Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10.5] - Star Wars - The Millenium Falcon

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Star Wars - The Millenium Falcon

Leider ist hier die Mühe umsonst. Das Modell darf ich nicht verkaufen soweit ich weiß. Damit würde ich einigen Rechten in die Quere kommen. Es ist schon toll, dass man das modell zeigen darf obwohl ich damit Rechte verletze. Doch George Lucas siht das alles nicht so eng, zum Glück. Nur wenn man Profit machen möchte mit seinen Sachen, dann wird er schon Böse :)

Chris

solltest du es doch verkaufen wollen, kannst du versuchen dich mit Lucas arts zu arrangieren, indem sie einen Teil des Gewinns als ideengeber abtreten.
besonders, da dieses Modell eine enorme detailreiche besitze kann es natürlich auch für eine entsprechende Summe angeboten werden.
 

ChrisGFX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Star Wars - The Millenium Falcon

solltest du es doch verkaufen wollen, kannst du versuchen dich mit Lucas arts zu arrangieren, indem sie einen Teil des Gewinns als ideengeber abtreten.
besonders, da dieses Modell eine enorme detailreiche besitze kann es natürlich auch für eine entsprechende Summe angeboten werden.

ich bin nicht sicher ob das so einfach geht, ich werde mich aber da mal schlau machen. :)
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Star Wars - The Millenium Falcon

Doch, das müsste eig iwie gehen...
Bei Turbosquid und ähnlichen gibts so viele Star Wars Modelle...
Und wenn man bedenkt wie schlecht die im Vergleich zu deinem sind, müsstest du damit fast reich werden :D
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Star Wars - The Millenium Falcon

du müsstest ja nicht die rechte kaufen sondern nur ein recht die lucas arts idee, die du umgesetzt hast zu verkaufen, was beiden etwas bringt (auch wenn lucas arts in der regel mit ganz anderen summen umgeht)
ist ebenso eine gute werbung für sie.

ich demke zwischen 300 und über 1000 sind auf jeden fall als angebot drin. je nachdem wieviel prozent lucas haben will immernoch lokrativ (wenn man es jetzt einfach mal so weit stpinnt)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Star Wars - The Millenium Falcon

Lucas Arts ist die Game Firma, was hat die mit 3D Modellen von Star Wars zu tun, die filmreif detailliert sind? Da müsste er sich wohl eher an ILM wenden ;)

Wenn die bei Turbosquid nicht im halblegalen Raum agieren, mag das sein. Müsste ja ständig jemand von LA das Internet durchforsten und Modelle ausschließen, das würde Lucas' Anwälte mit Sicherheit mehr Zeit und Geld kosten, als sich hin und wieder was "durch die Lappen" gehen zu lassen.

ist ebenso eine gute werbung für sie.
Ist kein Argument. Lucas ist der Erfinder des Merchandising, glaubst Du, die wollen sich auch nur einen Cent durch die Lappen gehen lassen, den so ein anderer verdient? Glaubst Du, dass Lucas Werbung durch andere noch nötig hat? :D

Aber egal, versuchen kann man es. 300-1000 ist für das Modell aber gut ein 5-faches zu hoch gegriffen, im Vergleich zu anderen hoch detaillierten oder sehr exakten 3D Modellen auf Verkaufsplattformen.
 

emusik

Aktives Mitglied

AW: Star Wars - The Millenium Falcon

würde mir ein paar mehr Details wünschen...


:D


Meisterhaft! In den Kinofilm geh ich dann gerne rein, um dein Schiff auf der Leinwand bewundern zu können.

Kurze Frage:
Setzt du die Aussenhautplatten des Raumschiffs mit neuen Objekten an oder arbeitest du die aus dem Schiffsrumpf heraus?

Sieht wirklich edelst aus.
 

ChrisGFX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Star Wars - The Millenium Falcon

würde mir ein paar mehr Details wünschen...


:D


Meisterhaft! In den Kinofilm geh ich dann gerne rein, um dein Schiff auf der Leinwand bewundern zu können.

Kurze Frage:
Setzt du die Aussenhautplatten des Raumschiffs mit neuen Objekten an oder arbeitest du die aus dem Schiffsrumpf heraus?

Sieht wirklich edelst aus.

na das mit dem Film wird noch was dauern :)

Also die Platten sind aus dem Rumpf heraus gebaut, ist hier die einfachste Methode.

Hier ein weiteres Update:









Polycount ist momentan etwa bei 2 Mio. aber wie gesagt das Model ist noch nicht optimiert.

Mehr in Kürze

Chris
 

ChrisGFX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Star Wars - The Millennium Falcon

Hi,

hier ein weiteres Update:







Is schon ne fitzelei mit den kleinteilen, aber es geht langsam voran :)

Mehr in Kürze.

Chris
 

KaanK

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Star Wars - The Millenium Falcon

gefällt mir sehr, sehr gut bis jetzt. Immer nett anzusehen wenn jemand soviel energie und liebe in etwas reinsteckt.
 

ChrisGFX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Star Wars - The Millenium Falcon

hi,

danke nochmals für die vielen netten Kommentare.

Hier ein weiteres Update, weitere Details sind dazugekommen.







Mehr in Kürze.

Chris
 

Ratschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Star Wars - The Millenium Falcon

Wahnsinn! Wirklich einfach nur geil!
Bin noch ein absoluter Newbie und erst seit kurzem am gestalten von 3D Objekten.
Wenn ich deinen Falken so sehe wünschte ich du wärst mein Lehrer.
Ist genau das was ich mal können möchte.
Mein erstes Projekt, ein Stargate mit C4D R11,5 zu basteln.
Hatte es im Showroom von Cinema 4D unter ?Bin neu hier? gepostet.

Gruß Ratschi
 

Kali_max

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Star Wars - The Millenium Falcon

Absolut Klasse der Falke !
Bin begeisterter Star Wars Fan, und obwohl es schon viele Nachbauten der Raumschiffe etc. gibt, will ich meine eigen machen. Auch nach dem Moto "lernen durch selber machen".

:daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch: KLASSE !
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Star Wars - The Millenium Falcon

Oh, da ist ja die Fertigstellung in nahe Ferne gerückt. Wie Texturierst du das fertige objekt, mit gekachelten Texuren oder alles abgewickelt und per relief etc. noch mehr Details reinbringen? Wobei das ja noch viel mehr Zeit frisst.
 

ChrisGFX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Star Wars - The Millenium Falcon

Vielen Dank an Alle für die betten Kommentare. :)

Oh, da ist ja die Fertigstellung in nahe Ferne gerückt. Wie Texturierst du das fertige objekt, mit gekachelten Texuren oder alles abgewickelt und per relief etc. noch mehr Details reinbringen? Wobei das ja noch viel mehr Zeit frisst.

Leider ist das mit in "Nahe Ferne" gar nicht so verkehrt. Leider ist mein MainBoard kaputt gegangen und das neue kommt irgent wann aus Hongkong. Somit wird es noch ein Weilchen dauern bis ich neue Updates zur Verfügung stellen kann, denn das Model kann mein Notebook nicht öffnen.

Aber zum Thema Texturen werde ich hier wohl überwiegend Frontal mapping verwenden. Ist ähnlich der Technik, die die Modellbauer benutzen. Die bauen auch erst das komplette Modell und versehen es dann mit Farbe. Ich werde selbstverständlich auch Bumps oder Displacements verwenden und zwar für Kratzer und Furchen. So kommen die einzelnen Beschädigungen ganz gut zur Geltung. Die Texturgröße wird wohl 2K oder sogar 4K sein, damit bei Nahaufnahmen die Texturen immernoch gut aussehen.

Wie oben schon gesagt ... im Moment kann ich am Falcon nicht weiterbauen. Aber heute im Laufe des frühen Abends poste ich mal was neues :) ... Also Augen auf ;)

Chris
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Star Wars - The Millenium Falcon

Leider ist mein MainBoard kaputt gegangen und das neue kommt irgent wann aus Hongkong.
Oha, Du hast mein ehrliches Mitgefühl. Ich hoffe Du hast noch eine Ersatzmaschine zum Arbeiten.

Darf ich fragen, was für ein Board das ist, weil das direkt aus HK kommt?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben