Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

störende Inhalte der Spiegelung

gonzo6969

Internetschrauber

Hallo miteinander,

am Wochendene war bei uns ein Oldtimerrennen mit ganz interessanten Motiven. Jetzt habe ich an einem Bild ein bißchen rumgespielt aber irgendwie gefällt mir die Spiegelung nicht.
Soll ich die "moderneren" Fahrzeuge aus der Spiegelung entfernen oder nicht?

Wobei mir noch keine sinnvolle Bearbeitung in PS eingefallen ist.



Danke schon mal, für Eure Tips
 

Bildbearbeitung

sunny_76m

Hat es drauf

AW: störende Inhalte der Spiegelung

Hmm, SO finde ich das Bild jetzt nicht unbedingt so spektakulär. Wie wäre es mit einer ColorKey-Version, ein Teil des Bildes in Farbe, der Rest sw?

Die Spiegelung... nun ideal ist sie natürlich nicht...
 

fcharon

Hat es drauf

AW: störende Inhalte der Spiegelung

Evt die Spiegelungen maskieren und weich zeichnen. So wie der andere Hintergrund auch unscharf ist.

LG
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: störende Inhalte der Spiegelung

Mir sind auf dem Foto viel zu viele Details - wobei mich vom Stil, von der "Rundheit" des Bildes her mehr das Firmenlogo - oder wie nennt man das? - stört. Alles glatt, glänzend und spieglend und dieses Zusatzteil ist matt und strukturiert.
Also, ich weiß natürlich, das du das Auto nur fotografiert hast... nicht gebaut. :)
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: störende Inhalte der Spiegelung

ich habe es versucht, mehr ist im moment von mir nicht zu machen. 2 versionen eine getont.ich hoffe es geht so .





wobei mir dein original auch zusagt ,-die spiegelung bringt die atmosphäre einer autoschau rüber !
 
Zuletzt bearbeitet:

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: störende Inhalte der Spiegelung

Noch als ergänzende Anregung: ich fände einen reduzierten Bildausschnitt anregender, das Thema Spiegelung mal ganz außen vor gelassen.
 

mrcooker

doubledtown

AW: störende Inhalte der Spiegelung

Noch als ergänzende Anregung: ich fände einen reduzierten Bildausschnitt anregender, das Thema Spiegelung mal ganz außen vor gelassen.

die Idee hatte ich auch schon , wenn es um das Schild geht würde ich auch einen anderen Ausschnitt wählen, in einem breiteren Format.
Allerdings stört jetzt der Scheinwerfer oder was da gespiegelt wird und das Schild ist zu weit unten, etwas mehr platz nach unten würde ich lassen.
 

BloodKiss

Nicht mehr ganz neu hier

AW: störende Inhalte der Spiegelung

Mir ist auch als erstes der Ausschnit aufgefallen, der vielleicht nicht so ideal gewählt ist. Hab den mal ein wenig verändert dazu noch die gelbliche Färbung aus dem Schild genommen.



Gruß, BK
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben