Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Still ruht der See" Bitte bewerten!

erich1969

Nicht mehr ganz neu hier

Bitte um eure Meinung!
Aufgenommen mit meiner Canon EOS 40D.
Blende: F/10 1/250 ISO 400
Brennweite: 18mm
Objektiv: Tamron 18-200
 

leveler

00110100 00110010

AW: "Still ruht der See" Bitte bewerten!

hmm, tja...ganz nett..haut mich aber nicht vom Hocker - oder hab ich da was essentielles übersehen?
 

photoman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Still ruht der See" Bitte bewerten!

Schönes Bild;) Sind schöne satte Farben und auch die Spiegelung im See der Bäume gefällt mir. :)
 

oliver111

Hat es drauf

AW: "Still ruht der See" Bitte bewerten!

Ich finds auch nicht wirklich klasse, ja ganz nett aber das wars dann auch schon
vielleicht hätte dem bild größere kontraste gut getan
 

anna_marie

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Still ruht der See" Bitte bewerten!

Mir gefällt das Bild sehr gut. Sehr schön der Bildaufbau mit dem Steg aus der rechten Ecke und das Licht ist einfach klasse. Natur wie sie nicht schöner sein kann
 

Piti30

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Still ruht der See" Bitte bewerten!

Mir gefällts :)
Ein bisschen mehr "wärme" würde dem Bild auch gut tun.
Aber die Vorstellung, es wäre eine Winterlandschaft, dafür würde es sich bestens eignen ;-)

Nee, mal im ernst. Ein schönes Bild, nur etwas mehr "wärme", dann wäre es in meinen Augen perfekt.
 

fip1

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Still ruht der See" Bitte bewerten!

Hi, also vom Bildaufbau und von den Farben her gefällt es mir ganz gut. Was mich jedoch etwas stört ist, dass der Steg für meinen Geschmack zu unscharf ist. So wandert mein Blick etwas ziellos durch das Bild ohne irgendwo hängen zu bleiben. Was mir noch aufgefallen ist, ist der Farbverlauf an den Bäumen! Hast du den Himmel nachbelichtet oder ein Pseudo HDR aus dem Bild gemacht?
 

fcharon

Hat es drauf

AW: "Still ruht der See" Bitte bewerten!

An sich ein schönes Bild. Mich stört jedoch der "hellere" Saum an der Kante Bäume zu Himmel. Das kann man bestimmt besser hinkriegen.

LG
 

erich1969

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Still ruht der See" Bitte bewerten!

Hi, also vom Bildaufbau und von den Farben her gefällt es mir ganz gut. Was mich jedoch etwas stört ist, dass der Steg für meinen Geschmack zu unscharf ist. So wandert mein Blick etwas ziellos durch das Bild ohne irgendwo hängen zu bleiben. Was mir noch aufgefallen ist, ist der Farbverlauf an den Bäumen! Hast du den Himmel nachbelichtet oder ein Pseudo HDR aus dem Bild gemacht?
Das Bild wurde mit einem HDR-Programm bearbeitet und der See mit PS weichgezeichnet.
 

Sunny_Blue

Aktives Mitglied

AW: "Still ruht der See" Bitte bewerten!

ein schönes Bild ja aber was mich stört ist ist der Himmel und die ganze Stimmung. Hab von Fotografie keine Ahnung aber auf mich wirkt das Bild bedrückend als würde gleich ein Gewitter losgehen. So wirkt der Himmel und die Beleuchtng des Bildes auf mich. Ist nur meine Meinung und die ist sehr unqualifiziert.
 

sirhc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Still ruht der See" Bitte bewerten!

hmmm es fehlt irgendwie ein eyecatcher.... vielleicht hättest du den steg aus einem anderen blickwinkel fotografieren können. außerdem ist mit aufgefallen das der himmel etwas zu dunkel wirkt. das passt mit den ganzen lichtverhältnissen nicht.
 

Nadu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Still ruht der See" Bitte bewerten!

Soweit ganz nett anzuschauen. Ich hätte vielleicht versucht, den Steg als Eckläufer ins Bild zu nehmen.
 

digidoc

RAW-ling

AW: "Still ruht der See" Bitte bewerten!

Habe mir erlaubt, mal etwas die Akzente zu verschieben (Farblich, Sättigung, Verlauf, Ausschnitt, etc.). Durch neue Hell-Dunkel- und Farbzonen ist hier ein etwas anderer Charakter entstanden. Vielleicht werden so ein paar der vorgenannten Kritikpunkte, die ich teile, verbessert.
 
S

Sandro_Flory

Guest

AW: "Still ruht der See" Bitte bewerten!

Nettes Bild, aber kann man nun schwimmen gehen oder nicht ? Ich denke es liegt am Himmel, dass ich mich nicht in das Bild einfühlen kann.
Sonst klasse See.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben