Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

studio shoot

Vince

Gelegenheitsfotograf

Fotografie

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: studio shoot

Hallo,

hier stört mich der Focus auf dem Kleid fairy by ~VincentVega2000 on deviantART

hier hätte ein Aufheller auf der anderen Seite etwas gebracht, der Schatten ist mir zuviel, ebenso die blasse Hautfarbe sagt mir nicht zu: like a french women by ~VincentVega2000 on deviantART
was ist das da an der Brille?:the photographer by ~VincentVega2000 on deviantART

Das Pflaster am Fingernagel und ein wenig häteren Kontrast:Sudarshan by ~VincentVega2000 on deviantART

Hier scheint es mir als ob die Augen auch noch ein wenig mehr Schärfe könnte: http://vincentvega2000.deviantart.c...872262?q=gallery:vincentvega2000/6087309&qo=8
 
Zuletzt bearbeitet:

Vince

Gelegenheitsfotograf

AW: studio shoot

Hallo,

hier stört mich der Focus auf dem Kleid fairy by ~VincentVega2000 on deviantART

hier hätte ein Aufheller auf der anderen Seite etwas gebracht, der Schatten ist mir zuviel, ebenso die blasse Hautfarbe sagt mir nicht zu: like a french women by ~VincentVega2000 on deviantART
was ist das da an der Brille?:the photographer by ~VincentVega2000 on deviantART

Das Pflaster am Fingernagel und ein wenig häteren Kontrast:Sudarshan by ~VincentVega2000 on deviantART

Hier scheint es mir als ob die Augen auch noch ein wenig mehr Schärfe könnte: catched dream by ~VincentVega2000 on deviantART

zum einem wundert mich deine kritik an der schärfe da ich durchgehend 8 blende hatte...
un zum anderem hast du genau die fehler gefunden die ich selbst dran bemängel :D
aber nicht destotrotz war das meine erste erfahrung mit studio...
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: studio shoot

zum einem wundert mich deine kritik an der schärfe da ich durchgehend 8 blende hatte...
un zum anderem hast du genau die fehler gefunden die ich selbst dran bemängel :D
aber nicht destotrotz war das meine erste erfahrung mit studio...


Hallo,
hab nicht geschrieben ist Sch.....:D
sondern das da sicher noch Potenzial ist.
Blende 8 hat ja nicht immer was damit zu tun ob es an den richtigen Stellen scharf ist.


Wenn es die ersten Erfahrungen war ist es recht gut geworden.
Auch wenn viele sagen oh ist ja super, bringt das so Leute nicht weiter die sich wie du mit dem Thema intensiver beschäftigen möchten und besser werden wollen.
Hier ist einer der es weiß wie man es macht und es auch zeigt, man kann sich das eine oder andere abgucken:
Nicht nur die Videos sind Klasse auch die Bilder von der Web Site
 

Leopard2

Noch nicht viel geschrieben

AW: studio shoot

Auf mich wirken die Bilder sehr professionell. Man merkt schnell, dass da jemand am Gange war, der schon Erfahrung mit Fotografie gesammelt hat. Zu Bemängeln habe ich an den Bildern eigentlich nichts. Mein persönlicher Favorit ist the Photographer.
 

nullnullsix

foto.Graf

AW: studio shoot

...aber nicht destotrotz war das meine erste erfahrung mit studio...

WOW!! bevor ich das gelesen hatte, dachte ich du machst das professionell und bekommst viel geld dafür! :)
Das mit der Schärfe auf dem Kleid ist mir ebenfalls aufgefallen, der Focus auf den Augen wäre da schöner! Nichts desto trotz, gefallen mir die Bilder sehr, mein Favorit is ebenfalls The Photographer! :)
lg
cornelius

EDIT: auf dem Bild 'catch-the-dream' stört mir der Lauf der Schatten auf dem Boden ein bisschen, der Betrachter sieht hauptsächlich, dass das Objekt von vorne beleuchtet wurde, die größte Schlagschatten führt aber nach vorne. Is nichts großes, aber ich glaube es würde die Gesamtwirkung steigern, wenn ein langer Schatten in richtung Hintergrund führen würde.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das leichter gesagt, als getan ist, ich hab vor deiner Arbeit immernoch den größten Respekt!
 
Zuletzt bearbeitet:

tt

Kamera-Sklave

AW: studio shoot

Sind schöne Bilder. Die Kleinigkeiten wurden ja geschrieben. Zu perfekte Bilder können manchmal auch langweilig sein.

Gruß Thomas
 

ah-photo

Fotograf

AW: studio shoot

zum einem wundert mich deine kritik an der schärfe da ich durchgehend 8 blende hatte...
un zum anderem hast du genau die fehler gefunden die ich selbst dran bemängel :D
aber nicht destotrotz war das meine erste erfahrung mit studio...

Blende 8 ist hier viel zu viel. In meinen Augen ein schönes Motiv für Offenblende. Der Focus sitzt hier aber sowieso komplett daneben. Allerdings verstehe ich den Focusverlauf nicht komplett, d.h. da ist in der Bildbearbeitung bei Weichzeichnen noch was schief gelaufen. Denn ihre linke Wange ist unscharf, die rechte halbwegs scharf, ebenso das Kleid unten. Oben die Haare sind aber auch wieder scharf ...
So rein physikalisch tue ich mir mit diesen Phänomenen schwer ...
 

walikarnon

NIKOCHIL

AW: studio shoot

Die Bilder sind durchwegs gut gelungen, wenn ich auch nicht alle Bilder aufregend sind.

Der Schärfe / Unschärfeverlauf ist bei der Bildgröße noch nicht so gewichtig. Hier sind doch eher Aussage und Komposition im Vordergrund.

Sehr gelungen "The Photographer". Mein persönliches Highlight der Serie. Der Fokus auf das linke Auge macht es ungewöhnlich. Leider ist die Haut unter dem Auge etwas unvorteilhaft.

"A french Women" gefällt auch sehr gut. Zum einen die Farbgebung (Crossprozessing? NIK?) gibt einen "trendy" Retro look , die Schräge bringt Dynamik und der Ausdruck des Modells ist hier klasse.

Weiter so.
 

Vince

Gelegenheitsfotograf

AW: studio shoot

Blende 8 ist hier viel zu viel. In meinen Augen ein schönes Motiv für Offenblende.

das problem war das es studioblitze sind... da gings nicht anders... iso 100 und verschlusszeit bei 1/125 ;)
ich hätte auch am liebsten offenblende gehabt aber war dem wohl nicht so :p

aber danke an die feedbacks un die kritik :)
 
E

eMotion

Guest

AW: studio shoot

hi,

wow - SO sehen also erste studioversuche aus....... mich beeindruckt die motivwahl da wohl am meisten :)

schließe mich den meisten meinungen hier an; v.a. hätte ich wohl allen bildern wesentlich mehr EBV, v.a. kontrast, verpasst....

aber - daumen hoch!
 

Surfmaster126

Noch nicht viel geschrieben

AW: studio shoot

Hallo Vince!

Ich finde die Bilder für das erste Antreten im Studio absolut toll. Mir steht der erste Gang in ein paar Tagen bevor, und ich bin schon mal gespannt ob ich an die Qualität deiner Bilder rankomme.

Liebe Grüße
Karl
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben