Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Störende Blitz Reflexion

rallyefan238

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,
ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Das Problem ist das ich Bilder habe auf denen Reflexionen eines Blitzes sind.

Einmal auf einer Fensterscheibe:



und einmal auf einer Jacke eines Kindes ( Reflexionsstreifen ):


Ich habe schon versucht die Reflexionen wegzubekommen, aber man sieht immer einen störenden Übergang.
Mein vorgehen: Stempel, weiche Kanten und eine Deckkraft von 40%.

Gibt es vielleicht eine bessere oder einfachere Möglichtkeit dieses Problem zu beheben ??

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Störende Blitz Reflexion

Der Stempel ist oftmals nicht das geeignetste. Meistens nehm ich für sowas den Bereichsreparaturpinsel oder das Ausbessernwerkzeug, je nach dem.
 
K

kathamar83

Guest

AW: Störende Blitz Reflexion

Oder mit ner Softbox fotografieren...So mach ich das zumindest.
 

delle77

gourmet de vaueste

AW: Störende Blitz Reflexion

Wie RobbyTUT schon erwähnte, sollten seine genannten Werkzeuge gut funzen...

Ansonten benutz den Stempel mal im Abdunkeln-Modus mit leichter Deckkraft (mussde ausprobieren, fang erstmal rel. weit unten an 10%, falls Ergebis nicht ausreichende, einfach erhöhen - aber langsam)
 

Frank_U

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Störende Blitz Reflexion

Der Übergang ist auch von der ungünstigen Helligkeits-, Lichtverteilung durch den direkten, internen Kamerablitz. Die fensterscheibe sollte ja kein Problem sein, da kann man was reinmalen/einsetzen. Bei den Streifen wirst du mit Stempel etc. kein Glück haben, denn dort ist ja die komplette Struktur weg. Da müßte man, wenn das Bild es Wert ist, schon mal ein Stück Jacke einsetzen umfärben, Helligkeit und Kontrast anpassen. Würd ich vorschlagen ohne das Bild gesehen zu haben.
 

rallyefan238

Noch nicht viel geschrieben

AW: Störende Blitz Reflexion

Danke für die schnellen Antworten ... die Tipps werden ich mal testen und bekannt geben ob es funktioniert hat oder nicht.

Weitere Tipps nehme ich gerne an !
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Störende Blitz Reflexion

wie wäre es damit, das Bild mal hochzuladen und uns zu zeigen... es "ratschlagt" sich deutlich besser wenn man sieht um was es geht
 

rallyefan238

Noch nicht viel geschrieben

AW: Störende Blitz Reflexion

Das ist das Ergebnis, der hier genannten Tipps:




Besser bekomme ich es nicht hin.
Wer noch einen Tipp hat, wie es noch besser geht, darf ihn gerne verraten :D.

Die Streifen in der Kinderjacke habe ich leider nicht wegbekommen, ohne ein gutes Ergebnis zu bekommen :'(

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tbp81

Guest

AW: Störende Blitz Reflexion

wenn Du´s hier nicht geladen kriegst, würde auch n Link zu dem Bild ausreichen... sofern vorhanden
 

rallyefan238

Noch nicht viel geschrieben

AW: Störende Blitz Reflexion

Habe jetzt die Bilder via imageshack hochgeladen und neu reingestellt.
Hoffe das man sie jetzt sieht !
Keine Ahnung warum die Bilder nicht zusehen waren, habe sie bei mir in die Galerie hochgeladen und den Link hier reinsgestellt?!
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Störende Blitz Reflexion

bereichsreperaturpinsel --> maske fuer die helle stelle die uebrig bleibt und dann einwenig mit tonwert oder farbbalance bzw sättigung die stelle anpassen ...
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Störende Blitz Reflexion

Jetzt nach dem ich deine Bilder sehe möchte ich meinen Tipp von oben revidieren. Ich denke Photoshop ist nicht die Lösung deines Problems. Du solltest dir ein Buch über Fotografie kaufen und kräftig üben. Ok das Fensterbild kann man zur Not noch bearbeiten aber das zweite Bild ist es meiner Meinung nach nicht wert das man Zeit investiert.
 

rallyefan238

Noch nicht viel geschrieben

AW: Störende Blitz Reflexion

Mal danke für die ganzen Antworten ...

@RobbyTUT
Das mit dem Buch und dem Üben ist ein guter Tipp .... wobei ich es nicht brauche, da ich das Bild nicht gemacht habe!! Desweiteren habe ich auch NIE geschrieben das ich das Bild gemacht habe. ;)
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Störende Blitz Reflexion

Das mit dem Buch und dem Üben ist ein guter Tipp .... wobei ich es nicht brauche, da ich das Bild nicht gemacht habe!! Desweiteren habe ich auch NIE geschrieben das ich das Bild gemacht habe. ;)

Na endlich treff ich mal jemand der nichts mehr lernen muss. Ich Trottel muss trotz meines Alters noch jeden Tag was neues lernen. Ansonsten würde es bestimmt ehrlicher sein wenn du einen Urheberrechtsvermerk machst wenn du Foto einstellst die nicht von dir sind. Bei Rechtsverletzungen solcher Art werden oft ganze Threads gelöscht und das wäre den Leuten gegenüber die sich Mühe geben dir zu helfen nicht ok.
 

rallyefan238

Noch nicht viel geschrieben

AW: Störende Blitz Reflexion

Zur Aufklärung ....
Ich soll ein kleines Video für meinen Onkel machen, welches nur aus Bildern besteht.
Die Bilder, die ich hier gezeigt habe sind von meinem Onkel und den habe ich auch gefragt, ob ich sie hier zeigen darf !
Also liegt ja auch keine Rechtsverletzungen vor.
Oder sehe ich das falsch ? Muss ich dann trozdem ein Urheberrechtsvermerk auf das Bild machen ??
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben