Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

stockimage versuche - was meint ihr?

V

VoodooBarbie

Guest

Hallo,

ich versuche mich in Stockimage Fotografie und würde gern mal wissen was ihr von meinem Letztwerk haltet?



lg Barbie
 

SpieleHolger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: stockimage versuche - was meint ihr?

Was ist das links im Vordergrund? Die Blätter der Erdbeeren sind zu welk. Die zweite Erdbeere von vorn ist mir zu dunkel. Die zerlaufene Schokolade vorne auf der Platte gefällt mir nicht.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: stockimage versuche - was meint ihr?

Was ist das links im Vordergrund? Die Blätter der Erdbeeren sind zu welk. Die zweite Erdbeere von vorn ist mir zu dunkel. Die zerlaufene Schokolade vorne auf der Platte gefällt mir nicht.

sehr gut gesehen,
ich würde noch die Unreife stelle an der Vorderseite der 3ten Erdbeere hinzufügen und das zu wenig Schärfe im Bild ist.

ein sehr schönes Bild, aber ein Stock image, das ich auch noch kaufe(?)
möchte ich nicht mehr nach bearbeiten
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: stockimage versuche - was meint ihr?

für einen Stock finde ich es ehrlich gesagt er ungeeignet
( persönliche Meinung )
dazu ist mir dort einfach zu viel drum herum ( links )

die vordere Erdbeere alleine schon, wenn dort aber auch das Blatt vollständig
zusehen wäre ;)
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: stockimage versuche - was meint ihr?

die Blätter der Erdbeeren weg, in der Linken unteren Ecke das Glas (denke das es ein Glas ist) weg dann könnte man es als Foodstylistisches Bild hinstellen sieht gut aus. Würde denke ich mal auch bei Rezepten gut kommen, so im Kochbuch.
 
V

VoodooBarbie

Guest

AW: stockimage versuche - was meint ihr?

Hallo,

Danke für das Feedback, zur Erklärung, das Bild ist natürlcih runtergerechnet sonst hätte es 25 MB und würde ewig brauchen bis es der IE offen hat.

Ja es ist ein Glas mit Getränk im Vordergrund, und wegen der welken Blätter stimmt wohl, aber wirklich Frische zu bekommen ist total schwer, muss wohl doch selbst welche in den Garten setzen damit ich sie richtig frisch bekomme.

Wegen der Wassergläser kann man also sagen weniger ist mehr?

Was haltet ihr von diesem Bild:


Danke schonmal für den Input werde es gleich mal versuchen umzusetzen.
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: stockimage versuche - was meint ihr?

Mir persönlich ist das Bild zu verwaschen. Es gibt für mich nichts, das mir sofort ins Auge springen würde. Das ist aber vielleicht Anfänger-Ansicht. Bin auf die anderen Kommentare gespannt.
 

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: stockimage versuche - was meint ihr?

Das Erdbeer-Bild hat aus meiner Sicht in Stocks Chancen - vielleicht nicht bei allen (hängt oft auch von der Tageslaune des Reviewers ab). Etwas mehr Schärfe bei der vorderen Erdbeere hätte aber nicht geschadet (vielleicht hast Du in Deiner Reihe sogar noch eins).
Das zweite Bild finde ich selbst klasse. Bestimmt könnte man da auch einwenden, ob die Teller vielleicht etwas überleuchtet sind. Die Frage ist aber doch bei Stocks: Kann es sich verkaufen. Und das Bild kann ich mir schon in X Lifestyle-Heften neben Rezepten, Deko-Ideen etc. vorstellen. Sowas liegt in den Stocks durchaus rum.
 

montessori

Nicht mehr ganz neu hier

AW: stockimage versuche - was meint ihr?

Als Abbildung in einem Kochbuch durchaus zu gebrauchen. Wer höchste Ansprüche ans Foto stellt, hat hier natürlich einiges zu kritisieren.
Mir gefällt das Bild ... Echt lecker !!!!
 

SpieleHolger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: stockimage versuche - was meint ihr?

Das zweite sieht sehr lecker aus. Kleine Punkte: der Käse gehört nicht auf das Basilikumblatt, warum zwei Gabeln?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben