Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Strandgut bei miesem Herbstwetter

Reddy61

Aktives Mitglied

Gestern in Sellin auf Rügen gefunden.
Mal sehen,ob es euch gefällt
Grüße
normal:



Mit Photomatix:


Uploaded with
 

Fotografie

J

JASTPhoto

Guest

AW: Strandgut bei miesem Herbstwetter

Schließe mich mal an,
denn auch ich finde die zweite VErsion echt gelungen.

Gruß
Jan
 

Gabi_Bendler

Gabriele B.

AW: Strandgut bei miesem Herbstwetter

Obwohl ich total auf HDR stehe, finde ich die Normalversion schöner. Das Licht und die Farben sind schön dezent, Klasse!!!
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Strandgut bei miesem Herbstwetter

Was hast du denn so mit photomatix gemacht ?

Hallo,wie meinst du das?Falls du die jeweiligen Einstellungen meinst,die kann ich dir auch nicht mehr sagen,denn ich fange jedes mal mit der vorgegebenen Standarteinstellung an,und arbeite mich dann durch.Ich übertreibe es auch oft,manchmal passt es,aber nicht immer.
Wie ich es gerade sehe ist es mir heute geglückt,vielen Dank für eure Kommentare.
Viele Grüße
 

marslux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Strandgut bei miesem Herbstwetter

Hallo, du hast wirklich das Beste aus dem Bild rausgeholt. Glückwunsch zu der gelungenen Bearbeitung.
 

Babamungipa

grumpy

AW: Strandgut bei miesem Herbstwetter

Beide Bilder sprechen mich an, aber das "miese Herbstwetter" wird in der bearbeiteten Version für mich deutlich stärker transportiert.
 

missmcfeegle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Strandgut bei miesem Herbstwetter

Hallo,
mir gefällt das "normale" Foto wesentlich besser als die HDR-Version.
Der Kontrast zwischen hellem Himmel und dunklem Holz gibt dem Bild eine geheimnisvolle Atmosphäre. Das dunkle Holz sieht auch wesentlich edler aus als das in der Photomatix-Version.
Außerdem finde ich, dass im 2. Bild kein wirklicher Schwerpunkt mehr zu erkennen ist. Es gibt zu viele Details, keine Richtung, zu vieles ist gleichwertig. Und das Holz sieht ekliger aus. ;)

Fazit: das erste Bild ist klasse! :D
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Strandgut bei miesem Herbstwetter

In der HDR Version gefällt mir der Himmel und das Wasser besser, dafür finde ich das Holz zu hell. Da gefällt mir das dunklere Holz aus Version 1 besser.
Vielleicht kombinierst du mal die beiden Bilder.

LG
 

Pipone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Strandgut bei miesem Herbstwetter

Das zweite gefällt mir pers. besser, aber ich würde gerne mal das erste in s/w sehen :)
 

feuriger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Strandgut bei miesem Herbstwetter

finde auch das erste besser.. sieht viel natürlicher aus, was sich bei einer naturaufnahme ja anbietet ;)
 
H

huvulu

Guest

AW: Strandgut bei miesem Herbstwetter

Auch mir gefallen die Bilder. Ich finde die erste Version besser. Die Farben wirken schön herbstlich trüb.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben