Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sternfilter

T

Tester011

Guest

Hallo an Alle,
nachdem ich mir einige Beiträge angeschaut habe, bin ich vielleicht ein zu kleines Licht für euch - dennoch könnt ihr mir möglicherwiese helfen.
Ich nöchte ein Digibild bearbeiten, und zwar möchte ich es mit einem Sternfilter versehen - so wie bei den alten analogen Spiegelreflexkameras. Ich habe nun gegoogelt und bin dabei auf eure Seite gestoßen, in der so etwas angeboten wir als .atn Datei. Ich habe auch die Datei heruntergeladen. Nun steht darin dass ich sie im Photoshopordner unter Zusatznodule installieren soll. Den find ich aber nicht.
Wer weiß mir Rat?
Danke
Evtl wäre ich auch für eine Alternative dankbar
 

Fotografie

Teddyblue

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sternfilter

Ich nöchte ein Digibild bearbeiten, und zwar möchte ich es mit einem Sternfilter versehen - so wie bei den alten analogen Spiegelreflexkameras.

Hallo und Willkommen im Forum, mein Vorschreiber hat schon alles eigentlich gesagt, sei nurnoch angemerkt das man das auch heute noch so macht mit den Sternfiltern vor dem Objektiv. Manche sind einfach nur zu faul Filter davor zu schrauben oder scheuen die Kosten der Anschaffung.

Viel Spass noch hier.

Gruss Teddy
 

Nelly123

Schriftstellerin

AW: Sternfilter

Guten Morgen aus Österreich!

Also: Erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Nun zu deiner Frage:
Ich weiß noch ganz gut, als ich mit den Aktionen (.atn Dateien) angefangen hab. Hat am Anfang gar nicht geklappt. Dann bin ich auf diese Tutorials verwiesen worden. (Link siehe unten)

Es gibt vier Tuts zu den Vorgaben. Die Tuts heißen alle "Pinsel, Formen, Stile & Co" und das von Teil 1 bis 4.
Für dich interessant dürften die Tuts 1 und 3 sein, in denen es um die Aktionen geht.
Mit diesen Tutorials hab's ich dann zumindest verstanden.

Ich schick dir jetzt einfach mal den Link, von dem aus du die Tuts öffnen kannst:


(Tutorials > 2D-Tutorials > Adobe Photoshop)
> so kommst du auch hin

Falls es nicht klappt, dann poste einfach noch mal ins Forum. Du kannst mir aber auch eine Persönliche Nachricht schreiben. > Ich freu mich schließlich immer über Post! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tester011

Guest

AW: Sternfilter

Ich habe Photoshop Elements 7.0. Ich hab die .atn jetzt mal in den Orner pluins einfach hieneinkopiert - mal sehen. Einen Ordner actions hab ich nicht gefunden. Auch im Programm selbst habe ich in der Menüleiste nirgend Actions. Vielleicht kannst Du mir nochmal helfen.
Danke
 

Nyxx

Lernender

AW: Sternfilter

Ich habe Photoshop Elements 7.0. Ich hab die .atn jetzt mal in den Orner pluins einfach hieneinkopiert - mal sehen. Einen Ordner actions hab ich nicht gefunden. Auch im Programm selbst habe ich in der Menüleiste nirgend Actions. Vielleicht kannst Du mir nochmal helfen.
Danke

Notfalls kannst du auch einfach auf deiner Festplatte nach *.atn suchen, dort - speziell im PS-Verzeichnis mit Unterverzeichnissen - wo die meisten dieser Dateien liegen, wird höchstwahrscheinlich dein richtiger Ordner sein.
 

Rhadamantus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sternfilter

Normalerweise einfach Sternfilter vors Objektiv schrauben oder Blende zumachen und du hättest selben Effekt ;)

Ansonsten in Photoshop einfach auf Aktion laden gehen, und diese Aktion die du heruntergeladen hast, anklicken und schon wird sie auch bei dir in Ps reingeladen
 

silentino

Strichmännchenmaler

AW: Sternfilter

Noch einfacher geht es wenn Du einen Doppelklick auf die .atn machst, dann öffent sich PS und die Aktion ist geladen.
Ob das mit Elements auch so geht kann ich nicht sagen aber glaube es wird sich nicht anders verhalten.
Zu den anderen Antworten bezüglich der Vorschraubfilter möchte ich noch sagen, wer einen hat soll glücklich sein, aber extra einen kaufen für einige wenige Bilder ist müßig.
Es gibt mittlerweile auch schon sehr viele Cams die diese Option beinhalten, auch DSLRs.

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben