Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Strahlenförmiger Verlauf

Photoshop

Ein "strahlenförmig Verlauf" kann sehr unterschiedlich verstanden werden. Beispielsweise kannst Du von einer Form ausgehen, die einen regelmäßigen Strahlengang ergibt. Unregelmäßig kannst Du beispielsweise mit dem Polygonlasso eine Auswahl erstellen, diese eventuell mit einem weichen Rand versehen und dann mit gewünschter Farbe füllen. Ein Weichzeichner kann auf diese Strahlen angewendet werden. Dies kann auf verschiedenen Ebenen wiederholt werden.
Doch vielleicht stellst Du Dir auch etwas ganz anderes vor.
 

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

Ich bin mir auch nicht sicher was du meinst.
Villeicht machst du einfach Auswahlen in Form von Lichtstrahlen und dann fühlst du Sie mit Verläufen nach belieben.
Aber villeicht meinst du was anderes.
 

Andre_S

unverblümt

Meinst du vielleicht einfach nur den Radialverlauf?
Den kannst du oben in den Werkzeugeigenschaften einfach auswählen.
Wenn nicht, ist es am einfachsten ne Farbfläche mit einer Vektormaske zu maskieren bei der du das Poligonwerkzeug anwendest.
Dabei kannst du in der Eigenschaftsleiste über "Seiten einziehen um ??%" die Sternform einstellen und die Maske im Maskeneigenschaftsfenster nach belieben (reversiebel) weichzeichnen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben