Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Streetfotografie im Stil von Daido.....

Roxane

Noch nicht viel geschrieben

........von Daido Moriyama. Seine Art zu fotografieren finde ich sehr expressiv und herausfordernd. Er ist ein Fotograf mit einer sehr eigenen Handschrift.
Ich habe deshalb nicht versucht ihn nachzuahmen, sondern versucht, auf seine Weise "zu sehen".
Das kam dabei heraus.












Was meint ihr?
Roxane
 

RosiS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Streetfotografie im Stil von Daido.....

Idee und Perspektiven der Bilder finde ich gut ... nur: das erste Bild rauscht schon ganz schön arg.
ansonsten wie gesagt eine gute Idee
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Streetfotografie im Stil von Daido.....

Gefallen mir sehr gut!

Das letzte vll. n Tick weniger Tiefenschärfe, sonst echt gut!
 

Roxane

Noch nicht viel geschrieben

AW: Streetfotografie im Stil von Daido.....

Das Rauschen ist extra hinzugefügt, um den Korncharakter von Filmen hervorzurufen..
Roxane
 
Zuletzt bearbeitet:
G

glider_pilot

Guest

AW: Streetfotografie im Stil von Daido.....

Ein Stil zu dem Rauschen, bzw. ehr Körnung dazugehört. Mir gefällt das gut, interessante Perspektiven und Stimmung die rüber kommt.
 

BigAl

Padawan

AW: Streetfotografie im Stil von Daido.....

Bild 1 gefällt mir wirklich gut.
Bild 2 gefällt mir gar nicht, ich habe keinen Gefallen an kompletter Bewegungsunschärfe
Bild 3 ist okay, da würde ich Hulud recht geben, weniger Scharf im Hintergrund wäre gut.

Und Pferdeknipserer kann ich auch nur beipflichten, wenn man auf Korn und S/W Lust hat ist Silver Efex 2 wirklich klasse!
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Streetfotografie im Stil von Daido.....

Ich kenne die Arbeiten von Daido Moriyama nicht, aber dieser Ansatz:
nicht versucht ihn nachzuahmen, sondern versucht, auf seine Weise "zu sehen".
ist der beste Weg, seinen eigenen Stil zu finden. Weiter so.

Zu den Bildern:
Gefallen mir gut, aber das dritte will nicht so recht in die Serie passen. Anderen Blickwinkel, keine Körnung (Rauschen) und, wie von Hulud schon erwähnt, zu viel Schärfentiefe.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Streetfotografie im Stil von Daido.....

Servus Roxane, die Bilder passen voll zur Kodakpleite. War das ein TriXpan gepusht? Die Bilder gefallen mir! Gruß DaTrautinger
 

Roxane

Noch nicht viel geschrieben

AW: Streetfotografie im Stil von Daido.....

Hallo,
ich habe mich eben erst einmal informiert, was ein TrixPan ist. Nein, ist es nicht, sondern es sind ganz normale Aufnahmen mit einer ganz einfachen Kompaktkamera.
Ich hätte Kodak natürlich gern mit dem Kauf eines solchen Filmes finanziell unter die Arme gegriffen, aber sie sind ja ohnehin nicht mehr zu retten!
Roxane
 

MikeHansen

nicht mehr ganz neu hier.

AW: Streetfotografie im Stil von Daido.....

Filme, wie den Kodak 2475 Recording (,der rauscht nicht, der ist körnig,) oder den legendären Technical Pan 2415 gibt's einfach nicht mehr. Kein Wunder, wenn kein Mensch mehr Filme kauft.
Die Wahl des passenden Films war ein Gestaltungsmittel und man suchte den Film passend zur gewünschten Bildwirkung aus. Das geht heute über Software-Filter und ist nicht das richtige Ding. Film bleibt Film.
Ich hoffe, dass wenigstens die Portra-Reihe weiterhin gehalten wird und dass Fujifilm nicht auch noch die Filmproduktion an den Nagel hängt (Reala, etc.).
 

Andre_S

unverblümt

AW: Streetfotografie im Stil von Daido.....

Gutes Auge! Zum 1. Nicht klahr welche, aber es erzählt eine Geschichte. Ansonsten machen mich schiefe Bilder echt "Monk"
zu 2. hart ausgedrückt - was für die Tonne
zu 3. Klasse
2daumenhochr7be.gif
 

wsbuffy

Aktives Mitglied

AW: Streetfotografie im Stil von Daido.....

Bild 1+3 finde ich o.K.
Bild 2 reine Geschmacksache, wenn es Dir gefällt ist es auch o.K.

LG wsbuffy
 

Roxane

Noch nicht viel geschrieben

AW: Streetfotografie im Stil von Daido.....

sinus2k,
hast du einen Tipp für mich , die Körnung realistischer aussehen zu lassen?
Roxane
 

Andre_S

unverblümt

AW: Streetfotografie im Stil von Daido.....

(Mal abgesehen von Silver Efex 2) verrausche nicht das Bild selbst sondern ein darüberligende Neutralgrauebene. Mit weiches Licht, Ineinanderkopieren... sowie der Deckkraft hast du mehr Einflussmöglichkeiten den Grad des Rauschens zu steuern. Außerdem kannst du durch transformieren der Ebene auch noch mit der Korngröße spielen.
 

Roxane

Noch nicht viel geschrieben

AW: Streetfotografie im Stil von Daido.....

Danke für die Info. Bei diesem Bild habe ich versucht das umzusetzen. Tatsächlich lässt sich das Rauschen viel besser kontrollieren durch solch ein Vorgehen.
Ich füge Original und Bearbeitung einmal an.
Roxane
 

Andre_S

unverblümt

AW: Streetfotografie im Stil von Daido.....

Super Foto - da kriegt man wieder Bock auf Frankreich
2daumenhochr7be.gif


Nur just 4 fun mal als "Kontrast" genau die andere Richtung
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben