Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Straßenschild erstellen

E

Einheit560

Guest

Hallo Community.
Weis einer von euch wie man Straßenschilder erstellt? So das diese natürlich aussehen? Ich brauche welche für die Unreal Engine und es müssen welche sein wo spezielle Texte drauf stehen.

Danke im vorraus!
 

Photoshop

AW: Straßenschild erstellen

Hallo!

Woran hapert es denn?
Straßenschilder bestehen im Allgemeinen aus recht einfachen Formen und sollten daher auch einfach nachzubauen sein.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Straßenschild erstellen

Es gibt Pinsel für Photoshop oder mit 3D erstellen - Vektorgrafiken etc.. ich denke da solltest du mal in google schauen, was du da am besten brauchen/ nehmen kannst.

Oder auch hier im Board finden sich dazu einige Threads:
 

Feba

Noch nicht viel geschrieben

AW: Straßenschild erstellen

Hallo Community.
Weis einer von euch wie man Straßenschilder erstellt? So das diese natürlich aussehen? Ich brauche welche für die Unreal Engine und es müssen welche sein wo spezielle Texte drauf stehen.

Danke im vorraus
In cinema 4D ist es schnell gemacht und sonst suchst du bei google findste schon was :) sry mehr weiss ich auch nicht :(
 

subcomtom

Nicht lieb

AW: Straßenschild erstellen

Hallo Einheit560,
Kannst du deine Fragen konkreter stellen?

WENN Gestaltung == JA
.......in Stockphoto Agenturen nach Schildern suchen
.......Schilder selbst fotografieren
.......im Grafikprogramm bearbeiten
.......WENN Frage DANN AUSWAHL Grafikprogramm
..............Photoshop? Gimp? Photopaint?
.......ENDEWENN
ODERWENN TechnischeFrage == JA
.......WENN FrageZu == Unreal Engine
..............Mit Glück findest du hier jemanden, in einem echten Spiele-Forum wärest du aber besser aufgehoben.
.......ODERWENN FrageZu == Texturen speichern
..............Ich kenne die Unreal Engine nicht, die meissten Engines benutzen das DDS-Format, gib das mal in die Foren-Suche ein
.......ENDEWENN
ENDEWENN

Mann hab ich bescheuert geantwortet.... wenn ich das aber in schönen Sätzen geschrieben hätte wäre das ja ein langer Aufsatz gewesen.
LG Tom
 
AW: Straßenschild erstellen

Hallo Community.
Weis einer von euch wie man Straßenschilder erstellt? So das diese natürlich aussehen? Ich brauche welche für die Unreal Engine und es müssen welche sein wo spezielle Texte drauf stehen.

Die Arbeit würde ich mir sparen.
Die gibt es massenhaft zum download, auch als Vektor:

Muss man nur noch den Text einbauen.
 
E

Einheit560

Guest

AW: Straßenschild erstellen

Es geht mir nicht um die Unreal Engine, ich will nur eine Textur erstellen für mein Multiplayer Game wo vll drauf steht Militärischer Bereich oder so. Um die Unreal Engine gehts mir nicht ^^

Danke für die ganzen Links aber ich suche nicht speziell sowas, sondern das nur das es realisitsch aussieht. Also mit kratzern oder sowas zB. . Das es spiegelt kann ich selber im Material Editor machen aber das es eine oberfläche hat die nicht nur zB weiß ist, das brauche ich
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Straßenschild erstellen

Wenn es dir mehr um solche Störungen wie Kratzer, etc geht, dann "suchst" du ja vielleicht eher Texturen, so wie hier und hier? Also "grunge" zB...

Die kannst du bspw. in PS mittels Ebenenmodi und Masken mit deinen Schildern verrechnen.

Lieber Gruß
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Straßenschild erstellen

Servus, Straßenschild würde ich mit einem Vektorprogramm erstellen. Das ist simpel und einfach. Da kannst Du sogar noch einen transparenten Verlauf mit Weiß drüberlegen, dann kommt das ein wenig dreidimensional. Gruß DaTrautinger
 
AW: Straßenschild erstellen

Unten aufgeführter Link könnte auch weiterhelfen.
Die Dateien werden zum download angeboten als Zip und liegen in den verschiedensten Formaten vor.
dvk
eps
gif
jpg
wmf

hier der Link
 
L

LukOff

Guest

AW: Straßenschild erstellen

Ich würde einfach eins fotografieren, damit es wirklich realistisch wirkt.
Alternativ natürlich im Internet nach vernünftigen Fotos suchen (Fotolia etc.).

Dann freistellen, text einfügen und fertig
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben