Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stativ/Joby

D

dreamer81

Guest

AW: Stativ/Joby

Sorry bin seit 1,5 Jahren wieder inner Schweiz und habs nicht angepasst. Habe Design studiert ein Jahr lang und intensiv fotografiert umd dabei schon so einiges an Stativen und Köpfen verwendet :)
 

Fotografie

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Stativ/Joby

So, also ich glaube ich hole mir das Cullamnn Magnesit 525 Monopod inklusive 3-Wegeneiger und Schnellwechselplatte und noch das Einbeinstativ... um 117? bei Alternate... Nicht mal soooo teuer... Was haltet ihr davon? Besitzt es jemand? Qualität? Preisleistung? Standfestigkeit?

Lg gegge

 

frpictures

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stativ/Joby

Also Ich denke das Ich dir das
Manfrotto Stativ modo 785B, kombiniertes Foto-/Videostativ

empfehlen könnte für deine Ansprüche.. und es liegt in deiner Preisklasse.

Grux
 

saturn21

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stativ/Joby

ich hab das joby ... bin absolut nicht begeistert ... es dauert einfach ewig das ding aufzustellen .... dann hast du diese zäh-gängigen beine, die in alle richtungen schaun ... außerdem kanns dir passieren dass die Stativbeine ausleiern ... dann fällts die ganze zeit nur um ... is ein richtiger schrott ... kann ich nicht empfehlen ... kauf dir lieber für 15 ? ein stativ (von hama) des is zwar auch müllig, aber wenigstens stehts und wenns kaputt geht is auch nichts verloren ...
mfg Saturn
 

Bolle

Aktives Mitglied

AW: Stativ/Joby

Was haltet ihr davon? Besitzt es jemand? Qualität? Preisleistung? Standfestigkeit?

Das Stativ habe ich im Elektromarkt gesehen und fand es für den Preis gar nicht so schlecht.
Voll ausgezogen ist das Schwingungsverhalten nicht ganz so gut.
Aber man sollte sowieso die Mittelsäule (beim M das Einbeinstativ) nicht ganz ausziehen.
Beim 525M hast du noch eine zusätzliche kleine Mittelsäule dabei , die in einer kleinen Tasche eingepackt ist.

Schau doch mal bei Saturn und Co, die haben das Stativ im Sortiment.
Jeder hat doch seine eigene Vorstellungen, wie ein Stativ sein sollte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Stativ/Joby

ich hab das joby ... bin absolut nicht begeistert ... es dauert einfach ewig das ding aufzustellen .... dann hast du diese zäh-gängigen beine, die in alle richtungen schaun ... außerdem kanns dir passieren dass die Stativbeine ausleiern ... dann fällts die ganze zeit nur um ... is ein richtiger schrott ... kann ich nicht empfehlen ...

Das kann man aber auch heraus finden wenn man kurz über die Technik des Joby nachdenkt. Aber recht hast du hier trotzdem!

kauf dir lieber für 15 ? ein stativ (von hama) des is zwar auch müllig, aber wenigstens stehts und wenns kaputt geht is auch nichts verloren ...
mfg Saturn

Das ist absoluter Blödsinn! Wenns kaputt geht steckt ne 1500? Kamera oben drauf ... richtig da geht ja nichts kaputt. *kopfschüttel*
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Stativ/Joby

kauf dir lieber für 15 € ein stativ (von hama) des is zwar auch müllig, aber wenigstens stehts und wenns kaputt geht is auch nichts verloren ...
mfg Saturn


Dann hat er 15,-€ umsonst fürs Stativ ausgegeben und wenns umfällt und nicht hält obendrauf eine kaputte 1000D samt Objektiv.
nein danke, den Rat würde ich wirklich nicht befolgen
Warum ist es denn so schwer zu verstehen, daß ein gutes Stativ eine einmalige Anschaffung ist, sozusagen für ein ganzes Fotografenleben und überlben alle Bodys.
 

Fearli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stativ/Joby

also das Gorillapod ist sicher kein Schrott, aber auch kein Ersatz zu einem Ein- oder Dreibeinstativ. Es ist vielmehr eine nette Ergänzung.
zB ist bei einer Rennveranstaltung am Hockenheimring als nicht Accreditierter Privatknipser ein Stativ Verboten, aber ein Gorillapod, da sagt keiner was dagegen, man kann es dort je nach Standort relativ gut einsetzen. Gibt sicher noch einige andere Situationen bei denen ein Gorillapod ganz interessant ist.
 

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Stativ/Joby

also das Gorillapod ist sicher kein Schrott, aber auch kein Ersatz zu einem Ein- oder Dreibeinstativ. Es ist vielmehr eine nette Ergänzung.
zB ist bei einer Rennveranstaltung am Hockenheimring als nicht Accreditierter Privatknipser ein Stativ Verboten, aber ein Gorillapod, da sagt keiner was dagegen, man kann es dort je nach Standort relativ gut einsetzen. Gibt sicher noch einige andere Situationen bei denen ein Gorillapod ganz interessant ist.


Naja, ich tendiere da doch eher zu einem Dreibein... Am Hockenheimring bin ich nicht soooo oft (um nicht zu sagen nie...:lol::lol:)

Lg gegge
 

Bolle

Aktives Mitglied

AW: Stativ/Joby

Wer eine 1500? teure Kamera besitzt, wird wohl kaum ein Stativ für 15? kaufen. ;)
Es ist alles eine Geldfrage.
Ich benutze seit über 3 Jahren ein Hama Stativ (1,2kg, 1,50m) für 12?.
Mein Stativ ist weder zusammen gebrochen noch irgendwo kaputt gegangen.
Natürlich ist die Qualität nicht berauschend, aber für 10- 20? kann man auch nicht viel verlangen.
Das ein treues Stativ ein leben lang halten soll, ist mir neu.
Eine Bekannte hatte vor 3 Jahren ein gutes Manfrotto Stativ gekauft, dass nun kaputt gegangen ist. Garantiezeit ist vorbei.
Nun wollte sie ein Cullmann Stativ inkl. 10 Jahre Garantie kaufen.
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Stativ/Joby

Das ein treues Stativ ein leben lang halten soll, ist mir neu.

Das tut es wenns was taugt.

Eine Bekannte hatte vor 3 Jahren ein gutes Manfrotto Stativ gekauft, dass nun kaputt gegangen ist. Garantiezeit ist vorbei.
Nun wollte sie ein Cullmann Stativ inkl. 10 Jahre Garantie kaufen.

Wie bekommt man ein Manfrotto klein? Hat sie es mit dem Hammer zerschlagen?
Wenn ich mir mein Manfrotto ansehe hab ich kein Idee wie ich das bei normaler Benutzung klein bekommen würde.
 

buddler

Großmaul

AW: Stativ/Joby

ich hab n schweres kamerastativ aber auch n leichtes und eben ein gorillapod slr zoom...
wenn du viel in freier natur mit gepäck usw unterwegs bist(wandern etc) ist das gorillapod unverzichtbar...es ist klein und leicht. aber: vertraue niemals auf die haltbarkeit..(ne 500d mit nem 18-55 objektiv kann man aber schon an nen baum "kletten") und ich würd auf jeden fall nen stativkopf mitnehmen...ohne is des ding total nutzlos:p
wenn du natürlich platz hast und nicht auf jedes gramm angewiesen bist usw dann: je schwerer desto besser
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben