Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Streetlife

Sartch

Absoluter Anfänger

Hey Leute,

hier wieder mal ein Bild von mir in einem etwas düsteren Look.
Das Thema sollte hier sein wie schon im Titel angegeben "Streetlife".
Also die ganze Coolness des Straßenlebens. Abhängen, der Checker sein usw.
Wie ihr ja vielleicht wisst, ist mein Bildstil etwas "exotischer" oder auch krasser besser gesagt. Ich mag es einfach gerne etwas extremer. Dem einen gefällt´s dem anderen nicht. Aber so ist es ja immer nicht wahr.

Ich hoffe trotzdem, das es euch gefällt :)

P.S Wird ein Geburtstagsgeschenk an die Person auf dem Bild. Schön groß als Poster und eingerahmt.

lg

Sascha
 

Photoshop

jenni

Forum-Gottheit

AW: Streetlife

es hat schon was ;)

nur vielleicht nee Idee zu Doll besonders im Bereich der Schuhe
da wirkt es schon etwas Comic mäßig
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Streetlife

Für meinen Geschmack insgesamt zu künstlich, besonders bei den Hautpartien (Gesicht, Hände).
Wirkt nicht streetlike, sondern.. hmm... jenny hat es gut ausgedrückt, auch wenn es bei ihr die Schuhe betraf... comicmäßig, aber auch das nicht richtig. Weder Fisch noch Fleisch.
 

Basquiaty

Bauchmensch

AW: Streetlife

Hallo Sartch, ich hab mal was probiert. Ich hab Dein Bild nochmal in CameraRaw geladen und eine dunkle Vingettierung eingefügt, danach in Photoshop per Dodge and Burn auf einer grauen Ebene 50% im Verrechnungsmodus weiches Licht nachbearbeitet. Ist nur ein Vorschlag, um es noch ein wenig düsterer und markanter zu machen. Schau mal bei Calvin Hollywood unter Dodge and Burn. Ich finde, der hat einen ähnlichen Stil.
 

Sartch

Absoluter Anfänger

AW: Streetlife

Hallo Sartch, ich hab mal was probiert. Ich hab Dein Bild nochmal in CameraRaw geladen und eine dunkle Vingettierung eingefügt, danach in Photoshop per Dodge and Burn auf einer grauen Ebene 50% im Verrechnungsmodus weiches Licht nachbearbeitet. Ist nur ein Vorschlag, um es noch ein wenig düsterer und markanter zu machen. Schau mal bei Calvin Hollywood unter Dodge and Burn. Ich finde, der hat einen ähnlichen Stil.


Hey, tut mir echt leid aber das find ich nicht so wirklich in Ordnung an meinem Bild zu experimentieren...das war wohl das letzte welches ich hier ins Forum geladen habe. Das was ich hier zeige ist mein Stil und nicht etwas was ich von jemand wie dem Calvin kopieren will.
Wem das nicht gefällt muss kein Kommentar hinterlassen wie ich was anders machen soll.
Ich habe nichts gegen Kritik...aber ich habe auch nicht darum gebeten an meinem Bild was zu verändern und dann auch noch so in meinen Augen etwas...na ja ich wills gar nicht sagen. Finde deinen Stil und zeig deine eigenen Bilder.

Gute Nacht
 

Basquiaty

Bauchmensch

AW: Streetlife

Tut mir Leid, ich wollte Dein Bild nicht verschandeln. Ich hab ja geschrieben, dass ich was probiert habe. Das kann man annehmen oder auch nicht. Aber ich finde es jedenfalls schade, wenn Du zukünftig Deine Bilder nicht mehr hier im Forum zeigen möchtest. Wahrscheinlich bin ich zuweit gegangen, einfach Dein Bild zu nehmen und es weiter zu bearbeiten, schließlich wolltest Du ja nur hören, wie wir es finden. Tut mir echt Leid, wollte nur einen konstruktiven, bildhaften Beitrag leisten.

mfg
 

fotopeik

RatgeBär

AW: Streetlife

Hallo Sartch, wenn Du ein Bild hier postest, musst Du damit rechnen, dass es zur Bearbeitung verwendet wird, um eigene Vorschläge zu zeigen. Wenn Du das nicht möchtest, verweise darauf, dass es nicht bearbeitet werden soll.

Der Stil des Bildes ist gut. Mein Hinweis wäre, wie jenni schon sagte: den Comic-Touch betonen oder eben etwas zurücknehmen. Dann würde ich das Ganze auch etwas Dunkler im Randbereich gestalten, um die Person hervorzuheben.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Streetlife

ch habe auch nicht darum gebeten an meinem Bild was zu verändern und dann auch noch so in meinen Augen etwas...na ja ich wills gar nicht sagen

Wenn etwas nicht ausdrücklich verboten ist dann ist es erlaubt. Und dass es Dir stilistisch nicht gefällt konnte man im Vorfeld ja wohl nicht einschätzen. Man nennt so etwas auch "konstruktive Kritik".

Wenn das Bild "Streelife" heißen soll dann erwarte ich eine mehr oder weniger spontane Straßenszene. Hier sehe ich aber einen Menschen der mir sagt "guckst du, isch bin cool, isch bin der checker, denn isch kann vor eine Wand hocken". Unabhängig von der farblichen Änderung wirkt es auf mich sehr gekünstelt und gestellt.
 

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Streetlife

Was willst Du denn für ´ne Reaktion auf dein Bild? Das alle sagen "cool"? Da schließ ich mich voll meiner Vorposterin an "Sitzt einer und will checker-mäßig rüber kommen" Vom Foto fehlt mir wirklich die Aussage und künstlerich ???
Nimm es net schwer, aber versuch mit Kritik zu leben.
LG S
 

Basquiaty

Bauchmensch

AW: Streetlife

Zitat von aaarghh: "Wenn etwas nicht ausdrücklich verboten ist dann ist es erlaubt. Und dass es Dir stilistisch nicht gefällt konnte man im Vorfeld ja wohl nicht einschätzen. Man nennt so etwas auch "konstruktive Kritik"."

Danke, habe schon gedacht, dass ich ein "No Go" begangen habe oder eine wichtige Forumregel missachtet habe. Trotzdem werde ich das nächste Mal fragen. :schmoll:

:DGruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Sartch

Absoluter Anfänger

AW: Streetlife

Guten Morgen Gemeinde...

also erst mal vorab finde ich die Entschuldigung von @basquiat79 absolut in Ordnung und ist natürlich auch angenommen. Nachtragend bin ich nicht!!!
Was mir aber nicht passt ist die Aussage, das man es hier im Forum ausdrücklich dazu posten muss, das keiner das Bild runterlädt und es einfach nachbearbeitet. Was soll das denn sein bitte schön. So ein Satz ist mir ja noch nirgends untergekommen. Ein Forum ist nicht dazu da etwas an einem Bild zu verändern um es dann zu zeigen, sondern über Bilder zu diskutieren. Was gefällt oder gefällt mir nicht daran. Dann kann man ja immer noch hergehen und dazu schreiben "Willst du dich mal daran probieren".
Wenn das hier natürlich so nicht gehandhabt wird, macht mir das persönlich keinen Spaß!
Das hat auch überhaupt nichts damit zu tun das ich keine Kritik annehemen möchte, will oder kann. Ich habe mir schon sehr viel Kritik angehört und sie dann dafür genutzt um besser zu werden.
Und nein @Sysa ich wollte nicht hören "Ey dein Bild ist ja supercool". Natürlich freue ich mich über solche Kommentare, aber es ist keine Vorraussetzung für mich!
@aaarghh: Was der ein oder andere in den Titel interpretiert weiß ich ja nicht im Vorfeld. Mir ist aber einfach nichts besseres eingefallen. Die Bildaussage habe ich ja vorher schon kurz erläutert. Da sehe ich auch keinen Grund für deinen fragwürdigen Akzent den du hier im Post benutzt.
Das das Bild sehr gekünstelt wirkt, ist beabsichtigt und absolut so gewollt. Es ist ja auch nicht einfach nur ein Photo sondern ein Portrait Composing. Wofür und wie stark man das alles verändert ist doch Geschmackssache. Wenn jedes unser aller erstellten Bilder gleich aussehen würde oder die gleiche Art Bearbeitung hätte, wäre es ja auch langweilig und man würde sich sehr schnell satt sehen.
Ich hoffe ich konnte das alles jetzt hier ein wenig aufklären.

Habt einen schönen 1.April

lg
Sascha
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Streetlife

Da sehe ich auch keinen Grund für deinen fragwürdigen Akzent den du hier im Post benutzt.

Du fragst nach subjektiven Meinungen, Du bekommst subjektive Meinungen. Wenn ich solche Bilder bzw. Leute sehe dann habe ich oft ein gewisses Klischee vor Augen, erst recht wenn jemand als "Checker" bezeichnet wird. Das ist nicht fragwürdig sondern mein persönlicher Eindruck.

Selbst wenn Du ausschließlich Meinungen zur Bearbeitung eines Bildes haben möchtest wirst Du Äußerungen zum Inhalt nicht vermeiden können. Das hier ist ein öffentliches Forum und jeder darf seine Meinung kund tun. Dass dann Dir nicht genehme Beiträge entstehen musst Du nun mal in Kauf nehmen.

Wenn Dir die Veränderung Deiner Bilder nicht passt dann solltest Du selbst erst einmal entsprechende Vorsichtsmaßnahmen ergreifen und ein Bild nicht mit einer derart großen Auflösung hochladen. Das zur Verfügung stellen einer solchen Datei impliziert geradezu den Wunsch nach Bearbeitung durch Andere.

Juristisch gesehen ist es zwar richtig, dass die Bearbeitung genehmigt sein muss, aber ganz ehrlich, welche Bedeutung hat das in der Praxis eines Forums? Sollte man wirklich jeden Thread und jede Antwort juristisch prüfen bevor man auf "Antworten" klickt? Auf diese Art kann man ein Forum bestenfalls platt machen mit dem einzigen Gewinn, dass man sich auf seinem eigenen "Recht haben" den Hintern breit sitzen kann. Ich hatte hier fast schon das Gefühl, dass jemandem durch die Bildbearbeitung ein bezifferbarer Schaden entstanden ist oder dass das Image eines maßgeblichen Künstler gelitten hat. Aber wen würde es tatsächlich und in irgendwie relevanter Weise betreffen? Niemanden. Praktisch immer geht es nur darum, dass jemand sagen darf "ich will aber der Bestimmer sein". Die alltagstauglichere Alternative wäre, wenn man sich statt dessen um wichtige Sachen kümmert und sich nicht über Dinge echauffiert, die im Endeffekt keinem Menschen auch nur ansatzweise geschadet haben.
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Streetlife

Der Thread hier ist _kein_ Aprilscherz? Ok! Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die Niemand kann. In diesem Sinne......... viel Spass im Forum :)
 

Sartch

Absoluter Anfänger

AW: Streetlife

Du fragst nach subjektiven Meinungen, Du bekommst subjektive Meinungen. Wenn ich solche Bilder bzw. Leute sehe dann habe ich oft ein gewisses Klischee vor Augen, erst recht wenn jemand als "Checker" bezeichnet wird. Das ist nicht fragwürdig sondern mein persönlicher Eindruck.

Selbst wenn Du ausschließlich Meinungen zur Bearbeitung eines Bildes haben möchtest wirst Du Äußerungen zum Inhalt nicht vermeiden können. Das hier ist ein öffentliches Forum und jeder darf seine Meinung kund tun. Dass dann Dir nicht genehme Beiträge entstehen musst Du nun mal in Kauf nehmen.

Wenn Dir die Veränderung Deiner Bilder nicht passt dann solltest Du selbst erst einmal entsprechende Vorsichtsmaßnahmen ergreifen und ein Bild nicht mit einer derart großen Auflösung hochladen. Das zur Verfügung stellen einer solchen Datei impliziert geradezu den Wunsch nach Bearbeitung durch Andere.

Juristisch gesehen ist es zwar richtig, dass die Bearbeitung genehmigt sein muss, aber ganz ehrlich, welche Bedeutung hat das in der Praxis eines Forums? Sollte man wirklich jeden Thread und jede Antwort juristisch prüfen bevor man auf "Antworten" klickt? Auf diese Art kann man ein Forum bestenfalls platt machen mit dem einzigen Gewinn, dass man sich auf seinem eigenen "Recht haben" den Hintern breit sitzen kann. Ich hatte hier fast schon das Gefühl, dass jemandem durch die Bildbearbeitung ein bezifferbarer Schaden entstanden ist oder dass das Image eines maßgeblichen Künstler gelitten hat. Aber wen würde es tatsächlich und in irgendwie relevanter Weise betreffen? Niemanden. Praktisch immer geht es nur darum, dass jemand sagen darf "ich will aber der Bestimmer sein". Die alltagstauglichere Alternative wäre, wenn man sich statt dessen um wichtige Sachen kümmert und sich nicht über Dinge echauffiert, die im Endeffekt keinem Menschen auch nur ansatzweise geschadet haben.


Ich glaube ja fast schon das wir zwei beide hier nicht mehr übereinkommen werden...aber das macht auch nichts umbedingt. Ich werde jetzt noch einmal kurz dazu Stellung nehemen und mich dann hier ausklinken.
Wie ich vorhin schon bereits erwähnte kann ich mit Kritik sehr gut umgehen nur nicht mit einer nichtgefragten Veränderung eines meiner Bilder. Gerade in einem Forum sollte es doch ganz klar sein das so etwas nicht OK ist. Natürlich bin ich der "Bestimmer" wie du es genannt hast. Ist ja auch mein Bild. Es geht hier auch nicht um einen Schaden oder ähnliches. Mir geht es darum das ich darauf hinweise das ich es nicht in Ordnung finde und genau das ist auch mein gutes Recht.
Das ich das Bild so groß hier hochlade hat nur einen Grund. Damit alle sich das Bild in einer schönen Größe anschauen können. Das man nur Aufgrund einer Antwort in einem Thread Ärger bekommt es ja wohl auch völlig aus der Luft gegriffen. Eine Antwort sollte doch aber in Textform bestehen und eben nicht in der Bildveränderung.

So das war es erst einnal von mir.

lg
Sascha
 

Seffl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Streetlife

Wenn du schon so gut mit Kritik umgehen kannst, warum bist du dann so gereizt? Wenn jemand sich schon die Mühe macht, so ein "Streetlife" Foto von dir zu bearbeiten, dann solltest du doch froh sein dass er sich die Mühe macht.
Von wegen "Stil abschauen". Das ist das bescheuertste was ich jemals gehört habe. Wenn du glaubst dein Stil ist einzigartig und du hast den erfunden, dann muss ich dich enttäuschen. Aber er hat sich nicht durchgesetzt, weil ihn die Mehrheit auch nicht als schön empfindet...

Ich wäre auf jeden Fall 1000 mal froher wenn jemand mein Bild direkt bearbeitet, damit ich 1:1 sehen kann, wie er es gemeint hat, und dann kann ich es auch viel besser abwägen und muss nicht so viel lesen. Da ein Bild mehr sagt als 1000 Worte, bekanntlicherweise.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben