Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stephan's Showroom

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Moin !

Jetzt eröffne ich auch mal meinen eigenen "Showroom" :)
Da ich noch relativer Anfänger bin würde ich mich riesig freuen wenn der ein- oder andere Kommentar (vielleicht sogar mit Verbesserungsvorschlägen ?) zu meinen Bildern etc. kommt, damit ich weiß ob ich so weitermachen kann oder besser irgendetwas ändern sollte.

Liebe Grüße,

Stephan
 

Fotografie

reitzi

User

Das Bild vom alten Elbtunnel hast du sehr schön in die Mitte genommen :daumenhoch
Von der s/w-Bearbeitung finde ich es noch zu einheitlich grau, da kann man in der Nachbearbeitung noch einiges machen. Besonders die Stellen der Lichter und Schatten kann man noch betonen. Dadurch wird die Tiefe in den Tunnel hinein noch betont.

Schön, dass du nicht zu viele Bilder gezeigt hast, denn da verliert man ganz schnell die Lust alle anzuschauen. ;)
 

iko

Maskenbildner

hast du bei deinen composings -speziell elbtunnel- die wolke eingescannt? da sind fuseln und pünktchen drauf, die typisch für nen (sorry, nicht gut gemachten) scan sind.
ansonsten find ich den blick in den elbtunnel am besten.
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

hast du bei deinen composings -speziell elbtunnel- die wolke eingescannt? da sind fuseln und pünktchen drauf, die typisch für nen (sorry, nicht gut gemachten) scan sind.
ansonsten find ich den blick in den elbtunnel am besten.
Nein - das ganze ist nicht eingescannt - das liegt wohl am Original :-/

@ZwenD Welche stürzenden Linien meinst Du denn ? Ich werde dann mal schauen wie ich diese weg bekomme oder in Zukunft vermeide,
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Ich würd gern auch erst mal fragen ob Stefan das Recht ist, in seinem Showroom an den "negativen" (es gibt natürlich auch positive Dinge die ich sehe und er scheint auch schon fototechnisch etwas weiter zu sein ;) Wovon zB. die Nutzung des Belichtungsausgleichs kündet) Dingen rumzupopln?

Also Stefan,
magst du dich, in dieser Art, in deinem Showroom mit deinen Bilder so detailliert und auch kritisch auseinandersetzen ?


LG
Sven
Da habe ich kein Problem mit :)
Ich habe ja extra geschrieben das ich gerne auch Verbesserungsvorschläge hätte - denn nur so kann ich weiter lernen :)
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

@ZwenD Darf ich Dir evtl. mal das Panorama schicken ? Ich bekomme das nicht gerade hin - vielleicht kannst Du es ja gerade ausrichten und mir danach sagen wie es funktioniert ?
 

iko

Maskenbildner

reitzvoll, deine version ist als "bild" schon toll. aber wenn man den elbtunnel kennt -weiß und lichtdurchflutet- kommt es schon ein bisschen merkwürdig daher.
ich hab da so meine problem mit deiner umsetzung. ;)

@steve,
dann musst du unbedingt deine kamera säubern (lassen) - es gibt ja schon mal flecken auf der mattscheibe, aber fusseln hab ich ehrlich noch nie gesehen. und in der wolke sind eindeutig fusseln, nicht nur staubkörner.
 
Zuletzt bearbeitet:

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

:daumenhoch:daumenhoch

Das Pano hat ich mir schon auf den Rechner geholt und bin dran verzweifelt. ;)
Ich kenn diesen Effekt aber, das es Bilder gibt die nicht 100% auszurichten sind.
Das Hochhaus in der Mitte ist ganz schön zickig. :)
Wenn man es ausrichtet steht der Rest ziemlich doof da.
Ist das ein Panorama aus mehreren Aufnahmen?
Vielleicht liegt dann das Geheimnis in einem Einzelbild?
Aber mach dir mal da nicht soviel Gedanken drum.
Ich sag mir dann immer "das nächste mal wird alles besser" ;)
Wobei sich hier ja einige Panoramaspezis rumtreiben, die es näher beleuchten könnten ;)

LG
Sven
Jop - das ist ein Bild aus 3 Einzelbildern. Ich kenne Picturehunter persönlich - der hat es wirklich drauf was Panorama-Bilder etc. angeht :)
Mal schauen ob er vielleicht eine Idee hat ;-)

LG,

Steve
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

reitzvoll, deine version ist als "bild" schon toll. aber wenn man den elbtunnel kennt -weiß und lichtdurchflutet- kommt es schon ein bisschen merkwürdig daher.
ich hab da so meine problem mit deiner umsetzung. ;)

@steve,
dann musst du unbedingt deine kamera säubern (lassen) - es gibt ja schon mal flecken auf der mattscheibe, aber fusseln hab ich ehrlich noch nie gesehen. und in der wolke sind eindeutig fusseln, nicht nur staubkörner.
Ich habe die schon gesäubert und die Punkte sind weg. Welche Wolke genau meinst Du denn ? Die vom Atompilz oder den Himmel allgemein ? Ich habe ehrlich gesagt keine "Fussel" entdecken können - kannst Du mir vielleicht mal ein paar markieren und das Bild zurückschicken ?

LG,

Steve :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben