Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

STILTEC Megashop - Meinungen erwünscht

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, ob die Shopsoftware Megashop von Stiltec () zu empfehlen ist.

Gerade was das Umsetzen von eigenen Designs bin ich nach der ersten Inaugenscheinnahme auf der Internetseite etwas skeptisch. Ich versuche seit Tagen einen Freund davon abzubringen, einen gängigen Opensource-Shop (Shopware, osCommerce, etc.) zu nutzen, doch er möchte an Megashop festhalten.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Besten Dank im Voraus.
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: STILTEC Megashop - Meinungen erwünscht

Hab leider keine Erfahrung mit diesem System.
Das Demo erinnert mich aber sehr stark an xt oder os-commerce. Warum dann also 349,- Euro dafür ausgeben?

Verpixelte Grüße
 

kywo

Nixnutz

AW: STILTEC Megashop - Meinungen erwünscht

Bei der Überlegung, einen Shop einzurichten, sollte man nicht nur das Frontend betrachten, sondern die gesamte Arbeitsumgebung. Das heißt, welche Warenwirtschaft werkelt da im Hintergrund? Werden Schnittstellen zwischen unterschiedlicher Sofware benutzt, oder ist alles aus einem Guss programmiert? Welcher Support wird angeboten? Gerade für die Einrichtung kann auch ein kostenpflichtiger Premiumsupport durchaus sinnvoll sein. Gibt es ein lebendiges Nutzerforum, in dem auftretende Probleme vielleicht schon im Vorfeld erkennbar werden. (Beispiel: http://forum.jtl-software.de/ )
Die Kosten beschränken sich ja nicht auf die Shopsoftware. Ein SSL-Zertifikat, rechtssichere AGB und Widerrufsbelehrung, Zahlungsarten und weitere Plugins generieren Betriebskosten, die die grundsätzlichen Shopangebote schwer vergleichbar machen.
Wichtig ist auch, ob man vor der endgültigen Entscheidung eine Testversion bekommen kann, denn man steckt, obwohl ja angeblich alles soo einfach ist, jede Menge Arbeit hinein und will dann ja auch jahrelang zufrieden sein.
Die Anpassungsfähigkeit des Designs ist da das kleinste Problem.

kywo
 

SyyKum

Noch nicht viel geschrieben

AW: STILTEC Megashop - Meinungen erwünscht

Zunächstmal ist Shopware keine opensource shopsoftware. es eher eine der besten, wenn sogar nicht die beste, shopsoftware die es zur zeit gibt. die haben ledeglich eine community edition bei der man für kleines geld einen sehr leistungsstarken shop erstellen kann.
Megashop macht auf mich einen äußerst fragwürdigen eindruck und scheint mir so gar nicht mehr auf der höhe zu sein. wie kywo schon sagte solltet ihr erstmal die anbindung an die anderen systeme prüfen.

Mein tipp ist shopware.
 

GrafFoto

Noch nicht viel geschrieben

AW: STILTEC Megashop - Meinungen erwünscht

Moin.
Was heutzutage auch extrem wichtig ist, ist die Frage, wie die Shopdarstellung auf Mobile Geräten vom Tablet bis zum Handy ist. Wenn ich ein neues Shopsystem einsetzen würde, wäre eine vernünftige Lösung für diese Geräte absolute Pflicht. Hat Megashop da was zu bieten?
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

AW: STILTEC Megashop - Meinungen erwünscht

Zunächstmal ist Shopware keine opensource shopsoftware. es eher eine der besten, wenn sogar nicht die beste, shopsoftware die es zur zeit gibt. die haben ledeglich eine community edition bei der man für kleines geld einen sehr leistungsstarken shop erstellen kann.
Megashop macht auf mich einen äußerst fragwürdigen eindruck und scheint mir so gar nicht mehr auf der höhe zu sein. wie kywo schon sagte solltet ihr erstmal die anbindung an die anderen systeme prüfen.

Mein tipp ist shopware.

Hallo SyyKum und alle anderen,
ja die Firma Stiltec, die hinter Megashop steckt, ist mir mittlerweile sehr suspekt.

Zuerst einmal konnte ich die auf CD gelieferte Software nicht lokal installieren. Auf dem Server ging es, nur läßt sich bei der Installation kein Admin-Account erstellen. Den soll man mit einem (auch auf der CD mitgeliefert) htaccess-Passwortgenerator erstellen und anschließend auf den Server hochladen. Nur verlangt dieser Passwortgenerator eine kostenpflichtige Freischaltung.
Als ich darauf den Support per Email anschrieb, blieben meine Mails unbeantwortet.
Aber es kommt noch besser: ich habe also heute versucht, die Firma Stiltec telefonisch zu erreichen (Festnetz- ud Mobilnummer sind ja schließich in der Anleitung hinterlegt). Bei der Festnetznummer erreichte ich eine ahnungslose Frau, die mir berichtete, daß häufig Menschen auf der Suche nach Firma Stiltec bei ihr landen. Die Mobilnummer ist gar nicht erst vergeben.

Ich kann also allen nur von diesem Shopsystem abraten, zumal ich stark vermute, daß es sich dabei um eine veraltete osCommerce-Version handelt, die keine weiteren Vorteile als die kostenlose Version bringt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben