Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

stoptrick oder digital

apfelA

... ich

in einem werbeclip jagen zwei menschen im wald nach anziehsachen. die anziesachen (speziell eine jeans) sind recht flach, laufen im wald hin und her, springen über baumstämme, flattern auch leicht.
mich würde interessieren, ob die sachen digital entworfen sind, oder ob es stoptrick ist.
wenn stoptrick, wir bekomme ich es hin, dass die stoffe "stehen" und sich trotzdem animieren lassen?

hier der clip zu veranschaulichung, speziell sekunde 09-13
youtube-video

ich hoffe ihr könnt mir einige tips geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

psychomania

Sein eigener Chef

AW: stoptrick oder digital

In diesem Spot werden verschiedene Techniken angewendet.
zunächst ein "ganz einfacher" Blue/Green Box - Effekt und der Rest ist digital gestaltet retuschiert worden.

Stop-Motion ist das keine!

Stoffe stehen, indem Du die Hose mit (z.Bsp.) Karton ausfüllst.
Aber noch besser geht das, wenn Du hie Hose mit einem 3D Programm erstellt.

GreeZ
Psychomania
 

apfelA

... ich

AW: stoptrick oder digital

im prinzip geht es mir "nur" um diesen stopmotion effekt. dass die sachen im nachhinein dort eingefügt wurden, das ist mir schon klar. mit 3d programmen habe ich keine erfahrung. habe nur einige stoptrick animationen gemacht - mit puppen und fotos, nicht am computer.
wenn ich die jeans nur ausstopfen würde mit pappe, würde sie nach mehreren hin und hergeknicke nicht mehr richtig halten....
.....hmmm.... ich müsst sie aufhängen oder so....
danke schon mal für diesen tip, ich hoffe es folgen noch einige :nick: :daumenhoch:
 

apfelA

... ich

AW: stoptrick oder digital

aufhängen war schon die richtige richtung, hab einfach noch ein bissel gestöbert und folgendes video gefunden: das bewegte hemd

bluescreen und nylonfaden = meine besten freunde :D
danke für die denkanstubser :daumenhoch:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben