Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Still ruht der See" Bitte bewerten!

Andre_S

unverblümt

AW: "Still ruht der See" Bitte bewerten!

Schönes Motiv. Mit dem HDR-Effekt nicht übertrieben (was leider viele machen).
Ansonsten ist das Bild etwas zu dunkel. Überprüfe mal ob dein Monitor evtl. zu hell eingestellt ist.
LG André

edit: @staubfinger: uups
 
Zuletzt bearbeitet:

woschu1955

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Still ruht der See" Bitte bewerten!

Ich finde auch, dass das Bild insgesamt zu dunkel ist.
Irgendwie geht da die ganze Landschaft im Hintergrund verloren.
Auch der Verlauf der Unschärfe ist irgendwie störend. Das nimmt dem Bild die Stimmung.
 

Mango94

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Still ruht der See" Bitte bewerten!

Huhu :)

Das Foto ist schön geworden, die Farben könnten vllt
noch ein kleines bisschen satter sein :)

Lg
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: "Still ruht der See" Bitte bewerten!

Ich finde das Bild hat für mich nur den halben WOW Effekt, einerseitz wirklich klasse Foto, anderer Seits fehlt da irgendetwas :S...Sorry

Muchos saludos
Steve
 
S

Saeki94

Guest

AW: "Still ruht der See" Bitte bewerten!

Es sieht schon hammer aus. Aber irgendwie ist die Belichtung nicht so ganz harmonisch...
 

BeRot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Still ruht der See" Bitte bewerten!

Die Perspektive solltest du überdenken, ich glaube ein anderer Standort beim Fotografieren könnte das Bild ganz anders zu wirkung bringen.
 
X

xwe

Guest

AW: "Still ruht der See" Bitte bewerten!

Mir fehlt die Bildaussage. Ansonsten hübsches Foto.
 

tina_t

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Still ruht der See" Bitte bewerten!

Schade! Bei dem Motiv wäre mehr drin gewesen. Ein ruhiger See, Spiegelungen der Bäume und des Himmels im dunklen Wasser, ein langer Steg, der ins Wasser führt. Mit diesen Elementen hätte man ein richtig geiles Bild machen können.
Dein Bild ist leider nur Durchschnitt. Nichts das einem vom Hocker reißt.
Ich finde deinen Kamerastandpunkt etwas zu hoch und die Brennweite zu lang. Du hättest den See und den Steg mehr in Szene setzen sollen. Den Steg als zetrales Bildelement der den Blick des Betrachters diagonal ins Bild hinein führt. Der See mit den Spiegelungen hätte ca. 2/3 der Bildfläche einnehmen sollen. Mit einer etwas weitwinkligeren Perspektive und bei der Aufnahme etwas näher am See wäre das gar kein Problem gewesen.
Kommst du da nochmal hin? Ein paar weitere Versuche wäre das Motiv schon wert. Gerade jetzt mit den Herbstfarben. Vielleicht noch ein Bisschen Nebel oder Dunst über dem Wasser.. Wie gesagt, bei dem Motiv ist mehr drin. Viel mehr!

LG, Tina.
 

Quiezel

Aktives Mitglied

AW: "Still ruht der See" Bitte bewerten!

Also bei der Location könnte man Wunderbare Porträtaufnahmen machen :). Denke man kann noch ein wenig mehr raus holen. Es fehlt wie gesagt der Eyecatcher.

Lg Quiez
 
P

Peugeotmike

Guest

AW: "Still ruht der See" Bitte bewerten!

was wolltest du darstellen ? Soll es auf Vintage rauslaufen ? Ich würde es in s/w konvertieren und ein bißcen künstlicher Nebel einfügen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben