Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Startseite für HP erstellen, aber wie ?

A

Anja1106

Guest

Hallo,
bin neu hier und hab Fragen über Fragen. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe eine Hobbyzucht sibirischer Katzen und möchte diese gerne ohne Webdesigner verschönern. Habe einpaar HP's, die mir persönlich super gefallen und die Startseite sollte diesem Stiel entsprechen. Ideen hab ich jede Menge, allerdings würde ich sie gerne selbst verwirklichen und benötige Infos mit welchen Programmen ich hier arbeiten könnte und wer mir dabei Hilfestellung geben könnte.
Hier einmal paar Linkseiten, damit Ihr auch wisst, was ich für Vorstellungen habe:
Sibirische Katzen al Juhara


Generelle Erfahrung in HP Gestaltung hab ich, mir fehlt nur die Hintergrundinfo.:'(
Danke Anja
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Startseite für HP erstellen, aber wie ?

Du musst das Design in Photoshop erstellen und dann in HTML und CSS coden, dann hast du so eine Seite. Ist aber leichter gesagt als getan, da muss man Erfahrung in Photoshop und im Webdesign haben.
 

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: Startseite für HP erstellen, aber wie ?

dazu solltest dir ersteinmal workshops zu CSS und HTML angucken.
die von SelfHTML kann ich sehr empfehlen.

mfg
 

oxygen

PS Azubine

AW: Startseite für HP erstellen, aber wie ?

also bei deiner eisfee hat die besitzerin einfach nur ihr hintergrundbild eingesetzt - und verlinkt
da du dich ja mit hp bauen auskennst - gehe ich darauf nicht weiter ein


zu deiner "startseite" also dem hintergrundbild
- bild 1024 x 768

also zu den tuts die dir helfen
- freistellen
- texteffekte
... damit solltest du recht schnell an dein ziel kommen

(beim img src im body gibst du dann nur dein bild/pfad an - fertig)
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: Startseite für HP erstellen, aber wie ?

Du musst das Design in Photoshop erstellen und dann in HTML und CSS coden, dann hast du so eine Seite. Ist aber leichter gesagt als getan, da muss man Erfahrung in Photoshop und im Webdesign haben.
Hallo,
für eine Homepage MUSS sie NICHT das Design in Photoshop erstellen. Websites werden in HTML erstellt und mit CSS in Form gebracht. Das Bildmaterial kann in Photoshop erstellt werden. Für eine Homepage sind erst einmal Kenntnisse in HTML und CSS gefragt.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 

n187

Noch nicht viel geschrieben

AW: Startseite für HP erstellen, aber wie ?

ich denk mal da gibts andere programme die das besser können, PS is ja hauptsächlich für Pics.
 
A

afm

Guest

AW: Startseite für HP erstellen, aber wie ?

Hallo Anja,
möchte Dir gerne die hier zu erwerbende Photoshop workshop DVD näher
bringen. Habe sie mir auch erst kürzlich zugelegt . Preis um die 38 € incl. Versand.
Dieses Videotutorial beschreibt in mehreren Schritten und vielen Beispielen die Entstehung eines Layouts bis hin zur Codierung in HTML bzw. CSS.
Mir hats auf jeden Fall etwas mehr die Augen geöffnet um die globalen Zusammenhänge zu verstehen.
LG
afm
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben