Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stop Motion Software

PengImKopp

ganz dolle Newbie

Hi Leute,ich hoffe ich bewege mich mit meiner Anfrage im richtigen Unterforum.

Ich habe vor eine 12fps animation zu machen ..ca 4 Minuten lang.
Das Material habe ich fast komplett zusammen.
Meine Frage wäre: welche (freeware) Software empfiehlt isch, ich habe mit Flash, After Effects, Premiere und sogar mitm Moviemaker rumprobiert aber das resultat ist nicht wirklich berauschend da meine Bilder alle um die 1.5-2.5 mb gross sind.

Ich könnte Rechner an der Uni benuzen aber da ich das grad privat mache will ich auch zu Hause rumbasteln.

Deshalb w#äre ich zuerst für Opensource Proggis dankbar - falls es da nichts ordentliches gibt muss ich halt die Areale in der Uni abklappern..so btw. welches sind Profi proggis zum Stop Motion animeiren??
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Stop Motion Software

Ich schätze mal du nimmst die bilder mit deiner Digicam auf, oder?
Die Bilder sind wirklich groß. Du kannst sie entweder mit hand verkleinern (haben ja eine gigantische Auflösung) , auf 720p oder so ODER es ein programm machen lassen (das gibts, einfach mal googlen). Die Bilder kann auch moviemaker verarbeiten.

bei wirklicher stopmotionsoftware kommst du um große (teure) firmen nicht vorbei.
 
T

tiorda

Guest

AW: Stop Motion Software

Schau mal auf der seite von "Boinx" die haben eigentlich wirklich brauchbare software die auch nicht zu teuer is - und das gute is, die gibts als shareware zum download - da kannst mal n sample machen und wenn dir die software gefällt dir die dann kaufen ;) und so große bilder brauchst eigentlich nicht ( meiner meinung nach ) weil du ja das ganze ja dann sowieso sicherlich nur auf ne dvd packst und es ja dann sowieso in PAL gerendert wird - meistens werden die bilder viel zu schlecht wenn du dann den film renderst - wenn de bereits komprimierte bilder nimmst, braucht das proggi nicht so viel komprimieren - fürs komprimieren gabs früher mal ne Software namens imagerobot - oder mach se mit photoshop kleiner, da kannst mehr einstellen :)
 

PhSn

Videofreak

AW: Stop Motion Software

Das Material habe ich fast komplett zusammen. (...) da meine Bilder alle um die 1.5-2.5 mb gross sind.

Also willst du nur die Bilder aneinanderreihen? Dann öffne sie in AE als Sequenz! Importieren > Dann das erste Bild deiner Bilderreihe anklicken > Unten auf (Dateiendung)-Sequenz klicken und dann isses fertig. Um noch deine 12 fps einzustellen, klickst du einfach mit Rechtsklick auf die impoertierte Sequenz und gehst auf "Footage interpretieren" und dann passt du da die FrameRate an.

Gruß
PhSn
 

mozee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stop Motion Software

Hätte es jetzt auch wie PhSn gemacht .... und wenn du Windows benutzt kannst du z.B. die Bilder mit Irfan View verkleinern. Das geht dann auch in Batch Konvertierung, also alle Bilder auf einmal!
 

PengImKopp

ganz dolle Newbie

AW: Stop Motion Software

Thx erstmal für eure Tipps, wir haben uns da nun etwas zurechtgetüfftelt.
Unsere Probleme waren die grösse der Datein, das sie hochkant fotografiert wurden und alle gedreht werden mussten und die Auflösung des Materials das als Filmsequenz in HD eingefügt wird.
Haben nun erstma die Rohfassung fertig.

Haben hauptsächtlich Premiere udn AE benutzt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben