Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Studentenrabatt bei Voller Lizenz?

D

derkami

Guest

Hi,

Ich habe im Flash-education-store gesehen, dass es sowohl eine Studentenversion als auch eine "normale" Version von Flash CS4 gibt.


https://store2.adobe.com/cfusion/st...yProduct&categoryOID=1901590&store=OLS-EDU-DE
Flash CS4 Professional ? 296,31
? 249,00 exkl. MwSt.

https://store2.adobe.com/cfusion/st...yProduct&categoryOID=1901591&store=OLS-EDU-DE
Flash CS4 Professional - Student Edition ? 141,61
? 119,00 exkl. MwSt.

was unterscheidet die beiden?
Kann ich die normale Version auch kommerziell einsetzen?
 

bigpaul

Aktives Mitglied

AW: Studentenrabatt bei Voller Lizenz?

Ich kann nur für Cinema 4D sprechen, vermute aber, dass es bei Flash ähnlich ist. Die Schüler/Studentenversion darfst du nicht kommerziell verwenden.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Studentenrabatt bei Voller Lizenz?

Die Student Version darfst du nicht kommerziell nutzen.

Die teurere von dir gepostete Version wird nicht die normale Version sein, sondern die Education-Version.

Für die Education-Version gelten gegenüber der Student Version strengere Bezugsberechtigungen. Diese kann aber kommerziell genutzt werden

Generell sind beide Versionen im Vergleich zur normalen Version nicht in der Funktion eingeschränkt
 

thexe

ein Albtraum

AW: Studentenrabatt bei Voller Lizenz?

Da gibts immer wieder Formulierungsfehler ...
Es gibt allgemein 3 Lizenztypen: Studentenversion, Education-Box und die Volllizenz
1. Darf nur von Schülern, Studenten und VHS-Kursteilnehmern erstanden werden, keine kommerzielle Nutzung erlaubt
2. Zusätlich zu den oberen dürfen auch Lehrkräfte diese Version beantragen, ist etwas teurer, darf aber auch kommerziel genutzt werden (Im Education-Store zum Suchen angeben, man sei ein Lehrer, dabei gilt das auch für Studenten etc.)
3. Dürfen alle kaufen und kommerziel nutzen

d.h. zum Spaß haben die Studentenversion, wenn du Student bist und vllt damit Geld machen möchtest die Edu-Box, falls du kein Schüler/Lehrer in irgendeiner Form bist bleibt dir nur die normale Vollversion

MfG the-xe
 

Hobbit83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Studentenrabatt bei Voller Lizenz?

Wenn ich also als Schüler/Student die Education-Versionen erwerbe und zB ein Jahr später diesen Status verliehre (studium beendent) verliere ich gleichzeitig auch das nutzungs recht vorallem zur kommerziellen nutzung.

Oder liege ich da falsch mit meiner Annahme?
 

Guin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Studentenrabatt bei Voller Lizenz?

Oder liege ich da falsch mit meiner Annahme?
Ja.

Student Version darf weitrhin privat genutzt werden.
Education darf uneingeschraenkt genutzt werden.

richtig, aber sie können (inzwischen) auf die kommerzielle Version updaten,
und dürfen dann die Lizenz auch kommerziell einsetzen.

also ein VHS Kurs kann sich unterm strich schon lohnen
Wie? VHS Teinehmer kaufen die Student Version und duerfen auf die normale upgraden? Das ist doch explizit bei dieser Version ausgeschlossen.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Studentenrabatt bei Voller Lizenz?

Wie? VHS Teinehmer kaufen die Student Version und duerfen auf die normale upgraden? Das ist doch explizit bei dieser Version ausgeschlossen.

Nein ist es nicht.

Du darfst nicht auf die nächste Student-Version upgraden, kannst es aber auf die reguläre Version
 

Hobbit83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Studentenrabatt bei Voller Lizenz?

ui ... bin student doch verliere den status im sommer deshalb dachte ich es lohne sich nicht die Education-Version zu kaufen nutze noch ne alte Photoshop-Version aber wenn ich sie danach auch noch uneingeschraenktnutzen kann ist die anschafung von CS4 ja echt noch eine überlegung wert bevor ich keine berechtigung mehr habe die Education-Version zu kaufen.

Vielen Dank für diese info! @Guin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben