Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

student edition cs3 Upgrade auf cs 4 doch irgendwie möglich?

Photoshop

Strapazi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: student edition cs3 Upgrade auf cs 4 doch irgendwie möglich?

Nein, zumindest keine legale, in der Beschreibung der Student Editions steht doch drin, dass diese nicht upgradefähig sind. Also einfach eine Neuekaufen, dann hast Du die CS3 und die CS4 gehabt und immer noch lange nicht soviel gezahlt wie für eine Vollversion.
 

iko

Maskenbildner

AW: student edition cs3 Upgrade auf cs 4 doch irgendwie möglich?

hä denyo?

also in der lizenz von meiner cs3 steht eindeutig NICHT UPGRADFÄHIG
ich denke, du meinst die lehrer-edition?
aber ne neue student-edition von cs4 ist ja immer noch billiger als ein uprgrade auf normal.

im übrigen hab ich nun alle möglichen variationen zu dem thema eingegeben, aber keinen erfolg mit der forensuche gehabt.
 

711994

Nicht mehr ganz neu hier

AW: student edition cs3 Upgrade auf cs 4 doch irgendwie möglich?

Bin auch gespannt was denyo111 dazu zu sagen hat. Auch ich glaube mich zu erinnern, dass man die Studenten/Lehrer/sonstwas-Versionen nicht updaten kann/darf.
Aber ich würde jetzt auch nicht auf CS4 updaten, sondern vielleicht noch ein bis zwei Monate warten und dann gleich CS5 nehmen :)
 

Dennis

aka denyo111

AW: student edition cs3 Upgrade auf cs 4 doch irgendwie möglich?

ich denke, du meinst die lehrer-edition?

Nein, ich meine die Student Edition....

Das Thema gab es in unzähligen Threads zu eben dieser Edition bereits zu Hauf - aber gut, einmal noch:

Upgrade einer Student Edition auf eine reguläre Version ist überhaupt kein Problem.

Das "nicht upgradefähig" bezieht sich darauf, dass ein Upgrade von Student zur nächsten Student nicht zulässig ist, braucht aber auch keiner, weil jeder der bezugsberechtigt ist, kann dann ohne Probleme einfach wieder die nächste Student Edition kaufen.

Wer es jetzt immer noch nicht glaubt kann gern bei Adobe nachfragen
 

huibuh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: student edition cs3 Upgrade auf cs 4 doch irgendwie möglich?

Hi!

Naja, werde ich wohl auch weiterhin mit Cs3 arbeiten...ist ja immer noch ein gutes Programm, auch wenn es neuere Versionen gibt. Mittlerweile habe ich nämlich keinen Schülerausweis mehr. Ich hatte mir damals das CS3 auf den letzten Drücker gekauft, als ich noch bezugsberechtigt war als Schüler.

Inwieweit kann man eigentlich Tutorials etc. auch mit CS3 nachvollziehen, auch wenn sie für neuere Versionen gemacht sind?

Hat sich eigentlich erheblich was geändert zu CS4 bzw. bald CS5 oder sind das eher kleinere Verbesserungen?

Ich bin halt so jemand, der immer das neueste haben möchte. Ist aber vielleicht ja gar nicht nötig, so als "Hobby-Bastler"

Und lieber ein legales CS3 als irgendwas getrickstes oder?

LG, huibuh
 

Dennis

aka denyo111

AW: student edition cs3 Upgrade auf cs 4 doch irgendwie möglich?

Ist aber vielleicht ja gar nicht nötig, so als "Hobby-Bastler"

Ich würde glatt wetten, dass du mit ner 7er wunderbar auskomen würdest und von den Möglichkeiten gerade mal 20 - 30 % der Möglichkeiten nutzen wirst.

Zum Thema Unterschiede der einzelnen Versionen sei auch hier nochmal auf die Forensuche verwiesen
 

huibuh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: student edition cs3 Upgrade auf cs 4 doch irgendwie möglich?

Jau ok Danke. Dann werde ich mal das Forum durchforsten.

Die oben genannten links zur student edition enthielten alle ja nicht unbedingt meine konkrete Fragestellung zum upgrade.

LG, huibuh
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben