Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Straßenkunst

Mag man von Straßenkunst halten was man will - die einen finden es schändlich, die Natur zu verunstalten, die anderen einfach nur cool. Doch lieber noch wirklich kreativ sein dabei, als hässliche Graffity-Schmierereien überall ranzusprühen, oder?

ebca6cf5014d9fd01505ef922731122f-800x558.jpg

⌙  Bildquelle: imgur

Besonders schön und bewundernswert ist es, wenn die Werke der Straßenkünstler mit der Umgebung verschmelzen. Das ist dann wirklich mal kreativ!

df9f95c275178bdd9c2aac54dc046caa-800x525.jpg

⌙  Bildquelle: imgur

Hier geht's zur Galerie:

»

Was haltet ihr von Straßenkunst?

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende,

eure Jenny

 

Straßenkunst

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Ich steh drauf! :) Hab vor einem Jahr versucht einen Sammelthread zu etablieren:https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/sammelthread-streetart.166049/Leider hielt sich Interesse und Beteiligung hier im Forum in Grenzen. Da ich auch keinen Bock habe, den Alleinunterhalter zu spielen, hab ich's von meiner Seite erst einmal ruhen lassen. Dabei ist das Dokumentieren bei dieser Art von Kunst um so wichtiger, da viele Werke nur eine sehr beschränkte Lebensdauer haben.
 

gutedel09

Wohl Vorgehen macht wohl Folgen

Die Bilder sind genial, geistreich - eben Kunst - und gratis auf der Strasse.Theater und Konzerte fanden vor vielen Jahren auch nur auf der Strasse, dem Markt, im öffentlichen Raum statt. Sicher ist nicht jeder Sprühstrahl auf der Wand sehenswert. Auch bei "Profi-Künstlern" gibt es Wichtigtuer. Danke für den Link.
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Ich finde die Bilder auch sehr genial. Allerdings finde ich auch, dass Graffity nicht unbedingt Schmierereien sind. Auch da gibt es großartige Sachen. Das, was wir als Schmierereien ansehen, sind oft die Anfänge eines "Künstlers". Leider gibt es zu wenig Platz, für sie, an denen sie ohne Probleme üben können. Daran hat sich wenig geändert, in den ganzen Jahren.Gut, es gibt auch wirkliche Schmierereien. :)
 

daredevil_1

der, den es nicht gibt

Teammitglied
PSD Beta Team
Vor ein oder zwei Jahren gab es bei mir in der Stadt ne Aktion für Straßenkünstler. Besitzer von Gebäuden oder ähnlichen konnten sich melden, damit die zur Verfügung gestellten Flächen, von den Straßenkünstlern gestalltet werden konnten.Ich habe mich die ersten Tage gewundert, dass so gut wie überall auf meinem Arbeitsweg aufeinmal irgendwelche Leute damit anfingen Wände von Gebäuden, Mauern oder sonstiges mit ihren Grundlinien zu bearbeiten. Erst als ich über die Aktion im lokalen Radiosender hörte, wusste ich darüber bescheid.Und ich muss sagen, die meisten Kunstwerke gefallen mir und finde es schön wenn eine Stadt solch eine Aktion startet.Sollten man öfters machen.Stinktnormale Graffities, also irgendwelche Schriftzüge, sind dann doch eher Schandflecken
 

wiwi

wissbegierig

Einfach toll! Schon erstaunlich, wie klitzekleinen Dinge zu solchen Bildern inspirieren. Und an wie vielen läuft man selbst vorbei!In Magdeburg gibt es die Aerosolarena, ein altes großes Fabrikgelände mit vielen, vielen Wänden die jährlich zum Sprayfestival neu gestaltet werden von Graffitikünstlern aus dem In- und Ausland.Direkt zuschauen und mit den Künstlern reden können - einfach wunderbarUnd die Knipse nicht vergessen, denn in einem Jahr ist alles wieder weg, aber es kommt Neues.
 

hr0815

Noch nicht viel geschrieben

Eigentlich sollte es so sein, das Städte und Gemeinden solche kreativen und genialen Künstler beauftragen triste Mauern, Plätze, Fassaden, Trafohäuschen........mit ihren Kunstwerken ansehnlich zu machen. Das würden manchem Straßenbild guttun.Gruß hr0815
 

Saruna

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank fürs Zeigen - vieles hat mich zum Schmunzeln gebracht. Erstaunlich auch, was einige Künstler so an tollen Ideen haben!
 

Felana

Noch nicht viel geschrieben

Pfiffige Straßenkunst im Alltagsbild das wäre toll. Aber die Geschmäcker sind ja so verschieden, dass es immer jemanden gibt dem nicht gefällt was er sieht
 

ikw

Nicht mehr ganz neu hier

Echt genial!Nicht so, wie die Idi.t.n die ihre sog. "Tags" irgendwo hinschmieren und glauben, sie seien cool...
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Mehr solcher kreativer Einfälle statt einfallsloser Sachbeschädigung würde auch die Akzeptanz bei Bürgern erhöhen."Üben" können angehende Künstler auch zuhause.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben