Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stop Motion: Lego Figur springen lassen

DunnStar

Supernoob

hayho

hab vor kurzem mal bissl mit der stop motion technick rumprobiert
geht eigendlich alles ganz gut, hab schon paar einfache sachen wie wandernde stifte, schrift auf papier und tetris mit lego duplo

nu wolltsch mal vom probieren in ein richtiges projekt umsteigen un hab mein altes lego rausgeholt
aber als ich mir irgendwas storymaßiges überlegt hab sties ich auf ein kleines problemchen:

wie lass ich eine legofigur springen ohne das man es sieht bzw ich die figut in jedes einzelfoto per PSD oÄ reineditiern muss??

also ich red nich nur von so kleinen hopsern die maximal drei bilder dauern, sondern will schon irgend sowas matrix mäßiges machen, riesen sprung irgendwo runter, kurz stop, kamerafahrt um die figur und dann weiter

aber wie halt ich die figur an der stelle in der luft??
 

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stop Motion: Lego Figur springen lassen

Am einfachsten wäre die Figur irgendwie möglichst einfach zu befästigen und dann die Schnur etc. einfach in den 2 oder 3 bildern wegzuretouchieren. Du kannst dir Figur natürlich auch einfach einzeln Abfotografieren und dann nachträglich in die Szene einfügen. Die Methode würde ich fast eher bevorzugen da du dann genauer Positionieren usw. kannst.

grüße

Sascha
 

Skeeeter

Abenteurer

AW: Stop Motion: Lego Figur springen lassen

Hi

Beschäftige mich gerade selber damit und werde es demnächst mit blauen Legos versuchen und diese dann später entfernen.

Such mal im Netz nach 'Brick Trick', da findest du tolle Seiten zu dem Thema.


Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben