Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Studioblitz

divcre

Aktives Mitglied

AW: Studioblitz

Zwei 500er auf 20qm? Dann aber über die Wände als Reflektor,voll gedrosselt, bei Blende 22. :D
Mal im Ernst. Da schießt man mt Kanonen auf Spatzen.
Ich behaupte sogar, daß zwei 180W Komplettsysteme für so eine kleine Fläche eigentlich ausreichend sind.
Ein 300er für den Anfang, eine große Styroporplatte als Reflektor dazu und wenn das Budget für einen zweiten Blitzkopf zusammen ist einfach nachrüsten - das wäre meine Empfehlung.

Oops! Das mit den 20qm habe ich wohl überlesen. Na dann natürlich weniger. Ich nahm an, dass wir von recht viel mehr reden.

LG
 

Fotografie

kontext

Light & Shadow

AW: Studioblitz

Ich habe 2 Walimex 150 ws und habe auch bisher keine größeren Probleme gehabt. Das Set bekommst du bei eBay, wenn du Glück hast, für ca. 150 - 200 ?ronen . . !
 

nap1d

Noch nicht viel geschrieben

AW: Studioblitz

Mal ganz ketzerisch: In vielen Städten gibt es Läden, die ihr Geld mit (mobilen) Mietstudios verdienen. Leih dir doch erstmal zwei Köpfe mit Zubehör aus, und probiere einfach mal, was für dich das richtige ist. Und überlege dir auch, ob du das Studio wirklich so oft nutzen wirst! Wenn du es am Ende nur 3x im Jahr auspackst lohnt die Investition kaum...
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Studioblitz

96€ ? neu? Sagt mal Leute, wo kauft Ihr ein??
Den habe ich in der Bucht ersteigert.
Ja neu. Das Stativ ist allerdings wirklich ein ganz armseliges und 75W Einstelllicht sind nicht wirklich viel - aber der Preis ist trotzdem top finde ich. Für eine 60x60 Softbox zahlt man ja fast so viel wie das ganze System gekostet hat.
 
A

AHMania

Guest

AW: Studioblitz

Ist immer eine schwierige Diskussion, wenn es um die Leistung von Blitzköpfen geht. Ich habe in meinem 40m2 Studio diverse 600er im Einsatz und natürlich würde meistens auch weniger reichen. Manchmal muss es aber volle Leistung und Blende 22 sein :) Ich habe da eher so ein Leistungsreservedenken, man weiss ja nie was kommt. Vielleicht liegt in der Mitte die Wahrheit.
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Studioblitz

Blende 22 habe ich ehrlich gesagt im Studio noch nie genutzt. Bei Produktfotos blende ich schon mal ab bis 13, da kann ich aber mit den Blitzen auch relativ nah rangehen und hatte noch nie probleme mit zu wenig Licht - eher mit zu viel.
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Studioblitz

Hallo Leute

bin grad auch am rumstudieren für ein kleines Blitzset. EIn Blitz allein ist ja zuwenig da ich mit Schlagschatten zu kämpfen hab.... Nun hab ich des hier gefunden:



Taugt das was?

Grüsse aus der Schweiz
 

svenj

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Studioblitz

Moin,

ich benutze zwei BXRi von Elinchrom und ich bereue den Kauf keine Sekunde.
Die D-Lite waren eigentlich auch meine erste Wahl, durch einen ziemlich guten Einkauf habe ich dann aber die BX für (fast) den gleichen Preis bekommen.

Sind keine Profigeräte, aber ich bin mir ziemlich sicher das ein alter Hersteller sich den Ruf nicht durch eine Reihe aus dem unteren Preissgement kaputt machen läßt. Elinchrom hat die Technik im Griff und die werden die D-Lites nicht mit Absicht schlechter machen als nötig. Vom direkten Vergleich her würde ich, bei diesem Preis, die Teile jedem Chinaböller vorziehen.

--
SJ
 

Artisian

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Studioblitz

Ist immer eine schwierige Diskussion, wenn es um die Leistung von Blitzköpfen geht. Ich habe in meinem 40m2 Studio diverse 600er im Einsatz und natürlich würde meistens auch weniger reichen. Manchmal muss es aber volle Leistung und Blende 22 sein :) Ich habe da eher so ein Leistungsreservedenken, man weiss ja nie was kommt. Vielleicht liegt in der Mitte die Wahrheit.

Naja, also Blende 22 halte ich schon für fraglich. Da bist deutlichst im Bereich der Unschärfe durch Beugung. Blende 12-13 oder im aller extremsten Fall 16 reichen mehr als nur aus. Aber 16 wird schon anfangen unscharf.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Studioblitz

Hallo Leute

bin grad auch am rumstudieren für ein kleines Blitzset. EIn Blitz allein ist ja zuwenig da ich mit Schlagschatten zu kämpfen hab.... Nun hab ich des hier gefunden:



Taugt das was?

Grüsse aus der Schweiz


Hallo Debi,

geh mal davon aus das du deine Freude damit haben wirst.
Der Hersteller ist nicht der schlechteste.

Gruß
 

Mitras

Noch nicht viel geschrieben

AW: Studioblitz

Da ich derzeit auch wieder auf der Suche nach Blitzen bin habe ich mich mal wegen den D-Lite umgehört.
Die Blitze sind ansich nicht schlecht, zu dem Preis, wobei ich hier und da gelesen habe, dass die Halterung nicht die Beste sein soll. Bei sehr großen Softboxen kann diese wohl brechen!
Ansonsten sollen die aber wirklich recht gut sein.

Walimex und Co. kann ich persönlich nicht empfehlen.
Habe selbst 2 Walis und würde die mir heute nicht mehr kaufen.
Denn: "Wer billig kauft, kauft mitunter zweimal"
 
F

fotoshopix

Guest

AW: Studioblitz

Da ich derzeit auch wieder auf der Suche nach Blitzen bin habe ich mich mal wegen den D-Lite umgehört.
Die Blitze sind ansich nicht schlecht, zu dem Preis, wobei ich hier und da gelesen habe, dass die Halterung nicht die Beste sein soll. Bei sehr großen Softboxen kann diese wohl brechen!
Ansonsten sollen die aber wirklich recht gut sein.

Walimex und Co. kann ich persönlich nicht empfehlen.
Habe selbst 2 Walis und würde die mir heute nicht mehr kaufen.
Denn: "Wer billig kauft, kauft mitunter zweimal"


Kann ich ganz so nicht unterschreiben, denn die Walimex PRO Serie
ist wiederum zu empfehlen. Nutze die u.a. auch ;)
 

joggl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Studioblitz

Also ich hab mir jetzt mal den VC-300 von meinem Link bestellt...
220€ für Blitz plus Ständer plus Durchlichtschirm. Als Anfang mal nicht _so_ die große Investition wo nicht viel kaputt sein kann...
Hab das Zeug dann auch die Woche bekommen und bin mal gut zufrieden was den ersten Eindruck angeht... Hab halt nur "mal schnell" ein zwei Portraitfotos gemacht und kann nur sagen, dass die halbe Leuchtstärke des Blitzes locker reicht für Blende 16 und 1/160s...
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Studioblitz

Für das gleiche Geld hättest Du über meinen Link eine 140cm Softbox dazu bekommen ;)
Ich werde mir einen zweiten davon bestellen demnächst.
 
F

fotoshopix

Guest

AW: Studioblitz

Ich missbrauchen diesen Beitrag mal dazu :)

... mir ist grade beim wühlen in der Kiste aufgefallen das ich
2 Walimex PRO VC-300 (je max 200 Auslösungen, da Ersatzgeräte)
noch hier rumliegen habe. Gekauft 05/2009 ( Also noch nen bissl
Garantie ) TipTop in Ordnung, Optik wie neu. Würde ich für Stück
180 Euro abgeben. Abholung bevorzugt. Bei Interesse einfach mal
ne PM oder Mail an mich. Versand (+6,50Euro) nach Vorkasse
möglich.
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Studioblitz

Ich missbrauchen diesen Beitrag mal dazu :)

... mir ist grade beim wühlen in der Kiste aufgefallen das ich
2 Walimex PRO VC-300 (je max 200 Auslösungen, da Ersatzgeräte)
noch hier rumliegen habe. Gekauft 05/2009 ( Also noch nen bissl
Garantie ) TipTop in Ordnung, Optik wie neu. Würde ich für Stück
180 Euro abgeben. Abholung bevorzugt. Bei Interesse einfach mal
ne PM oder Mail an mich. Versand (+6,50Euro) nach Vorkasse
möglich.

Inclusive Stative und Softboxen oder nur die Blitzköpfe ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben