Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Start von Cs4 dauert lange

gboss91

Noch nicht viel geschrieben

Hallo leuteich habe da ein Kleines problem jedes mal wenn ich Cs4 öffnen will dauert das voll Lange und wenn ich was machen will zb, ein Bild öffnen möchte oder ein Muster auswähle ect. dann hängt das bei mir immer total was kann man dagegen machen ??? danke im vorraus :D
 

Photoshop

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Cs4

Naja, ein bischen mehr müsste man schon wissen, z.B. Was fürn Betriebssystem, welcher Prozessor, RAM usw. Sonst wird es Kaffeesatzleserei
 

gboss91

Noch nicht viel geschrieben

Also ich habe 4 Gb Arbeitsspeicher (RAM) Systemtyp 64 bit
prozessor Intel (R) core (TM) i5 CPU M430 @ 2x 2,27 GHz

Silvio 74 zu deiner frage ehmm ey laufen Nebenbei ( Msn, Icq , Media player ) mehr nich

edit sargas: Bitte Editbutton nutzen, keine Doppelposts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

silvio74

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cs4

Silvio 74 zu deiner frage ehmm ey laufen Nebenbei ( Msn, Icq , Media player ) mehr nich

Also,

Wenn ich Msn, Icq, Mediaplayer usw. offen habe dauert bei mir das öffnen auch immer sehr lange.
Hab dann mal meinen PC komplett aufgeräumt (Defragmentiert usw.) und jetzt funktioniert es wunderbar.

EdiT: @ Belzi der hat genug Arbeitsspeicher!
 

gboss91

Noch nicht viel geschrieben

Belze zu deiner frage ehmmm ich habe 4 gb das müsste doch eigentlich reichen oder nich ich habe ja nich viele anwendungen neben bei offen

echt das hört sich gut an ich glaube das sollte ich auch mal machen silvio74 :D

edit sargas: Bitte Editbutton nutzen, keine Doppelposts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Start von Cs4 dauert lange

Das liegt einfach an Photoshop CS4... Mit dem System hat das wenig zu tun.
Photoshop startet ja generell recht langsam bzw. muss ziemlich viel laden...
Oder sitzt du über eine Minute dran bis es endlich hochgefahren ist?
 
S

SUBSoNic

Guest

AW: Start von Cs4 dauert lange

fand den thread sehr hilfreich, die speichernutzung auf 95% hochstellen hat mir auch sehr geholfen, kann jetzt rasend schnell mit ps cs4 arbeiten =)
 

mek68

epibriere gerne

AW: Cs4

schon mal im Taskmanager nachgeschaut was dort los ist? Da kann man nämlich sehen, welcher Task wieviel der CPU-Zeit und Auslasung vom Prozessor(en) in Anspruch nimmt. Auch kann man anhand des freien Speichers erkennen ob WIN auslagern muss... was es langsam macht.

Speichernutzung 95%... hm, davon halte ich nicht so viel... was soll denn dann noch im Hintergrund laufen können?
Ich würde lieber mal schauen, ob man in den ganzen Plug-Ins, brushes und Actions, Schriftarten etc. aufräumen kann... denn die werden alle beim Start mitgeladen

Greez
Matthias
 

haegarhorrible

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Start von Cs4 dauert lange

Der Arbeitsspeicher sollte wohl reichen, es sei denn Du startest Photoshop mit dem Öffnen eines Pentapixelbildes;-)

Bin mir nicht ganz sicher aber meines Erachtens ist der Arbeitsspeicher für die Geschwindigkeit des Starts des Programms (wenn ich normal über die exe-Datei gehe) nicht relevant. Für das Arbeiten mit geöffneten Bilddateien natürlich schon.
Beim Starten wird viel geladen. Wieviele Plugins und Schriften usw. hast Du denn installiert? GGfs. die Sachen rauswerfen, die man nicht immer braucht.

Fragmentierung der Platten prüfen und schauen, ob eventuell nebenher ein update gemacht wird (z.B. Betriebssystem) oder ob nebenher gerade der Virenscanner eine Überprüfung der Platte macht. Da kann die Leistung nämlich leider schon mal drunter leiden...
 

gboss91

Noch nicht viel geschrieben

AW: Start von Cs4 dauert lange

ich habe defragmentiert aber hat leider nichts ge racht hat immer noch Hänger naja muss ich halt so weiter leben mit Trotzdem danke an alle :D
 

gboss91

Noch nicht viel geschrieben

also am meisten immer die Größe 157 KB
Breite 811 Px
Höhe 700 Px

oder ich hab auch viele Bilder in der Größe 121 Kb
Breite 1600 Px
Höhe 800 Px
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben