Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stativ für große Kamera + schwenkbare Mittelsäule,

Hallo!
Ich suche im www irgendwo eine Liste oder so, in der die Stative alle aufgezeigt sind, mit
Gewicht, das sie tragen,
max Höhe,
min. Höhe,
3 Bein und
4 Bein,
Einbein,
schwenkbare Haken unten für zusätzlichen Halt,

Stativkopf mit Schwenkarmen + 2 Wasserwaagen.
Mit schwenkbarer Mittelsäule.

Ich brauche ein hohes Stativ,
für meine D3x, die mit dem 24-70mm
schon Gewicht hat,
mit Haken unten (an Mittelsäule) für zusätzl. Sicherheit+ Stand,

mit 2 Wasserwaagen am Kopf + Schwenkarmen.

Ich habe das Bilora Professionell combi ll. Ist gut, aber ich weiß nicht, wie/ob ich die Mittelsäule umdrehen (über Kopf) kann?
Nein, ich habe dazu keine Gebrauchsanweisung..............
Kennt jemand irgendwo im net so eine Liste?
Schönen Abend nocht!:D
 

Fotografie

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Stativ für große Kamera + schwenkbare Mittelsäule,

Eine Komplettliste hat ja schon ggvideo "geliefert" ;)
Was ich dir (noch) sagen kann, ist, das zB. Manfrotto alle seine Stative mit solch einer Übersicht anbietet: Belastung (max. Gewicht), max. Höhe, min. Höhe, Mittelsäule, Beinsegmenete, etc...
http://www.manfrotto.de/product_list/79413.78449.83543.0.0/057_Serie (mal als Beispiel)...

Dort findest du ja auch viele andere Modelle, auch mit geringerer Tragkraft, oder Einbeinstative...

Was genau meinst du mit "Schwenkarm"?

Bei den etablierten Herstellern kannst du dir ja auch zu jedem Stativ den passenden Kopf aussuchen...

Das trifft auch auf und auch die von Gitzo zu (nur da die gleich so teuer sind, lass ich da mal den Link weg :eek:) oder doch nicht http://www.gitzo.de/foto-stative ;)

Lieber Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

docskh

Member

AW: Stativ für große Kamera + schwenkbare Mittelsäule,

Ich habe eine D700 mit Batteriegriff und dem gleichen Objektiv. Ich nutze das Manfrotto 190xprob, das eine ausziehbare Mittelsäule hat, die man auch noch schwenken kann um z.B. bei Makroaufnahmen möglichst Nahe an den Boden zu kommen. Hauptsächlich der Stativkopf muss das Gewicht halten können. Da habe ich mich für einen Kugelkopf 498RC2 mit Schnellwechselplatte entschieden. Das 190 ist ziemlich hoch. Ich wollte mich beim Fotografieren nicht bücken und trotzdem genügend Stabilität haben.
 
AW: Stativ für große Kamera + schwenkbare Mittelsäule,

Danke, hab mir ein Vanguard alta pro 263AT mit Kopf GH 100 geholt. Tolles Teil! Hab ja auch lange genug gesucht und diverse im Geschäft probiert.
 

ralf24

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stativ für große Kamera + schwenkbare Mittelsäule,

Die Seite kennt die Firma Linhof gar nicht und listet von Gitzo gerade mal 2 Modelle - das wären beispielhaft Hersteller, die solide Stative hergestellt haben.

Eine Auflistung aller jemals gebauten Stative wird es wohl kaum geben, da hilft die Suche in der Bucht wohl eher. Zu Analogzeiten wurden viele Stative für Mittel- und Großformatkameras gebaut. Die halten dann deine D3 auch noch mit einem 3-kg-Objektiv verlässlich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben