Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Studenten- oder Vollversion?

Wasserzara

Noch nicht viel geschrieben

Hey alle zusammen :) Ich wollte mir demnächst Photoshop CS4 zulegen. Dabei dachte ich an die Studentenversion. Doch jemand behauptete dass bei den Studentenversionen wichtige Tools nicht vorhanden seien. Stimmt das? Hat man mit der Studentenversion nicht so viele Möglichkeiten wie mit der Vollversion? Danke für die Antworten =) MFG Wasserzara
 

Photoshop

S

samrate

Guest

AW: Studenten- oder Vollversion?

dieses gerücht habe ich auch mal gehört. jedoch denke ich bringt es dir was wenn du auf der seite von adobe.com nochmal nachliest was das paket beinhaltet. Evtl lässt sich deine frage damit klären.
 

engeltr

Allrounder

AW: Studenten- oder Vollversion?

Also die Werkzeuge sind die gleichen. Nur musst du schauen, was du damit MACHEN darfst. Also ob du kommerzielle Sachen machen darfst....
 
AW: Studenten- oder Vollversion?

Hey alle zusammen :) Ich wollte mir demnächst Photoshop CS4 zulegen. Dabei dachte ich an die Studentenversion. Doch jemand behauptete dass bei den Studentenversionen wichtige Tools nicht vorhanden seien. Stimmt das?

Defintiv: Nein, das stimmt nicht.

Mit der Studentenversion (für die man sich auch über VHS-Kurs qualifizieren kann) bekommst du sogar die Extended-Version und hast damit MEHR Tools als die normale Photoshop-Version.


Hat man mit der Studentenversion nicht so viele Möglichkeiten wie mit der Vollversion?

Das stimmt nur in Bezug auf den kommerziellen Einsatz. Das heißt: Willst du mit Photoshop Geld verdienen, musst du nach den Lizenzbedingungen die Vollversion kaufen oder die EDU-Version. Letztere gibt es nur für eingeschriebene Studenten und Hochschulkräfte, kostet aber mehr als die Studiversion.
 

stellamarina

Jetzt hier ganz privat unterwegs

AW: Studenten- oder Vollversion?

Die Studentenversion ist absolut vollständig und durchaus updatefähig - allerdings nicht auf eine neue Studentenversion, sondern auf eine normale Version. Aber Du könntest (auch mit einem passenden VHS-Kurs) eine 'Student-Version' kaufen und später entscheiden, ob Du sie auf eine 'normale' Version upgraden möchtest, wenn Du mit Deinen Photoshop-Arbeiten Geld verdienen möchtest. Das würde dann zusätzlich zu den ca. 180 Euro für die Extended-Version noch mal 399 Euro kosten. Na ja, plus die Kosten für den VHS-Kurs, aber die müssen nicht hoch sein. Ein 1-tägiger Kurs zu EDV-Themen reicht vermutlich. Frag einfach noch mal bei Adobe nach, ob z.B. ein bestimmter Kurs reichen würde.
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Studenten- oder Vollversion?

wenn de dich nicht damit selbständig machen willst ist, dann hol dir die studi version. ist auch updatefähig ... nur ich glaub nicht upgrade fähig ... das heißt cs5 bekommst de dann nicht billiger. also wieder neuen vhs kurs machen ... ist immer noch billiger :D

und wenn de für freunde für nen bier was machst, dann kräht sicherlich auch kein hahn nach. :D
 

Timste

Noch nicht viel geschrieben

AW: Studenten- oder Vollversion?

Ich hab auch ne Studentenversion von CS3 und das ist ein Extended Version bei der absolut nix fehlt. Du darfst sie nur NICHT gewerblich nutzen.
 

Yam99

Tüftler

AW: Studenten- oder Vollversion?

Was?Das verstehe ich nicht.
Jetz mal angenommen ich habe die Studi Version, erstelle/bearbeite damit Bilder und verkaufe sie.Das ist verboten?Ich die Vollversion haben um das zu dürfen oder wie soll ich das verstehen?o_O
 

Dragonbane

Noch nicht viel geschrieben

AW: Studenten- oder Vollversion?

Es gibt ja auch nochmal Unterschiede zwischen den Studentenversionen. Meine CS3 Suite konnte ich entweder als Vollversion kaufen (ca. 3.500 ?), als Studentenversion normal 350 ? und als Studentenversion plus für 750 ?.
Die 400 ? zahlt man für das Recht die Software auch kommerziell nutzen zu dürfen.
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Studenten- oder Vollversion?

Noch mal zur kommerziellen Nutzung. Angenommen ich bearbeite meine Fotos mit CS4 usw und mache den letzten Arbeitsgang z.B. mit Elements 5, dass ich als Vollversion besitze. Darf ich das dann verkaufen? Ich denke schon.
 

Gweb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Studenten- oder Vollversion?

Wenn ich regelmäßig meine Bilder verkaufe, ist das eine gewerbsmäßige Nutzung.

Aber wenn ich rein hobbymäßig fotografiere, meine Bilder in einer Fotocommunity veröffentliche, und sich dann gelegentlich mal eine Bild in einem Kalender wiederfindet, ist das gewerbsmäßig?
 

skyflight1981

Hififreak

AW: Studenten- oder Vollversion?

Laut Adobe ist die Studentenversion ja nicht ugradefähig, dass würde mich am meisten stören. Die Edu kostet aber dafür gleich mal 500€ mehr, ist aber upgradefähig und darf kommerziell genützt werden. Bevor ich mit dem Studium fertig bin werde ich auch noch auf die CS4 Master wechseln. Die Edu will aber erstmal verdient werden!
 

stellamarina

Jetzt hier ganz privat unterwegs

AW: Studenten- oder Vollversion?

Laut Adobe ist die Studentenversion ja nicht ugradefähig, dass würde mich am meisten stören.

Das stimmt nicht - ich habe extra bei Adobe nachgefragt. Upgradefähig ist sie wie gesagt durchaus, nur halt auf eine normale, gewerblich nutzbare Version, nicht auf eine weitere student edition. Für 399 Euro, zur Zeit.
 

skyflight1981

Hififreak

AW: Studenten- oder Vollversion?

Und wie sieht es mit der kommerziellen EDU aus. Kann ich von meiner CS3 Master Studentenversion auf CS4 EDU upgraden?
 

stellamarina

Jetzt hier ganz privat unterwegs

AW: Studenten- oder Vollversion?

Ich schätze, das geht nicht, aber frag doch bei Adobe nach - die antworten sehr schnell und freundlich. Und dann weißt Du es ganz sicher.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Studenten- oder Vollversion?

Und wie sieht es mit der kommerziellen EDU aus. Kann ich von meiner CS3 Master Studentenversion auf CS4 EDU upgraden?

Nein, das geht nicht.

Von einer Student- bzw. Education-Edition kann nur auf normale reguläre Versionen upgegradet werden.

Ein weitere Hinweis, da es im Verlauf des Threads aus meiner Sicht nicht ganz klar war:

Nur die Student-Edition kann mit VHS-Nachweis genutzt werden. Für die Education-Edition gilt so ein Nachweis nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben