Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stativ für Canon Eos 1000d

Marvin92

Nicht mehr ganz neu hier

Welches dieser Stative wäre besser?

Reicht dieses Stativ aus?


oder wäre dieses besser?


sollte ich zu beiden Stativen folgenden Kopf kaufen oder gibt es bessere oder reicht dieser aus?


 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

lulubaby

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stativ für Canon Eos 1000d

Hi,
welches besser ist, hängt von einigen Faktoren ab, wie z. B. deiner Körpergröße. Da lässt sich das 55er länger ausfahren (auf 175 cm).

Das 190er ist kleiner und leichter....

Welche Objektive hast du bzw. willst du dir noch zulegen? Davon abhängig würde ich die Tragekaraft des Kopfes machen (und diesen hier wählen oder auch nicht).

Natürlich gibt es bessere und leider auch teurere Stativköpfe, aber ob die notwendig sind, hängt von deinem Equipement ab.....

Hast du die Möglichkeit, bei einem Fotohändler vor Ort beide Stative anzuschauen?
 

Robi_Tobi

Jäger & Sammler

AW: Stativ für Canon Eos 1000d

Die Frage nach Stativ und Kopf ist nicht eine Frage Deiner Kamera, sondern Deiner Objektive. Auch ist die Frage was und wo möchtest Du fotografieren.

Übrigens zum Thema Stativ gibt es hier zahlreiche Threads. Einfach mal suchen.

Gruß
Tobias
 

picron

Pixelbieger

AW: Stativ für Canon Eos 1000d

Hallo,

das 190er kann ich aus Eigenerfahrungen nicht empfehlen. Für den Preis ist es einfach zu wackelig. Das merkt man beim Umstieg von einem 25? Alu-Stativ zwar nicht, aber wenn es dann an Nachtaufnahmen geht...
Wenn noch ein Panoramaadapter draufgeschraubt ist, geht gar nichts mehr. Das beste ist, Du nimmst Dein größtes Objektiv und gehst in die Läden testen.
Wenn die max.Belastbarkeit des Stativs etwa 3mal so hoch ist wie das Gewicht Deines Body mit dem größten Objektiv, sollte es okay sein. Sparen lohnt hier nicht wirklich. Nur meine Meinung ;)

LG Ronny
 

picron

Pixelbieger

AW: Stativ für Canon Eos 1000d

??? ;)
Na Dein Link von oben. Manfrotto 190XProb mit der verstellbaren Mittelsäule.

LG Ronny
 

soulstormer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stativ für Canon Eos 1000d

Mein Tipp:
geh mal in einen Fotoladen und fass die verschiedenen Stative an und entscheide dann, welches du kaufen willst :)
Das hängt zum großen Teil wirklich an den persönlichen Vorlieben...
 

picron

Pixelbieger

AW: Stativ für Canon Eos 1000d

Du solltest wirklich mit Ausrüstung in einen Laden gehen und probieren. In aller Regel wirst Du vorerst mit dem gekauften glücklich sein und dann fallen Dir nach und nach die Fehler auf. (Bei meinem 190er war es die blöde verstellbare Mittelsäule) Beim nächsten Stativ weißt Du dann schon worauf zu achten ist. Ein ewiger Lernprozess. Kaufst Du gleich Berlebach und Konsorten für wahnsinnig viel Geld, wirst Du die Vorteile nicht zu schätzen wissen, weil Du sie nicht kennst, dafür aber über das Gewicht jammern. ;)
Wie man's macht....

LG Ronny
 
B

BladeNTEF

Guest

AW: Stativ für Canon Eos 1000d

Welches dieser Stative wäre besser?

Reicht dieses Stativ aus?



Hi,

stand vor derselben Entscheidung und habe mich wegen meiner Größe (1,98m) für das 055er entschieden. Im Nachhinein weiß ich nicht, ob das so klug war, denn das Teil ist schon ganz schön schwer... Wenn du es viel tragen willst, dann würde ich eher immer zum leichteren tendieren.

LG,
Chris
 

wolle20

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stativ für Canon Eos 1000d

Ich hab ein Stativ für 19,99 für meine 1000D.
Reicht erstmal, aber ganz Wackelfrei ist das eben nicht.

Gruß
Wolle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben