Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Student and Teacher Version - einige Fragen

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Hallo.

Ich würde gerne für meine Tochter (sie geht auf eine "weiterführende Schule") Photoshop CS 6 Extended Version anschaffen und ihr diese Version zu Weihnachten schenken.
Sie ist grafisch und was die Fotografie angeht ziemlich begabt (muss sie vom Papa haben ^^) und bastelt hier schon seit einiger Zeit (mit 8 Jahren hat sie das erste mal ein wenig mit PS "gespielt" da ich mir damals eine gebrauchte Version zugelegt hatte). Ich arbeite mit der CS6, da ich eine Weiterbildung zum Web Developer gemacht habe und bei diesem Programm "hängen geblieben" bin; so habe ich mir also eine gebrauchte Version über Amazon besorgt letztes Jahr, was auch ganz gut funktioniert hat - meine Tochter ist seit dem mit der "neuen" Version am arbeiten und macht Fortschritte wie eine "große". :D
In Ihrer Schule werden die Kinder nach ihren Interessen sehr gut unterstützt, so das sie auch einen "Wahlkurs" für Medien und Fotografie belegen kann (das ist eine sogenannte "offene Ganztags-Schule", wo die Kinder nach Wunsch auch am Nachmittag betreut werden und verschiedene Dinge von Hausaufgaben-Hilfe bis hin zu diversen Kursen machen können - sie kann am Nachmittag also 1-2 mal die Woche Photo-Bearbeitung und Co. machen, was ich extrem gut finde !).
Ich habe mir nun eine Schulbescheinigung von Ihrer Schule besorgt, da ich Ihr das Programm zu Weihnachten schenken möchte (leider bin ich "Wochenend-Papa", d.h. ich habe mein Kind nur alle 14 Tage da ich geschieden bin :hmpf:), da sie nicht immer hier bei mir sein und mit meinem Programm arbeiten kann.
Das Programm würde ich dann demnächst schon mal bestellen (Oma ist gerade "spendabel", nachdem sie gesehen hat, was die Lütte mit dem PC, einer Kamera und diesem Programm hinbekommt *Stolz*) und habe einige Fragen wie das ganze dann abläuft (obwohl es ja - wenn man im Internet schaut - recht einfach zu sein scheint).
So weit ich das verstanden habe geht das folgendermaßen:

- Programm (Student Version) kaufen
- Schulbescheinigung von der Schule ausstellen lassen
- Seriennummer für diese Version beantragen und eine Kopie der Schulbescheinigung an Adobe schicken
- warten (^^)
- Photoshop mit der Seriennummer von Adobe registrieren
- loslegen und Spaß haben :)

Kommt das so einigermaßen hin oder muss ich etwas beachten ? Hat vielleicht schon einmal jemand von Euch eine Student / Teacher Version gekauft und nutzt diese ?

Ich würde mich freuen, wenn mir der ein- oder andere helfen kann :) .. Ihr würdet damit mindestens 2 Menschen (mich und meine Tochter :) ) wahnsinnig glücklich machen, denn meine Ex-Frau sieht es nicht ein das man "für so einen Mist" (O-Ton) Geld ausgeben soll .. :rolleyes:

Liebe Grüße und vielen Dank im voraus,

Steve aus Hamburg
 

Photoshop

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Student and Teacher Version - einige Fragen

- Programm (Student Version) kaufen
- Schulbescheinigung von der Schule ausstellen lassen
- Seriennummer für diese Version beantragen und eine Kopie der Schulbescheinigung an Adobe schicken
- warten (^^)
- Photoshop mit der Seriennummer von Adobe registrieren
- loslegen und Spaß haben :)

Im Prinzip hast du Dir bereits alles beantwortet, genauso läuft es auch ab.
Zur Schule:
Diese muss staatlich anerkannt sein, oder bei Adobe auf der HP aufgeführt
sein.

Du kannst die Software auch gleich installieren ohne warten, dann
läuft sie erst mal 30 Tage als Demo.
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

AW: Student and Teacher Version - einige Fragen

Na ja - eine Gemeinschaftsschule mit Gymnasium und allem möglichen wird wohl anerkannt sein :) .. das ist eine normale weiterführende Schule (ab der 5. Klasse), auf der die Kinder ganz normal ihren Schulabschluss machen, also nicht so etwas wie Rudolph-Steiner oder so etwas ...
Ich denke mal, das nur Ausbildungsstätten (für Lehrgänge oder so) wohl des öfteren nicht staatlich anerkannt sind, was sie ja oft auch nicht brauchen, wenn sie nur irgendwelche Computerkurse oder so anbieten, oder !?
Aber es ist echt der Hammer, das Du über Adobe DIREKT nur noch diesen CC-Müll bekommst... Selbst wenn Du Schüler bist kostet dich dann ein Jahresabo (!) immer noch mehrere Hundert Euro ... Glücklicherweise bekommt man auf dem freien Markt, bei Händlern, Amazon und was weiß ich noch die "normale" CS 6 ....
Es ist wirklich eine Frechheit was Adobe im Moment abzieht und ich glaube die werden mit ihrer tollen "Neuigkeit" ganz gewaltig auf die Nase fallen ....

Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank :)

LG,

Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
D

derwerner

Guest

AW: Student and Teacher Version - einige Fragen

Die Vorgehensweise, die Du genannt hast, ist schon richtig: So funktionierts. - Eine Alternative zur Adobe-A b z o c k e wäre Gimp... - Schau es Dir mal an!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

annabellkiara

Guest

AW: Student and Teacher Version - einige Fragen

Deine Tochter muß ein bestimmtes Alter haben - so war es mal zumindest bei uns. Aber die genauen Bestimmungen erfährst Du dort, wo es PS zu kaufen gibt: bei Adobe.

Anna
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Student and Teacher Version - einige Fragen

Hallo,

eine Bitte an alle die hier schreiben:

Das Adobe CC anbietet, ob es dem Einen, oder Anderem nicht gefällt sollte hier bitte zu keiner Disukssion führen!

Darüber wurde hier im Forum schon zigfach geschrieben, daher bleibt bitte beim Thema.

danke
 

Fotoandrea

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Student and Teacher Version - einige Fragen

Du kannst bei Adobe auch eine Vorabanfrage stellen. Die prüfen dann ob du, bzw. deine Tochter berechtigt ist.
lg andrea
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Student and Teacher Version - einige Fragen

Du solltest denke ich Rücksprache halten bei Adobe, ob deine Tochter mit einem Nachweis ihrer Schule Berechtigt ist für die Student&Teacher-Version.

Außerdem ist glaube ich nicht ganz klar, ob Adobe noch Studentenversionen für CS6 ausstellt. Die Weitergabe einer "gebrauchten" CS6-Version war in der Vergangenheit ein sehr strittiges Thema - ich bin nicht sicher, ob du hier zu einer legalen Version gelangen kannst... Das sind Fragen, die dir nur der Adobe Support beantworten können wird...
 
E

essdreipro

Guest

AW: Student and Teacher Version - einige Fragen

leider wirst Du auf Fragen zu verbilligten Lehrer-, Schüler-, oder Studenten-Versionen
bei ADOBE nur noch Hinweise zur cloud-Abo für die CS6 finden...

eine Variante an Stelle von ADOBE direkt, wäre mMn auch dieses Angebot...

http://www.cobra-shop.de/

habe damit mal nach einem VHS Kurs eine CS4 recht preiswert bekommen...
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Student and Teacher Version - einige Fragen

Hallo,
der von essdreipro gepostete Link erweitere ich direkt zu PS CS 6:
http://www.cobra-shop.de/7867-Adobe-Creative-Suite-6-Design-Standard-f%C3%BCr-Windows
Allerdings ob der Preis von 414 Euronen für die Teacher/Student Version für Dich passend ist, mußt Du selbst entscheiden (Hinweis: Als Downloadversion in der VHS Variante wird ein Preis von 259 Euronen angegeben!

Grüße

Edit: Hier der Link zu PS alleine, da bist Du mit 199 Euronen dabei (als VHS Teilnehmer)
 
Zuletzt bearbeitet:

kopfam

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Student and Teacher Version - einige Fragen

Meines Wissens nach bietet Adobe selbst die Student und Teacher Version nicht mehr an und wird Dir auch eher die CC-Lösung andrehen wollen. (Wie SteveHH schon schrieb, gibt es ja Alternativen für den Bezug wie Amazon, etc.)
Ich habe - mit meiner Studentenbescheinigung (als Scan an Adobe) - damals noch die Version (wie von Dir oben beschrieben) bekommen.


Weiterführende Schule müsste ausreichen - ein Bekannter hatte vor 1-2 Jahren für sich/seine Tochter mit deren Schülerausweis (14) das Programm erhalten. Bei nicht staatlich anerkannten Schulen, Privatschulen, Fördereinrichtungen, Volkshochschulen, etc. stellt sich Adobe aber idR quer, soweit meine Kenntnis jedenfalls. Das solltest Du vorab tatsächlich mit dem Support vorab klären. Auch mit Ermäßigung ist das ja ein Haufen Geld, den man da investiert.
(Früher hatten die Adobe-Support-Leute z.T. wohl etwas Spielraum bei den Details, aber ich habe den Eindruck aus Gesprächen im Bekannten- und Kollegenkreis das da die Firmenpolitik eine rigorosere Gangart sich verordnet hat und alles definitiv zur Cloud soll.)

Du kannst deine Erfahrungen ja gerne dann hier posten.
 
E

essdreipro

Guest

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

arko2013

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Student and Teacher Version - einige Fragen

Ich habe auch die CS6 als Student- und Teacher-Version über meine Studienbescheinigung (Uni) erhalten. Ging problemlos, allerdings auch nicht über Adobe, sondern einen Online-Handel. Support hatte dann nach 1-2 Tagen reagiert und die Version freigeschalten.

@kopfam:
Ob das mit der VHS stimmt, glaube ich nicht.:?:
 
E

essdreipro

Guest

AW: Student and Teacher Version - einige Fragen

@kopfam...

deine Bedenken kann ich zerstreuen... habe gerade mit einer
netten Dame von COBRA support gesprochen und sie hat
bestätigt, dass VHS-Teilnehmer immer noch in den Genuss
der ADOBE Produkte kommen...

die Überprüfung der Berechtigung passiert auch nicht bei
ADOBE, sondern bei COBRA... erst wenn diese bestätigt
ist, geht von COBRA an ADOBE die Aufforderung dem
Kunden den download link zuzusenden...
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Student and Teacher Version - einige Fragen

danke für den Direkt-link... EUR 199,00... das ist auch mein Stand... http://www.cobra-shop.de/vhs ...

Wenn Du ein wenig genauer liest, dann kannst Du erkennen, daß ein Schüler - und das ist die Tochter des TE - volle 296,-- Euro hinblättern muß. http://www.cobra-shop.de/7863-Adobe-Photoshop-CS6-Extended-für-MAC
Ist doch für einen Vater, der sein Kind nur alle 14 Tage betreut, sicher nicht zuviel.

Die CC kostet z.Z. 6,49 Euro pro zwei Wochen.

Anna
 

kopfam

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Student and Teacher Version - einige Fragen

@essdreipro
Ah, danke.
Dass mit COBRA kannte ich nur als Möglichkeit, wusste es aber nicht genau. Bei den VHS-Kursen war ich mir eigentlich ziemlich sicher, aber in dem Fall bin ich nicht traurig, dass ich unrecht hatte.:D
 
E

essdreipro

Guest

AW: Student and Teacher Version - einige Fragen

@Anna...

siehe mein post #11 ... da sprach ich von... richtig... Alternative :lol:...

gebe aber zu, mein Beispiel ist doch eher für VHS-Teilnehmer geeignet ;) ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben