Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Stroke Path erzeugt keine Linie

Espe

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

habe da ein Problem mit Photoshop... :motz:

Mit dem Pen Tool soll eine Linie erzeugt werden. Also zwei Punkte, Winkel einstellen und füllen. Habe damit schon länger nicht mehr gearbeitet und nun funktioniert es nicht mehr bzw. ist die Linie nicht sichtbar. Falsch eingestellt?

Check:
neue Ebene
neuer Path
Pinsel! über 1px
Opacity und Flow 100%

Der Reihe nach:
2-pünktigen Path erzeugt
Rechtsklick, Stroke Path
Brush + Haken, OK

Ergebnis:
nüscht
 

Photoshop

G

Gelöschtes Mitglied 486178

Guest

AW: Stroke Path erzeugt keine Linie

Hey, kann etz keinen fehler in der von dir beschriebenen Vorgehensweise entdecken.....das einzige was mir grad spontan einfällt: Die eingestelle Pinselfarbe entspricht nicht zufällig der Farbe der Ebene auf der du arbeitest? Also das sich die Farben decken & man dann nix sieht :D
Will dich nicht für dumm verkaufen, aber manchmal sind es diese kleinen Unachtsamkeiten die einem das Genick brechen

lg Gugi92
 

Espe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stroke Path erzeugt keine Linie

Willkommen im Forum :'(

Die Farben sind auf jeden Fall unterschiedlich, das dürfte es nicht sein.

Leider ist mir grade noch etwas aufgefallen:
Bei einem erneuten Versuch wurde der alte Path gefüllt. Nicht der neue Path - siehe Anhang.



Weiß jemand was ich vergessen habe?
 

lappen09

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stroke Path erzeugt keine Linie

...
Ergebnis:
nüscht

Gleiches Problem hatte ich vor geraumer Zeit auch. Was jedoch funktionierte war der Bleistift, Radiergummi etc. Von daher lag der Fehler vermutlich beim Pinsel. Nachdem ich etwas in der Pinselpalette rumgespielt hatte, funktionierte es wieder. Leider kann ich nicht genau sagen, was konkret verstellt war.
 
G

Gelöschtes Mitglied 486178

Guest

AW: Stroke Path erzeugt keine Linie

Schuldigung :) ich überlese oft die Profilinfos & dann gehen die guten Manieren leider manchmal unter. Gerade gemerkt das dies dein erster Post war, in diesem Sinne: Herzlich Willkommen auf PSD-Tutorials.de :)

Wieder back to topic: Da stehe ich leider gerade auch auf dem Schlauch....mea culpa. Hast du es mal Spaßes halber in einem neuen Dokument versucht, ob das Problem dort auch auftaucht?
 

lappen09

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stroke Path erzeugt keine Linie

Eine Idee - steht der Füllmodus des Pinsels auf Normal. Ist die Pinseldeckkraft hoch genug?
 

Espe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stroke Path erzeugt keine Linie

aber manchmal sind es diese kleinen Unachtsamkeiten die einem das Genick brechen

Nachdem ich nichtmals mehr einfach pinseln konnte war irgendwas grundlegend falsch.
Aus der Gewohnheit heraus die vermeindlich nicht vorhandene Markierung entfernt (zumindest sah ich keine) und siehe da. Jetzt wird auch alles befüllt...

Danke und bis dann :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben