Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stichwörter in Bridge CS4 - warum kursiv?

tastenhauer

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

als relativer Neuling habe ich Probleme mit dem Handling von Stichwörtern in der Bridge CS4, Photoshop CS4 und Photoshop Elements 8.

Vorausgeschickt: Ich arbeite seit ca. einem Jahr mit den CS4-Programmen und habe mir jetzt noch die Elements dazugekauft. Kürzlich habe ich Windows 7 neu installiert.

Vor ein paar Monaten habe ich ein Projekt angefangen, bei dem Bilder verschlagwortet und die darauf abgebildeten Personen als Stichwörter hinterlegt werden sollen. Das habe ich angefangen, musste es zurückstellen und konnte mich erst jetzt neu wieder das Projekt kümmern.



Bridge-1

Meine unter Windows frisch installierte Bridge, "erkennt" nun zwar die früher bereits vergebenen Stichwörter (s. Bridge-1 links), aber die erscheinen nicht in der Auswahlliste. Meine alte, in einem Backup enthaltene Keywords.xml (den Tipp habe ich hier im Forum gefunden) enthält komischerweise nur dieselben paar "Muster-Keywords", die bei der Installation hinterlegt werden (so wie Bridge-1 rechts unten). Meine eigenen Stichwörter werden kursiv angezeigt (s. Screenshot Bridge-2). In PSE8 erscheinen meine Stichwörter unter "Importierte Stichwörter".




Bridge-2

Meine Fragen: Was bedeutet die kursive Darstellung der Stichwörter in Bridge? Und natürlich: Kann ich meine "alten" Stichwörter noch irgendwie in die Auswahlliste überführen oder muss ich sie neu anlegen?

Gruß
Tastenhauer
 

Photoshop

klickiklick

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stichwörter in Bridge CS4 - warum kursiv?

Hey,
also normalerweise sind die Stichwörter, die Du einmal in Bridge vergeben hast, ausser Du löscht sie, selbst nach einer Neuinstallation von Bridge bzw. Photoshop da. Doch dann werden eben diese Stichwörter kursiv angezeigt.Eigentlich musst Du nur auf ein altes Bild klicken und dann kannst Du die jetzt erscheinenden Stichwörter übernehmen.

Grüße
klickiklick
 

tastenhauer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stichwörter in Bridge CS4 - warum kursiv?

Hallo Klickiklick
...und vielen Dank! Was ich nirgendwo als Anleitung gefunden habe, erschloss sich mit einem Male: Aufs kursive Stichwort klicken, rechte Maustaste, übernehmen; wird nun normal und nicht kursiv angezeigt und steht dann auch in der xml-Datei!

Gruß
tastenhauer
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben