Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stick-/Näheffekt in Illustrator CS5

S

sakue12

Guest

Hallo allerseits,
ich benötige eure Hilfe in Illustrator. Ich möchte unterschiedliche geometrische Flächen mit einem Stickeffekt füllen und habe keine Ahnung wie ich es machen kann. Hier zwei Fotos:



Vielen Dank für eure Hilfe :)
 

Vektorprogramme

OliB

Aktives Mitglied

AW: Stick-/Näheffekt in Illustrator CS5

Ich würde als Grundlage einen Grafikstil nehmen (Scribble-Effekte) und diesen entsprechend anpassen
 
Zuletzt bearbeitet:

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Stick-/Näheffekt in Illustrator CS5

Und du solltest dir solche gestickten Dinger mal genau ansehen. Idealerweise natürlich selbst mal machen. Damit es gut aussieht muss man die Technik des Stickens verstehen und dann kommt die Technik auf dem Combuter.
 

norre

nicht ganz neu

AW: Stick-/Näheffekt in Illustrator CS5

Hallo, zwar nicht Illustrator aber schau doch mal hier nach dem Embroidery Effect.
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Stick-/Näheffekt in Illustrator CS5

Hallo,
den hab ich vor kurzem getestet...ist klasse, wenn man raus hat wie.
Man muss die .ai in einer älteren Version speichern, und manche Sachen mag er nicht, aber einfache Grafiken sind gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sakue12

Guest

AW: Stick-/Näheffekt in Illustrator CS5

Hallo, vielen Lieben Dank für die tollen und hilfreichen Tipps.
Ich habe meinen Aufnäher jetzt mit der Funktion Skribble in Illustrator hinbekommen.
Eine sehr tolle und vielfältige Funktion finde ich.
Vielen Lieben Dank nochmal :)
 

holsstein

pixelschubser

AW: Stick-/Näheffekt in Illustrator CS5

Ich kam mit dem Tool DRAWings gar nicht klar!

Liebe Ettenna63 kannst du mir/ uns n kleinen schubs geben?

Vielen Dank
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Stick-/Näheffekt in Illustrator CS5

So, bei mir funktioniert es, wenn ich die Illudatei als Version Illu 3 abspeichere, dann in Drawings öffne und meine Einstellungen mache.
Haken bei multisample und speichern als .png. !!!! Der Dateiname muss jedesmal neu eingegeben werde, sonst überschreibt er es!!!
(Include fabric ist mit Hintergrund.)
 

confusions

Nudelsuppe

AW: Stick-/Näheffekt in Illustrator CS5

@norre: danke für das nette programm. bin über diesen treat darauf aufmerksam geworden. kann ich auch gut gebrauchen.

@holsstein: eine schöne seite hast du da! Danke fürs online stellen. finds auch gut dass auch einige tuts gratis einzusehen sind. für anfänger wie mich prima.
thx

confusions
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben