Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stempeloptik erstellen

juliii333

Noch nicht viel geschrieben

Hi ihr Lieben!
Ich verzweifle gerade total daran einen von kmir erstellte Stempelvorlage so hinzubekommen, als sei sie gestempelt. Ob das nun in Photoshop oder in Illustrator passiert ist mir gleich, ich brauche nur eine Anleitung, wie ich das hinbekomme. Ich Habe wirklich schon viel im Internet rumgeguckt, finde aber kein Tutorial, das mir als gut erscheint oder ausreichend beschrieben...
Vll liegts auch an meiner nicht vorhanden Fähigkeit, was das angeht, auf jeden Fall Hab ich bisher kein Tutorial gefunden. Ich brauche HILFEEEEEE.... Bitte!
Ich danke euch schonmal! :)
 

Photoshop

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Stempeloptik erstellen

Mmmhhh - meinst Du nicht, dass man eher etwas sagen könnte, wenn wir sehen, wo das Problem ist?
Ansonsten: Sieh Dir mal Stempelergebnisse an - sind die Ränder immer schön glatt? Sind da evtl. Stellen, die keine Farbe abbekommen haben? Gibts evtl. einen Verlauf, weil ein Teil des Stempelkissens evtl. schon zu trocken ist?
Das kannst Du alles mit einer simplen Ebenenmaske erreichen...
 

SEBEK

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stempeloptik erstellen

Ansonsten macht du die Ebene Einstellung von Normal auf Sprenkeln und schraubst die Deckkraft runter. Müsste einen Stempeleffekt darstellen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben