Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stativ für Sony Alpha 200

_Gebbi_

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute!
Ich suche im Moment nach einem Stativ für meine Sony Alpha 200. Ich besitze außerdem ein Sigma 18-200 und einen Sony HVL-43AM. => Gesamtgewicht ~1,5 kg.
Es sollte ein 3-Bein sein und sollte nicht so wahnsinnig teuer sein(schmerzgrenze~ 200 EUR).
Das Gewicht des Stativ ist vorerst mal egal. Lieber ein bischen schwerer, aber dafür besser. =)
Könntet ihr mir konkret eines empfehlen?
Auf was sollte ich beim Kauf achten?

(Angeschaut hab ich mir schon mal das Sony VCT-80.
Was haltet ihr davon?)

Danke im Vorraus!!
Gebbi
 

Fotografie

W

WALECK

Guest

AW: Stativ für Sony Alpha 200

[FONT=&quot]Ist das Sony VCT-80AV nicht eher ein Videostativ?
Wenn Du schon bis ? 200,- gehst, dann würde ich auch das Eigengewicht berücksichtigen.

[/FONT] [FONT=&quot]Schau Dir mal die an: [FONT=&quot]
Hama Stativ Omega Carbon II
Hama Stativ Omega Carbon III
Manfrotto 055XPROB Stativ Pro schwarz [/FONT]
[/FONT] [FONT=&quot] Manfrotto Kugelkopf Midi Mit 410Pl
[/FONT] [FONT=&quot]Schöne Grüße![/FONT]
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Stativ für Sony Alpha 200

Hallo
ich würde beim Stativ auf keinen Fall sparen. Für knapp 200,-- E bekommst du kein vernünftiges Stativ, da Du ja auch einen Kopf dazu brauchst, kostet auch nochmal mindstens 60,--?. Lieber noch ein bißerl sparen und dann etwas vernünftiges.
Ich selbst nutze ein Velbon Camargue und bin sehr zufrieden damit, ist seit Jahren mein treuer Begleiter
 
AW: Stativ für Sony Alpha 200

Wie ewalto schon sagt ist das ein Videostativ, die Bedienelemente funktionieren auch nur für gewisse Handycam Modelle und nicht für die Alpha Kameras. Ich habe ein solches und nutze es auch für meine Sony Alpha 350 aber nur weil ich es schon hatte. Ich würde Dir auch eher die Empfehlungen von ewalto ans Herz legen.
 

Fotobock

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stativ für Sony Alpha 200

Hallo Gebbi,

also ich habe das Manfrotto 055XPROB und bin sehr zufrieden. Wenn ich zu Fuß unterwegs bin, fluche ich schon ab und an über das Gewicht (2,4 kg ohne Kopf).
Ich würde Dir zu einer Carbon-Variante raten. Und spare nicht am Kopf; den hast du am meisten in der Hand ;-)

Gruß Micha
 

wallpaperchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stativ für Sony Alpha 200

Ich würde dir auch Manfrotto empfehlen (habe auch das sigma 18-200 ^-^)

Manfrotto kriegst du auch schon für ca. 100 € mit 3 Wegeneiger-Kopf , womit ich mit dem Preisleistungsverhältnis total zufrieden bin
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Stativ für Sony Alpha 200

Nimm kein billiges, damit bist Du auf Dauer nicht zufrieden, nimm zB. Manfrotto, die reichen auch, wenn Du mal eine etwas schwerere Kamera benutzt.

clfoto
 

powerPenguin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stativ für Sony Alpha 200

Am stabilsten sind meiner Meinung nach die Berlebach Stative. Die sind allerdings aus Holz und nicht jedermass Sache. Sind halt auch dementsprechend schwer.
Ich selber habe im Moment ein Manfrotto 055XProB, dir würde das 190er reichen. Ich setze einen Benro KB-01 Kugelkopf ein.
Willst du denn lieber einen Kugelkopf oder einen 3D-Neiger?
 

laterza2000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stativ für Sony Alpha 200

Genau, das Manfrotto kann ich Dir auch empfehlen. Sehr Stabil, variabel in der Höhe verstellbar und gut zu tragen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben