Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Staub-Fläche erstellen

molog

Amateur Frame-Verschieber

Hallo zusammen

Ich möchte im Photoshop (cs2) eine Staubfläche erstellen die nachher im After Effects für ein Video verwendet werden sollte. Unter der Staubfläche ist dann ein Schriftzug der durch das wegwischen der Staubfläche sichtbar wird. Wie kann ich eine realistisch aussehende Staubfläche im Photoshop erstellen?

Danke für eure Hilfe

mfg Molog
 

Photoshop

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Staub-Fläche erstellen

Du könntest ganz einfach eine Ebene darüber legen, diese mit 50% grau füllen, Ebenenmodus "Luminanz", dann 50% Deckkraft und die Ebene mit dem Filter "Störungen hinzufügen" bearbeiten. Spaßeshalber kannst Du dieser Ebene eine Maske hinzufügen und ein paar Pinselstriche mit schwarzer Farbe machen (auf der Maske!), dann siehst Du den Effekt...

VG
Frank
 

molog

Amateur Frame-Verschieber

AW: Staub-Fläche erstellen

Danke das hat mir schon ein wenig geholfen doch wisst Ihr villeicht noch einen brush oder eine Methode um auch Staubfäden zu simulieren?
 

gugue

Photoshopfan

AW: Staub-Fläche erstellen

vielleicht einen wolkenfilter anwenden grau-hellgrau und da etwas an störung hinzufügen.
 
AW: Staub-Fläche erstellen

Hi!
Staubfläche???????????
Guck einfach unter meine Sofas, die Fliesen sind marmoriert!
GARRRRRR kein Problem!
Staub ist immer da!
LG
Newbienew

SOrry, aber die Vorlage war einfach zu göttlich! DAS mußte jetzt sein!
 

soliver

Multimedia-Allrounder

AW: Staub-Fläche erstellen

Wolken-Flter würd ich auch empfehlen; oder in AE Fraktale-Störung (da hast du bessere Einstellungsmöglichkeiten).
Wenns realistischer werden soll, dann würd ich mit Texturen arbeiten... wirst sicher genug finden im web, oder mal schnell selber fotografieren. Eventuell auch mehrere ineinanderblenden...
 
AW: Staub-Fläche erstellen

HAllo!
Bin Anfänger:
wo finde ich denn:
Wolken-Flter //// in AE Fraktale-Störung?
Ich habe CS3 und CS4, Captuer + elements 7.
Dankeschön.
N
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben