Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Steinbock

KimSab

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
wie gefällt euch mein Steinbock?
Ich bin noch nicht ganz zufrieden. Mir gefällt das Fell nicht so gut. Kann mir jemand dafür noch Tipps und Tricks zeigen, wie ich das ganze noch verbessern kann?





Vielen dank
 

urihig

Anuk

AW: Steinbock

Hallo KimSab,

vom zeichnerischen her ist Dir das Bild sehr gut gelungen.

Allerdings ist mir insbesondere der Kopf zu weit in die Ecke gedrängt. Vielleicht könntest Du links und unten noch was "anflicken". Damit würde der Blick des Betrachters mehr auf das Gesicht des Steinbocks gelenkt.

Weiter so - Anuk
 
E

essdreipro

Guest

AW: Steinbock

schliesse mich da 'Anuk' an ... mehr Platz unten und deutlich mehr in Blickrichtung links...
eine Person, bzw. ein Lebewesen sollte möglichst in das Motiv und nicht heraus schauen ...
zum anderen 'stört' mich ein wenig die fehlende Struktur im Schnauzenbereich... so wirkt es besonders dort sehr 'flach' ... es fehlt was ...
 

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: Steinbock

Hi, ich finde den Steinbock an sich sehr gut gelungen. Ich finde, dass Fell könnte aber durchaus ein bisschen struppeliger aussehen. Momentan sind alle Haare sehr gerade gezeichnet, aber in Wirklichkeit gibt es ja eigentlich immer mal wieder einzelne kleine Häärchen, die ungleichmäßg abstehen. Damit könnte Dein Bild vielleicht noch ein bisschen lebendiger wirken. Ich hoffe, du verstehst wie ich das meine.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Steinbock

Servus Kim, auch ich muss anuk beiplichten - etwas mehr Rand, wäre sicherlich eine Berreicherung. Den Ausschnitt würde ich aber nicht ändern. Aber die Zeichnung - einfach klasse! Gruß DaTrautinger
 

Lili2

Colorfreak

AW: Steinbock

Hallo KimSab,
die Hörner von deinem Steinbock sind richtig gut geworden,Licht und Schatten hast du prima gesetzt.....sie sind zum Anfassen,realistisch gut :daumenhoch:
Die Schauze ist ein wenig zu flach und zu glatt,
das Auge könnte auch ein wenig mehr Tiefe vertragen,den Rand der Iris noch ein wenig abdunkeln.Das Fell ist etwas zu glatt,aber Fell und Haare zu zeichnen erfordert Übung,also nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Hier ein Link um Fell zu zeichnen, vlt hilft es dir ein wenig



LG Lili
 

Hades13

Irgendwas

AW: Steinbock

Ich finde es immer wieder toll was es hier für Talente gibt, neidisch zu deiner Zeichnung schaue und heimlich weine, weil ich das nicht kann:'(

Gruß
 
M

MorganGirl

Guest

AW: Steinbock

Das Fell find ich wirklich gut gelaungen, ich wieß gar nicht, wofür du da noch Tipps willst!
Wie aber hier schon mehrfach bemängelt wirde, gefällt auch mir die Bildkomposition nicht und auch die Schnauze könnte wegen mir ein paar kräftigere Schattierungen für mehr Plastizität vertragen. Verbesserungswürdig ist meiner Meinung nach auch der Übergang von Fell zu Hörnern, den finde ich zu aufgesetzt bzw künstlich.
Liebe Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben