Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Studenten- oder Vollversion?

Dissolution

Freund und Helfer

AW: Studenten- oder Vollversion?

Ich rate zur eine Education Version - gleiche Rechte wie bei der Vollversion und gesamt Packet statt 5000€ "nur" 1000€ + updatefähig

und bei der Education Version kann man, soweit ich weiß, eben NICHT NUR auf die Vollversion updaten sondern auch auf ein etwaiges CS 5... .
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Studenten- oder Vollversion?

Ich rate zur eine Education Version - gleiche Rechte wie bei der Vollversion und gesamt Packet statt 5000? "nur" 1000? + updatefähig...

Sofern die Voraussetzungen erfüllt sind und kommerzielle Nutzbarkeit gewünscht ist, sicher nicht verkehrt.

Wer jedoch für die aktuelle Master Collection 5.000,-- abdrückt ist selber schuld... ;)

...und bei der Education Version kann man, soweit ich weiß, eben NICHT NUR auf die Vollversion updaten sondern auch auf ein etwaiges CS 5... .

Das geht bei der Student Edition ganz genau so ;)
 

Fotoassi2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Studenten- oder Vollversion?

Ich fände es auch sehr peinlich für Adobe , wenn man von einer Schüler Version nicht updaten könnte, denn die wissen auch dass man als Schüler oder Student nicht die Kohle für jedes mal eine neue lizenz hat.

Ich meine die Studenten Version mit Kommerzieller Nutzung liegt nun bei etwa 600 euro und du darfst sie 5 Jahre lang kommerziell nutzen.
Hat unser Technik Prof gesagt, der hat sich so eine zugelegt.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Studenten- oder Vollversion?

Ich fände es auch sehr peinlich für Adobe , wenn man von einer Schüler Version nicht updaten könnte, denn die wissen auch dass man als Schüler oder Student nicht die Kohle für jedes mal eine neue lizenz hat....

Na das ist ja mal ne Aussage.

Du kannst froh sein, dass Adobe und Co. überhaupt solche Angebote für Studenten machen und wenn diese Tools dann nicht upgradefähig wären, dann wäre das eben auch so. :rolleyes:

...Ich meine die Studenten Version mit Kommerzieller Nutzung liegt nun bei etwa 600 euro und du darfst sie 5 Jahre lang kommerziell nutzen.
Hat unser Technik Prof gesagt, der hat sich so eine zugelegt.

Dann sollte euer Prof sich mal genau informieren, denn sowohl die Student- als auch die Education-Edition unterliegen keiner zeitlichen Beschränkung in der Nutzung
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Studenten- oder Vollversion?

soweit ich weiß bekommt man die education aber nur als dozent und nich als einfacher student oder sogar mit nem vhs kurs.
 

virra

lazy lizzard

AW: Studenten- oder Vollversion?

Es gibt ja auch nochmal Unterschiede zwischen den Studentenversionen. Meine CS3 Suite konnte ich entweder als Vollversion kaufen (ca. 3.500 ?), als Studentenversion normal 350 ? und als Studentenversion plus für 750 ?.
Die 400 ? zahlt man für das Recht die Software auch kommerziell nutzen zu dürfen.

Du hast eine CS3 und du solltest dafür 3500 EURO zahlen? Das wundert mich aber heftig. Ich habe im Büro eine CS3 Extendet für (ca.) 1800?. Wo hast denn du diesen Preis her?

PS: Meine CS§ ist ganz normal über einen Mac-Fritzen gekauft worden, ohne irgendwelche Irgendwasse ?
 

Troin

GFXaddict

AW: Studenten- oder Vollversion?

soweit ich weiß bekommt man die education aber nur als dozent und nich als einfacher student oder sogar mit nem vhs kurs.

Ich bin Azubi (Mediengestalter, fast fertig) und habe mich vor kurzem erst diesbezüglich schlau gemacht.
Adobe würde meine Auszubildendenbescheinigung ausreichen, um mir eine kommerziell nutzbare CS4 Premium Education Version für 519? zu verklingeln.
Wäre auch Schwachsinn, allein wenn man an den Absatz denkt, Adobe is Geldgeil (was man an den upgrades gut erkennt: CS4 EDU 519? - das upgrade wäre dann aber beinahe doppelt so teuer) :D

Gruß

Informationen finden sich .
 

Troin

GFXaddict

AW: Studenten- oder Vollversion?

Hm, jo is klar aber wichtig ist ja das der TE weiß welche Dinge er für welche Version benötigt (im Zuge dessen auch ob er EDU o. Studi kaufen soll!?).
Die Unterschiede wurde ja schon mehrmalig aufgeführt.
 
M

maXx_m

Guest

AW: Studenten- oder Vollversion?

ja da gebe ich dir recht skyflight. das mit den upgrades stört wirklich.
 

Fox80

Noch nicht viel geschrieben

AW: Studenten- oder Vollversion?

Bei der Vollversion hast du noch die möglichkeit mit 3D Objekten zu arbeiten zu dem hast du noch die möglichkeit Farb Analysen durchzuführen was auch von vorteil sein kann je nach dem was du eigentlich vor hast
 

Troin

GFXaddict

AW: Studenten- oder Vollversion?

Naja es würde ja auch reichen (theoretisch), sich nur Photoshop zuzulegen. Musst ja net zwangsweise die ganze Suite nehmen wenns wirklich ums Geld geht. Nur so als Vorschlag (auch wenn ich das wohl nie machen würde, allein der Kompatibilität innerhalb der Suite wegen->Bridge).
 

Troin

GFXaddict

AW: Studenten- oder Vollversion?

Hm nice. Ich hab bisher halt immer nur die Suite als Gesamtpaket installiert. Nagut aber wozu eigentlich, ich meine wozu braucht man ein Synchronisationsprogramm wenn ich "theoretisch" nur ein einzelnes Prog. wie PS nutze?!
Wenn ich PS einzeln nutzen würde, so würde ich meine Profile und Einstellungen ja auch direkt im PS machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben