Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Studioblitz

Donatien

Aktives Mitglied

AW: Studioblitz

2 mal VC-200 reichen völlig aus.m(Hab ich selbst im Studio) Allerdings sehe ich das Problem sehe ich eher bei der Softbox. Ich benutze hauptsächlich zwei Oktagon 150cm.
Der Rest lässt sich durch ISO und Belichtungszeit regeln.
Allerdings würde ich zwischendurch mal ne Abkühlpause einlegen.
 

Fotografie

G

gogo3250

Guest

was würdest du mir empfehlen für Personen aufnahmen, welche Softboxen oder welche größe?? Von Oberkörper bis Ganzkörper aufnahmen
DANKE!!

NEE NEE Nein leider wurde ich falsch verstanden! Ich gehe nicht ungefragt auf ne Hochzeit sondern ich pachte sozusagen den Stand, und bezahle für diesen Tag an den Veranstalter. Also alles mit Rechten dingen;)
Wer ein Foto möchte dem drucke die Bilder Vorort aus und verkaufe sie dementsprechend an die Gäste. Der Hochzeitsfotograf hat mit mir nichts zu tun, ich genau so wenig mit ihm.
Ich habe da nur mein Stand (Fotostudio) und wer ein Foto möchte an diesem besonderem Tag, dem kann ich die Bilder sofort ausdrucken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gogo3250

Guest

AW: Studioblitz

2 mal VC-200 reichen völlig aus.m(Hab ich selbst im Studio) Allerdings sehe ich das Problem sehe ich eher bei der Softbox. Ich benutze hauptsächlich zwei Oktagon 150cm.
Der Rest lässt sich durch ISO und Belichtungszeit regeln.
Allerdings würde ich zwischendurch mal ne Abkühlpause einlegen.


Eignen sich die Octagons 150cm auch für Ganzkörperaufnahmen mit einer 2 x 200Ws Blitzkopf oder 2 x 300Ws?
Was könnt ihr mir empfehlen?
danke!!!!
 
S

SandraL

Guest

AW: Studioblitz

schau auf jeden Fall auch beim ebay-Shop vom Walser vorbei... ich hab vor einigen Jahren sehr 2 Sets darüber gekauft. Allerdings hab ich schon länger nicht mehr reingeschaut, wenns nur auch nur noch Festpreisangebote gibt, funktioniert dass natürlich nicht mehr ;)
Leistungsmäßig würd ich bei der Platzsituation auf jeden Fall zu den schwächeren Köpfen raten!
LG Sandra
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Studioblitz

Eignen sich die Octagons 150cm auch für Ganzkörperaufnahmen mit einer 2 x 200Ws Blitzkopf oder 2 x 300Ws?
Was könnt ihr mir empfehlen?
danke!!!!

Im Prinzip reichen 2 BLitze und 2 Reflektionsschirme. Damit ist man sehr beweglich und es nimmt wenig Platz weg.

die Sobos machen zwar mehr her.. jedoch müssen die auch wieder eingepackt werden..

Denk auch mal über Reflektoren nach.. so für Ganzkörper und Gruppen
 
G

gogo3250

Guest

AW: Studioblitz

Ich kenne mich mit Reflektoren nicht aus, deswegen ist meine Frage was könnt ihr mir für Reflektoren empfehlen (auch für Ganzkörperaufnahmen), wer hat Erfahrung? reichen 60x90 Softboxen aus mit 2 x300Ws für ein kleines Studio?
Gruppenbilder mit 2-4 Personen Ganzkörperaufnahmen, ist die Ausstattung ausreichend??
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Studioblitz

Ich kenne mich mit Reflektoren nicht aus, deswegen ist meine Frage was könnt ihr mir für Reflektoren empfehlen (auch für Ganzkörperaufnahmen), wer hat Erfahrung? reichen 60x90 Softboxen aus mit 2 x300Ws für ein kleines Studio?
Gruppenbilder mit 2-4 Personen Ganzkörperaufnahmen, ist die Ausstattung ausreichend??

also die besten Reflektoren baut California Sunbounce..

jedoch muss man auch mit Reflektoren vorher üben.. üben.... üben......

mit den 60x90 Sobos.. und 2x300 Blitzen.. bei Personengruppen ist das so eine Sache..

da der Helligkeitsverlauf von oben nach unten.. bis zu 1,5 Blenden betragen kann sprich es wird 1.mehr als doppelt so dunkel unten sein wie im Gesicht.. das fällt auf.

2. je größer eine Softbox ist um so weicher ist sie.. für Gruppen würde ich daher recht große nehmen. damit JEDER Licht abbekommt.

3. können wir Dir keine Entscheidung abnehmen.. ich würde mich jedenfalls für die 300er entscheiden. da sie noch genug "Luft" nach oben haben.
 
B

Baghiera

Guest

AW: Studioblitz

Nachdem, was ich bis jetzt herausgefunden habe, reichen 200Watt- und 300Watt-Blitze für ein kleines Studio tatsächlich dicke aus. Zu Walimex gibt es noch ein paar gute Alternativen; ich kann z.B. die Blitze von Venditus empfehlen; gute Qualität, 1/1-1/32 stufenlos regelbar (wichtig!), Bowens-Bajonett, und der Service von Venditus ist lt. vieler Erfahrungsberichte wohl auch gut. Gibt im Netz viele positive Sachen über diese Blitze zu lesen; einfach mal danach googeln. Habe mir aufgrund dieser Berichte zu meinen beiden 200Watt-Blitzen gerade einen 300er von denen bestellt und bin bisher sehr zufrieden. Aber das nur am Rande... :rolleyes:

Mit 60x90-SoBo's wirst Du bei Ganzkörper-und Gruppenaufnahmen an Deine Grenzen stoßen; für Kopf- und Oberkörper-Portraits reichen die eigentlich aber aus. Wenn Du sehr große SoBo's anschaffen willst, musst Du gucken, ob die auch an kleinere 200Watt-Blitze passen; meine 200er sind eher "zierlich" und wenn ich an die eine große SoBo oder eine Octagon dranflansche, sind die mir zu kopflastig. An meinem 300er ist das dagegen kein Problem.

Ach, noch was: auf das Bajonett Deiner Blitze achten; nimm ein gängiges wie z.B. Bowens, dafür gibt es viel Zubehör und jede Menge Lichtformer.

Thema Reflektoren: wenn Du Dir Reflektoren für Ganzkörper anschaffen willst, wird das teuer; die ganz großen Teile kosten, vor allem, wenn sie eine sehr gute Qualität haben, richtig Geld. Zum Herumprobieren reicht aber für den Anfang auch eine große Styroporplatte aus, damit kann man prima üben. Von einer Seite weiß lassen, von der anderen vielleicht mit Alufolie versehen (zerknittert streut das Licht übrigens noch weicher), dann hast Du schon mal Weiß und Silber. Rettungsdecken gehen auch gut.

VG, Baghiera*
 
G

gogo3250

Guest

AW: Studioblitz

Reichen 60x90 Softboxen aus mit 2 x300Ws für ein kleines Studio?
Gruppenbilder mit 2-4 Personen (Ganzkörperaufnahmen), ist die Ausstattung ausreichend? oder lieber 80x120 Soboxen?
 
AW: Studioblitz

Hallo + HILFE!
Kann mir hier einer helfen? Ich habe mir einen kleinen Raum eingerichtet, mit Hintergrundsystem usw. nur weiß ich nicht, wie man die 2 Studio-Lampen platzieren muss, damit man nette Portraitbilder bekommt............

LG +
Danke
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Studioblitz

Hallo + HILFE!
Kann mir hier einer helfen? Ich habe mir einen kleinen Raum eingerichtet, mit Hintergrundsystem usw. nur weiß ich nicht, wie man die 2 Studio-Lampen platzieren muss, damit man nette Portraitbilder bekommt............

LG +
Danke

Zeig mal einen Grundriss mit Maßangaben. Sonst kann man da nix sagen.

Zwei Blitze schräg von vorne machen übrigens ein eher langweiliges Licht
 
AW: Studioblitz

Hallo!
Ja, 2X von vorne oder der Seite ist dann extremst PLATT.
Maßangaben? Ich sitz auf dem Schlauch. Welche? 2 Baustrahler mit darüber Softboxen. Raum ca. 4X 10 Meter. Oder weas meinst Du?
SB 28 + Metz, aber die bekomme ich nicht mit den Kameras synchronisiert. Immer zu hell.........
Newbie
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Studioblitz

4x10m :uhm: wow. Da bin ich neidisch.

Ich nutze momentan am liebsten zwei Blitze schräg von hinten und einen mit Beautydish für vorne, schräg von oben.
Das gibt schöne Streiflichter auf Schulter und Wangen.

Mit nur zwei Blitzen würde ich die Person schräg in die Blitzzange nehmen.
 
AW: Studioblitz

Hallo! Wie von hinten? Oben? Unten? Auf Gesichthöhe?
Beautydish? Oh Mann, da muß ich mich aber noch schlau machen. Habe wieder eine Anfrage für Portrait! (Hilfe, ein Kunde!!!!!)
Sag mal bitte genauer, wie wer wo wann was................
LG
Newbie
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Studioblitz

(Hilfe, ein Kunde!!!!!)
Sag mal bitte genauer, wie wer wo wann was................
LG
Newbie

:lol: Da musst Du jetzt durch. Wie wo was hängt immer ab von wie wo was und so ;)

Mit zwei Blitzen gibts ja diverse Möglichkeiten, je nachdem wie die Bildwirkung werden soll. Keine Ahnung was für Blitze Du da hast und mit welcher Blende Du zu arbeiten gedenkst. Ich habe mir da so meine eigenen Rezepte erarbeitet wie ich was mache. Das hier zu erklären würde aber den Rahmen sprengen. Telefonisch helfe ich da aber gerne nochmal weiter bei Bedarf.
 
AW: Studioblitz

Hallo +
Danke!
Schick mir doch nochmals als PN Deine Nummer. Dann ring ich mal durch die nächsten Tage..................
Nwebienew
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Studioblitz

4x10m :uhm: wow. Da bin ich neidisch.

Ich nutze momentan am liebsten zwei Blitze schräg von hinten und einen mit Beautydish für vorne, schräg von oben.
Das gibt schöne Streiflichter auf Schulter und Wangen.

Mit nur zwei Blitzen würde ich die Person schräg in die Blitzzange nehmen.

datt geit auch übereinander.. *ggggg*

sprich einer von oben fast hochfrontal und der andere hellt unten nur die schatten auf Ratio 1:2, 1:4

und dann noch ne Styroplatte als Reflektor vom Hochlicht fürs Haar von hinten.. das sieht schon fast aus wie bei Brigitte..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben