Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stichwortregister

gubheinicke

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich nutze Indesign 6 und bin beim Testen eines Stichwortregisters (Index).
Das Grundprinzip einschließlich Verschachtelung habe ich gestestet und funktioniert.
Nur wenn das Stichwort im Buch mehrfach vorkommt, funktioniert es nicht. Wenn ich
aus Seite 13 ein Wort markiert und als Index einfüge, das Wort aber auch auf Seite
105, 133, 205 vorkommt, ich wähle dann die Option bis Dokumentenende, erscheint die Anzeige
13-355 also bis zum Dokumentenende. Das macht ja aber keinen Sinn. Alle Versuche eine andere Darstellung zu bekommen sind fehlgeschlagen und so viel Einstellungen gibt es auch nicht. Wo bitte liegt mein Fehler?
Danke gub
 

Design & Layout

gubheinicke

Nicht mehr ganz neu hier

So musste jetzt einen Text finden der frei ist.
Anbei nun bitte wie gewünscht der Test. Im Indexeintrag auf der letzten Seite habe ich nur noch die wirklichen Einträge anzeigen lassen, damit es übersichtlicher ist..
Kann mir jemand sagen warum dann 8 - 71 da steht z.B.
Hoffe auf Eure Hilfe.
 

gubheinicke

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Ralf, danke für Deine Antwort, das weiß ich, dass ich bis Dokumentenende gewählt habe, aber die Stichworte sind ja nicht auf jeder Seite, ich will aber nicht alle manuell eintragen. Ich hatte mir gedacht, dass alle Einträge mt diesem Stichwort als Seite aufgelistet werden, nur so macht das doch Sinn.
gub
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Ah, jetzt habe ich dein Anliegen verstanden.
Deine Idee kann ich zwar nachvollziehen, aber so ist "Bis Dokumentenende" nicht gemeint und kann so auch nicht funktionieren.
Die Indexerstellung ist ein mühsames Geschäft und hier ist Disziplin gefordert. Macht man es zu nachlässig, hat man später einen zu kleinen Index und muss noch einmal durch das Dokument durchgehen. War man zu großzügig, bekommt man einen riesigen Index - dann hilft allerdings das Index-Panel ganz gut.
Würde "Bis Dokumentenende" jedes Vorkommen auflisten, würden womöglich auch geringrelevante Stellen mit aufgelistet. Das ist für den Leser auch nicht hilfreich. Ein guter Index bleibt Handarbeit.

Gruß
Ralf

PS.: Den Sinn eines Indexeintrages "Von Seite x bis zum Dokumentenende íst zu diesem Eintrag alles relevant" erschließt sich mir auch nicht ganz. Aber womöglich lese ich zu selten wissenschaftliche Texte; vielleicht ist dort oder woanders so etwas üblich und es soll mit so einem Eintrag auf die Wichtigkeit des Eintrages besonders hingewiesen werden (Lesehilfe für Studenten:))
 

gubheinicke

Nicht mehr ganz neu hier

Für alle, die die hier mal eine Lösung brauchen:
Den Eintrag wählen, neuen Indexeintrag wählen, aktuelle Seiten wählen, anschließend auf der rechten Seiten "Alle Hinzufügen" wählen, so erscheinen alle Seiten in denen das Stichwort auftaucht also 233, 244, 345, 455. Genau so wie ich es mir wünschte.
gub
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben