Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stativ für meine Ausrüstung gesucht.

Fotografie

TUFoto

Aktives Mitglied

AW: Stativ für meine Ausrüstung gesucht.

mit welcher kameraausrüstung?
für größere und schwerere Objketive (D300 mit nikon 70-200) soll es halt etwas zu wenig sein)
 

maibs

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stativ für meine Ausrüstung gesucht.

Die Stative von Gitzo haben u.a. den Vorteil, daß die Mittelsäule stufenlos zur Seite geschwenkt werden kann. Bei den Manfrottos geht nur senkrecht oder waagerecht.

Mit meinem 055er von Manfrotto bin ich aber trotzdem zufrieden.

Gruß Martin
das stimmt nicht es gibt auch ein 55 pro wo die mittelsäule auch um 90° geschwenkt werden kann.

das 55 gibt es in verschiedenen ausführungen
 

canadianpower

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stativ für meine Ausrüstung gesucht.

Hallo,

ich hoffe, ich darf hier einhaken, denn auch ich bin immer noch auf der Suche nach einem Stativ und es sollte die Anforderungen erfüllen, die TUfoto bereits aufgezählt hat. Ich tendiere auch zwischen dem Manfrotto 190PROB und dem Manfrotto Pro Stativ 055 XPROB, konnte mich bisher aber für keines entscheiden. Haben eigentlich alle Manfrotto Stative eine einheitliche Größe bei der Gewindeschraube? Ich habe nämlich vor Kurzem den Manfrotto 222 Joystick (Vorgängermodell vom 322RC2) günstig erworben und frage mich, ob der so auf jedes draufpasst oder brauche ich noch ein 'Zwischenstück'? Ich habe wenig Erfahrungen mit Stativen. Mein 'altes' war ein 0815-Teil, wo ich meine Kamera mit passender Schnellwechselplatte befestigen konnte. Bin für jede Hilfe dankbar. :)

LG
cp
 
Zuletzt bearbeitet:

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Stativ für meine Ausrüstung gesucht.

So ein Ding hatte ich in der Hand ... die Verarbeitungsqualität kommt bei weitem nicht an die von Manfrotto ran.

Na er hat sich ja auch für das Manfrotto entschieden.
Den direkten Vergleich hatte ich noch nicht.

Schau mir das in der Regel auch selbst beim Händler an und entscheide dann auch welches mir den stabilsten Eindruck macht und vom Handling etc. das "Beste" erscheint

Zum rumlaufen ist mein Stativ auch nix (cullmann)
Für den nächsten Sommer muss ich mir dann mal eins suchen was stabil ist und ins Moped passt.
 

GSGdesigns

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stativ für meine Ausrüstung gesucht.

Ich hab auch ein Manfrotto........

Bin vollauf zufrieden damit, jedoch hätte ich bereits ein neues in Aussicht....
Und zwar das schöne Novoflex QuadroPod 4 Bein Stativ, mit dem sogar Kanalbergungen möglich sind...

Hier ein Link zu einigen Bildern vom Stativ:
http://www.stativfreak.de/4Bein.htm



Schönen Gruss
Gebhard
 

canadianpower

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stativ für meine Ausrüstung gesucht.

Könnte vielleicht noch jemand auf meine Frage antworten, bevor mein Post untergeht? ;-)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Stativ für meine Ausrüstung gesucht.

Könnte vielleicht noch jemand auf meine Frage antworten, bevor mein Post untergeht? ;-)

Haben eigentlich alle Manfrotto Stative eine einheitliche Größe bei der Gewindeschraube?

Denke ich mal nicht ein Blick auf die Hompage sollte hilfreich sein, falls du die gr. Version hast gibt es aber "Zwischengewinde" (mir ist der genau Begriff entfallen) von groß auf klein also somit kein Problem
 

canadianpower

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stativ für meine Ausrüstung gesucht.

Danke Minolta! Da habe ich natürlich schon geschaut und gesehen, was der Action Grip für technische Daten hat. Bei den Stativen steht zwar auch was, aber mich hat das alles irritiert, weil mal etwas von 3/8" und 1/4" Schraube steht.

Da viele ein Manfrotto-Stativ nutzen, dachte ich, jemand könnte mir genaueres sagen. Ich suche weiter und dann komme ich vielleicht auch irgendwann zu meinem Wunschstativ. ;-)
 

TUFoto

Aktives Mitglied

AW: Stativ für meine Ausrüstung gesucht.

Hallo!
Noch einmal ich.- Sorry. Ich plane (wenn auch fürchte ich erst in Zukunft) auch mal mir ein Nikon AF-S 200-400 f4 anzuschaffen.
Würde da ein Gitzo 2541EX oder Manfrotto 055 er Carbon ausreichen oder ist dan dann zu weni? (Mit D700 oder D300s + Batteriegriff.
Danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben