Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Struktur

S

Stefffo90

Guest

Hallo zusammen ich habe PS5 installiert und wollte mal diesen Buchstaben in Wolken machen aber mir fehlt die Wolken Struktur. Muss amn das installieren oder ist das nicht in der installation schon dabei? in mein Ordner Pattern ist nichts. Da gehören doch eigendlich die Muster hin oder lieg ich da falsch?

Gruss Stefano
 

Photoshop

AW: Struktur

Lies dir mal deine Beschreibung durch und frage dich ob du damit etwas anfangen könntest, wenn du sie nicht selbst geschrieben hättest ? :nee:

1. Welchen Buchstaben?
2. Was soll "in Wolken" bedeuten? Es gibt zwei Wolkenfilter und zillionen Möglichkeiten echte Wolkenfotos in PS einzusetzen!
3. im Pattern-Ordner werden nur selbst erstellte Muster abgelegt, den Standardkram kann man bei Bedarf bequem in PS laden.
 

timmeythe1st

nichtswissender

AW: Struktur

ich glaube er redet von dem tutorial, welches stefan vor kurzem hier eingestellt hat
nein es befindet sich nicht bei patters
allerdings muss ich zugeben, dass ich keine ahnung habe, wo die standart-strukturen von photoshop sich befinden.. sie scheinen nicht einmal die endung '.pat' zu besitzen oder sich im photoshop-ordner zu befinden
oder meine suche hat etwas übersehen, was aber eigenartig wäre..
jedenfalls wenn du in diesem menü bist, wo du die strukturen aussuchen kannst (also bei den pinseleinstellungen), dann klicke auf die struktur, sodass das auswahlmenü der strukturen erscheint
rechts befindet sich ein kleiner pfeil, auf den du klicken solltest.
dann erscheint ein weiteres auswahlmenü
dort klickst du auf muster (nicht muster 2, sondern muster)
auf die frage ob du die muster durch 'muster' ersetzt werden sollen antwortest du am besten mit anfügen (wenn diese frage bei dir überhaupt erscheint)
und dann suchst du dir aus den neu angefügten strukturen die struktur 'wolken heraus'
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben