Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stickerei Vektorisieren

Gruftprinzessin

Noch nicht viel geschrieben

Huhu, ich hab ein ganz ganz ganz großes Problem.
Und zwar muss ich diese Stickerei vektorisieren:



ich hasse es. ich bekomme es einfach nicht hin und weiß langsam auch nicht mehr weiter. kann mir jemand weiter helfen? jemand, der es über alles liebt zu vektorisieren und mir das vielleicht in handumdrehen macht? oder mir schritt für schritt erkärt was ich machen muss?
Es sind auch nur der Notenschlüßel und das horn wichtig. die linien und die noten selbst brauche ich nicht.

das wäre mein held des tages :D

Danke schonmal für eure Hilfe im vorraus! :)
 

Vektorprogramme

arribua

Aktives Mitglied

AW: Stickerei Vektorisieren

Illustrator öffnen
Grafik laden
Neue Ebene
Und dann nachzeichnen.
Zum Schluss die Ebene mit der Originalgrafik löschen
Und Du hast eine Vektorgrafik
Hoffe es bringt dich weiter
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Stickerei Vektorisieren

Mehrere Möglichkeiten:


a.) Nachzeichnen
Man nehme das Bezierkurvenwerkzeug und zeichne die Konturen nach. In CorelDRAW schimpft sich das Ding Bezier-Werkzeug, bei den Adobeprodukten Pfadwerkzeug oder Zeichenstift, je nach Version oder Erinnerungsvermögen des Verfassers.

b.) Nachbauen
Könnte man auch mit ein paar Grundformen nachbauen, dürfte allerdings aufwändiger werden als nachzeichnen.

c.) Baukasten
Man suche sich eine Schrift, die anstelle von Buchstaben Notensymbole enthält und versucht damit sein Glück. Ein Beispiel wäre die hier Lassus Schriftart Download, Lassus Font kostenlos | MyFont.de
 

froemmsche

Aktives Mitglied

AW: Stickerei Vektorisieren

Ich glaube er hat die Schritte zum Vektorisieren verstanden, aber Probleme mit den Werkzeugen. Das war am Anfang auch mein Problem weil die Werkzeuge nicht so reagiert haben wie gedacht :D
 

vidiot

Aktives Mitglied

AW: Stickerei Vektorisieren

Hallo Gruftprinzessin,

den Trötenschlüssel machst Du als Outline in wenigen Minuten - vielleicht bis zu 30 min.
- dann aber auch perfekt - neu!
Bild in Inkscape oder beliebig teuerem Vektorzeichner (es geht auch GIMP oder PS) in den Hintergrund laden - ggf. neuen Layer anlegen und los gehts.
Dauert nicht lang.

EDIT: Den Gedanken hatten schon einige - ich hab wohl zu lange zum Formulieren gebracht - also bitte Löschen
wenn es notwendig erscheint liebe(r) Mod
 
Zuletzt bearbeitet:

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Stickerei Vektorisieren

hi du =)
so also jetz mal wieder mein senf :

leg dir das bild im AI in den hintergrund und sperr die ebene- leg dir eine neue an und nimm das pfad werkzeug und versuche einfach die kontur nachzuziehen.
du tust dir am leichtesten wenn du die kontur grell einfärbst und die fläche leer last , damit u immer siehst wo du bist. das werkzeug mach am anfang einen jeden schwirigkeiten also wenn du noch nicht geübt bist würde ich dir empfehlen es zu erst ein bisschen zu üben =)
und wenns einfach net hinhaut - schreibste mich privat an=)
greez
 

Gruftprinzessin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stickerei Vektorisieren

huhu, danke schon :)
aber wenn ich die fläche nachzeichnen will dann sehe ich irgendwann nicht mehr wo ich hinklicken muss, weil sich da eine fläche bildet. muss ich irgendeine taste drücken damit da snicht passiert?


Beispiel:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stickerei Vektorisieren

damit sich keine Fläche bildet die Dir alles verdeckt, die Füllfarbe auf "ohne" stellen. Das Rechteck mit dem roten Querstrich.

Gruss Micha
 

Bruno_Conti

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stickerei Vektorisieren

den Scan in ein Schwarzweizbild umwandeln.
und dann mit Corel einfach die Tracefunktion anwenden.

das wars
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Stickerei Vektorisieren

den Scan in ein Schwarzweizbild umwandeln.
und dann mit Corel einfach die Tracefunktion anwenden.

Hast Du Dir die Vorlage mal angekuckt? Da is nix mit automatisch vektorisieren. Und wenn, dann ist die Vorarbeit so immens, dass man es auch gleich manuell nachzeichnen kann, was eh die bessere Lösung ist. Das hat die Threaderstellerin übrigens auch schon gemacht.
 

brunello

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stickerei Vektorisieren

Hallo ich bin Stickerei-Designer für DOB und Damenwäsche
-Ziehe den Scan von Photoshop auf die AI Seite
-reduziere die Transparenz und sperre diese Ebene
-öffne eine neue Ebene
-und nun zeichnest du die Form mit dem Buntstiftwerkzeug oder Zeichenstift-
Werkzeug nach.
-wichtig ist, dass nur die Konturfarbe aktiv ist und nicht die Fläche !
-aber das wichtigste ist, man muss zeichnen können.;)
 
I

IRON86

Guest

AW: Stickerei Vektorisieren

Welches Programm nutzt du denn? Ich würde es per Hand nachbauen! Dauert normal nicht lange!
 

brunello

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stickerei Vektorisieren

Ich benütze Adobe Illustrator CS3 und da meistens das Buntstift-Werkzeug.
AI CS3 ist ein Programm welches für meine Ansprüche für Stickerei-Design bestens geeignet ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben