin...
Plugins sind doch durchaus sinnvoll, auch für z.B. vorhandene Skripte.
Beim Bildprozessor gibt es das Dr. Brown 1-2-3 Skript. Dort kann man dann gleich in 3 verschiedene Formate ablegen. Die deutsche Version gab es als Link im .
 
H

Hitasura

Guest

AW: Stapelverarbeitung RAW in jpeg

Hey ihr,

ich hab ein ähnliches Problem. Ich möchte auch meine RAW Dateien (benutze übrigens CS5) in der Bridge als JPGs speichern. Bis vor kurzem hab ich das auch gut mit dem Bildprozessor hingekriegt, aber jetzt finde ich ihn einfach im Menü nicht mehr. Also wenn ich unter Werkezeuge gehe, kommt "Stapelunbenennung", was zu den Metadaten und "Cache". Aber "Photoshop" finde ich nirgends mehr .... wie gesagt, letzten Monat konnte ich das noch machen. Kann mir da wer bitte weiterhelfen?

ganz viele Grüße.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben