Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stile als Ebene? PSE 9

Yoran

Noch nicht viel geschrieben

Kann mir jemand erklären, warum ich bei PSE die Stile rechts in der Efektliste auf ganze Ebene bzw auf Teile von Ebenen anwenden kann, aber die nachträglich installierten Stile (hier zBsp gedownloadet) nur auf Schriften anwenden kann?
Unter Ebene/Ebenenstil ... ist einfügen nie bei mir unterlegt. Wie kann ich also zusätzliche Syles für mehr als nur bei Schriften nutzen? Ich möchte zBsp. ein Logo damit füllen.
 

Photoshop

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Stile als Ebene? PSE 9

du meinst die ebenestile?
rechtsklick auf das fx symbol> und dann auf ebenen erstellen
 

Yoran

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stile als Ebene? PSE 9

wo finde ich das Symbol?... ich mein' ich schneide eine geometrische Form auf einem anderen Bild aus (mit dem Zauberstab zBsp.), kopiere sie in die Zwischenablage und öffne dann das Bild wo später das Symbol zusehen sein soll...
Ich füge das ein, es entsteht eine neue Ebene in weiß... dann möchte ich diese Ebene füllen, mit den Effekten in der rechten Effektbox ist das einfach... aber wenn ich andere Stile, die ich extern geladen habe und in den Ordner Styles abgelegt habe, dann auf diese weiße (leere?) Ebene anwenden möchte, weiß ich nicht, wo ich sie sehe um sie zu nutzen...
Bei Texten habe ich aber oberhalb meiner Arbeitsfläche nicht nur die Möglichkeit, Schriftgröße und Type zu wechseln, sondern auch die Option diese Schrift mit Stilen zuversehen. In der Liste befinden sich ausschließlich meine extern geladenen Stile. Wie kann ich diese Liste für mehr als nur Schrift nutzbar machen?
 

_Gfx_Benny92_

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stile als Ebene? PSE 9

also grundsätzlich siehst du ersteinmal von deinen Stilen nichts, wenn du diese auf eine leere Ebene anwendest.
Wenn du aber bspw. willst, dass nur deine Stile zu sehen sind, dann mach eine neue Ebene, füll den Bereich, in dem sie zu sehen sind und dann wende die Stile darauf an. Dann ändern noch die Flächentransparenz (sollte das in PSE gehen, ich weiß nicht genau, ob das dort vorhanden ist). Diese Schaltfläche sollte unterhalb der Ebenentransparenz sein und mit "Fläche" beschriftet sein, im Ebenenfenster.
Probier mal für die Ebenenstile folgende Möglichkeit:
Öffne über Fenster/Ebenenstil die Ebenenstilpalette. Dann wähle deine Ebene aus und klicke auf den Ebenenstil, den du der Ebene zuweisen willst.

Hoffe, ich konnte helfen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben