Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stillleben von Peter Lenk

Fotografie

Carstenwi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stillleben von Peter Lenk

Hallo Peter,
ich finde das Bild von dem Mann, der auf dem Hirsch steht am besten gelungen. Die Perspektive ist einfach gut gewählt. Dadurch, dass er so nicht nur auf den Hirsch herunterschaut, sondern auch auf den Betrachter verstärkt das noch einmal diese fast überhebliche Siegerpose.
Auch die anderen Bilder finde ich sehr gut. Allerdings geht mir das so, dass sie in meinen Augen etwas zu sehr Ton in Ton sind und ich mir etwas mehr Kontrast zwischen Vordergrund und Hintergrund wünschen würde. Spontan frage ich mich, wie es wohl wirken würde, wenn man den Hintergrund komplett anders einfärben würde. Aber ich vermute mal, dass gerade dieses Ton in Ton Absicht ist? und dann ist das wirklich "nur" eine Frage des Geschmacks.
Da ich bei manchen Bildern zu dieser "ganz oder garnicht Fraktion" gehöre, würde ich vermutlich auch versuchen die Zweige, die manchmal noch zu sehen sind, raus zu nehmen. Aber gefallen tun mir die Bilder, wie geschrieben auch so.
 

Basquiaty

Bauchmensch

AW: Stillleben von Peter Lenk

Hallo Peter,
ich finde das Bild von dem Mann, der auf dem Hirsch steht am besten gelungen. Die Perspektive ist einfach gut gewählt. Dadurch, dass er so nicht nur auf den Hirsch herunterschaut, sondern auch auf den Betrachter verstärkt das noch einmal diese fast überhebliche Siegerpose.
Auch die anderen Bilder finde ich sehr gut. Allerdings geht mir das so, dass sie in meinen Augen etwas zu sehr Ton in Ton sind und ich mir etwas mehr Kontrast zwischen Vordergrund und Hintergrund wünschen würde. Spontan frage ich mich, wie es wohl wirken würde, wenn man den Hintergrund komplett anders einfärben würde. Aber ich vermute mal, dass gerade dieses Ton in Ton Absicht ist? und dann ist das wirklich "nur" eine Frage des Geschmacks.
Da ich bei manchen Bildern zu dieser "ganz oder garnicht Fraktion" gehöre, würde ich vermutlich auch versuchen die Zweige, die manchmal noch zu sehen sind, raus zu nehmen. Aber gefallen tun mir die Bilder, wie geschrieben auch so.

Danke für Dein Feedback! Mein Name ist Tommy und der Künstler dieses Denkmals heißt Peter Lenk.

Du kannst Dir gerne ein oder mehrere Bilder nehmen und mit den Tonwerten rumspielen. In voller Größe gibts die bei Deviantart.



mfg
 

hubinolte

vom See

AW: Stillleben von Peter Lenk

schöne Bilder.
Habe auch eins von Lenk........nicht ganz Jugendfrei.


Der Brunnen steht in Konstanz.
Peter Lenk kommt aus Bodman ca. 10 km von Konstanz entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

beutingen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stillleben von Peter Lenk

Hallo Tommy,

aus dieser Perspektive habe ich das Denkmal noch nie gesehen, dabei wohn ich doch "gleich um die Ecke". Tolle Aufnahmen.
Auch ich habe mich gefragt, wie sieht das Bild mit einem anderen Hintergrund aus.

Aber ich als Neuling, was darf ich schon sagen, oder????? ;)
Ich muss noch soviel üben, üben und nochmals üben.

Liebe Grüße
beutingen
 

Carstenwi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stillleben von Peter Lenk

Hallo Tommy,
manchmal kann es ganz schön peinlich sein, wenn man nur auf die Bilder achtet und nicht richtig auf den Text.Wenn ich das nächste mal jemand im Forum anrede, werde ich zweimal hinschauen. Vielen Dank für die Erlaubnis mit den Bildern ein bißchen zu experimentieren.
Im Augenblick habe ich nicht so viel Zeit, aber ich werde das auf jeden Fall noch mal machen.
Liebe Grüße
Carsten
 

Manohmeter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stillleben von Peter Lenk

Hallo Tommy,
Deine Bilder sind krativ ;) Mir gefällt das 5.Bild am beste(mit dem radfahrer).
Gern würd ich das Bild mal im Querformat mit der "stange" aus der Ecke rechtsunten kommend|t sehen(fast wie in deinem Foto)?!
Vlt schau ich die Tage auch mal an dem Kunstwerk vorbei ;)

Gruß M
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben