Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stimme für ein Video verändern ? Wie ?

xWolfi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

ich habe mir die Frage gestellt nachdem ich die
Werbung auf Prosieben für das neue World of
Warcraft gesehen habe, die Stimme ist unglaublich,
aber so kann kein Mensch reden. Meiner Meinung nach.
Deswegen Frage ich hier nach.

Für diejenigen die mich jetzt nicht so verstanden haben,
hier sind ein paar Beispiele:
Einfach das Video dort anschauen und die Stimme beachten
die ist einfach Super, aber wie hat er das gemacht, mit welchem
Programm. Denn ich kam auf die Idee mal dort nachzuschauen, aber
ich habe nichts so gefunden.:

Red Giant Software: Magic Bullet Looks 1.4

Red Giant Software: Magic Bullet Mojo 1.2

Die Stimmen sind so gut gemacht, aber wie mit welchem Programm?

Kann mir einer helfen hier ?

Ich hoffe das ist hier nicht die falsche Sektion ... Da es ja auch mit
Video zu tun hat...

greets Wolfi
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Stimme für ein Video verändern ? Wie ?

Ich denke, das wird mit Adobe Soundbooth gemacht. Das eignet sich perfekt für das schnelle Anpassen von Frequenzen (auch mit Presets).
 

halloween

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stimme für ein Video verändern ? Wie ?

Es könnte auch mit adoe auditon gemacht wurden sein. dort lassen sich auch schnell frequenzen anpassen oder efekte drüber legen
 

mtl

Suppenkasper

AW: Stimme für ein Video verändern ? Wie ?

Die Stimme ist echt, dazu ist ein professioneller Sprecher da. Das einzige was gemacht wird ist mit einem EQ und einem MultiBand Kompressor das ganze etwas komprimieren, mehr nicht.

Zudem hat deine Frage im Video-Board definitiv die falsche Platzierung, dazu gibts ein Audio-Board.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Stimme für ein Video verändern ? Wie ?

Ich schließe mich mtl an.

1. Professionelles Tonstudio mit entsprechendem Equipment (mit 300,- Billigmikros ist kein Blumentopf zu gewinnen) und KnowHow des Toningenieurs.

2. Professioneller Sprecher (mit entsprechender Ausbildung und Erfahrung) - da wurde nichts "geschönt" oder "mit einem Programm" gemacht; die Stimme ist echt.

3. Maßvolle technische Bearbeitung bei Aufnahme und Post Production (EQ, Kompressor, Deesser, ggfs. leichter Exciter-Einsatz)
 

xWolfi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stimme für ein Video verändern ? Wie ?

Ich finde diese Stimme klingt zwar nicht gerade nach selbstgesprochen und unbearbeitet...
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Stimme für ein Video verändern ? Wie ?

Ich finde diese Stimme klingt zwar nicht gerade nach selbstgesprochen und unbearbeitet...

Man kann halt auch die eigene Aussprache perfektionieren. Hinzu kommen halt wie schon von meinen Vorposter gesagt das professionelle Equipment und die Erfahrungen der gelernten Tonleute. Nichts anderes ist es bei Synchronsprecher und anderen in der Filme/Werbebranche.

Es gibt aber in der Tat Werkzeuge die auch eine minderwertige Aufnahme aufbessern kann. Ich nehme jetzt einfach als Beispiel die Rauschentfernung aus einer Aufnahme. Damit lässt sich schon viel raus holen und die Aufnahme aufwerten. So gibt es auch für andere Dinge Mittel und Wege.

Grüße Otto
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Stimme für ein Video verändern ? Wie ?

Ich finde diese Stimme klingt zwar nicht gerade nach selbstgesprochen und unbearbeitet...

Dass die Aufnahme völlig unbearbeitet ist, hat auch niemand behauptet.

Ich plustere mich jetzt mal ein bisschen auf (nein, das soll eigentlich nur zur Glaubwürdigkeit beitragen :D )
Ich bin Toningenieur und habe über 15 Jahre im Fernseh- und Tonstudio- u. Werbebereich gearbeitet.
Du kannst meiner Aussage ruhig vertrauen ;)

Nachtrag:
Es ist ein immenser Unterschied im Klang, ob eine Stimme aus 5, 10, 20, 30 oder 50 cm Entfernung zum Mikro aufgenommen wird. Insgesamt gibt es eine Menge von Faktoren, die den Klang einer Aufnahme beeinflussen (können) - auch das Mikro selbst spielt eine wichtige Rolle.
Bei Aufnahmen wie bei der von Dir angesprochenen kommt ganz schnell mal Equipment für mehrere 10.000,- Euro zum Einsatz (Stichworte: Neumann, Soundfield, Focusrite, Studer, Lexicon etc.). Das macht sich auch im Resultat bemerkbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Soullight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stimme für ein Video verändern ? Wie ?

Ich finde auch dass die Stimme absolut authentisch klingt.
Jemand der eine tiefe, sonore Stimme hat und etwas Stimmbildung genießen durfte,
bekommt das hin, da muss man nicht viel mit Effekten machen.
Ne Pieps-Stimme krieg ich natürlich auch mit Effekten/EQ nicht so hin :)

Ähm ja, professionelle Jingles werden auch nicht mit Soundboth oder so zeugs gebastelt
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RITUS_MASTER

Guest

AW: Stimme für ein Video verändern ? Wie ?

also ich selbst bin sänger einer etwas härteren metalband ;-)...ich weiß also aus erster hand was man mit einer stimme alles ohne verzerrung etc. machen kann ;-)...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben