Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Studiofotografie - Eure Meinung!

daylight76

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Ich hab ein Studioshooting gemacht (das Model ist eine Freundin von mir) und möchte mal einfach eure Meinung zu den Fotos hören.

Bild 1: Yfrog Image : yfrog.com/j0img04951j - Uploaded by daylight76
Bild 2: Yfrog Image : yfrog.com/j0img04701j - Uploaded by daylight76
Collage 1: Yfrog Image : yfrog.com/j0collage715x30j - Uploaded by daylight76
Collage 2: Yfrog Image : yfrog.com/j0collage615x30j - Uploaded by daylight76
Bearbeitung als Pin-Up-Girl: Yfrog Image : yfrog.com/j0collagepinupgirl213x18j - Uploaded by daylight76

Vielen Dank schonmal für eure ehrliche Einschätzung...

Viele Grüße
 

habari

-sw freund-

AW: Studiofotografie - Eure Meinung!

Bei den ersten beiden Fotos frag ich mich warum du den Kopf oben angeschnitten hast, sieht hier irgendwie nicht besonders gut aus.
Die beiden Collagen gefallen mir soweit ganz gut.
 

daylight76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Studiofotografie - Eure Meinung!

Ok, das angeschnittene ist ohne Frage Geschmackssache!
Mir gefällt das halt gut!

Vielen Dank für das Feedback!
 

habari

-sw freund-

AW: Studiofotografie - Eure Meinung!

Ich finde angeschnitten sonst auch nicht verkehrt aber irgendwie stört es mich hier, ich denke es liegt an der geraden Frisur und dadurch wirkt es dann oben am Kopf eckig, ebn halt so als wenn es nicht so gehört. Hoffentlich war das jetzt keine zu wirre Erklärung :D
 

Bijostone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Studiofotografie - Eure Meinung!

Hallo erstmal,

also ich finde das angeschnittene auch nicht gut schaut aus als ob du bei dem einen Bild die Ketteins rechte Licht rücken willst und beim anderen als ob das nicht in den Rahmen gepasst hätte. die Schatten finde ich auch nicht so dolle. Das Bild mit dem schwarzen Hintergrund ist mir persönlich zu dunkel leichtes abstufen oder evtl die Muster etwas mehr hervor heben
 
S

sayocin

Guest

AW: Studiofotografie - Eure Meinung!

Bei der ersten collage im dritten bild ist der schatten im gesicht leider etwas störend(meineserachtens) aber sonst echt gute Bilder :)
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Studiofotografie - Eure Meinung!

Hallo,
mich stört beim Pin up Bild der das rote Stück vom Mund zum Kinn, so gehen die LIppen total verloren.

Gruß Tina
 

daylight76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Studiofotografie - Eure Meinung!

@Tina68
Da muss ich dir recht geben! Das ist halt ein Schatten gewesen und durch die Bearbeitung ist er rötlich geworden. Das könnte ich noch abändern!
 

zutrinken

I hate Sundays

AW: Studiofotografie - Eure Meinung!

ganz nett, doch find ich die lichtführung nicht schön. es wirkt alles ein wenig langweilig. ansonsten wars für sie wol das erstemal....sie sieht auf allen bildern sehr unbeholfen aus (ausser bild 2....da eher ein weing übereifrig)

aber auf jedenfall könntest du mit nachbearbeitung noch ne menge rausholen (ausser nen ganzen kopf zaubern...obwohl...)

mfg
 

daylight76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Studiofotografie - Eure Meinung!

@Bijostone:

Welche Schatten???
Ich kann sayocin mit diesem einen Schatten recht geben, weil er ihn genau lokalisiert hat. Ich weiß jetzt grad nicht, wo du überall noch Schatten siehst?!?!?
 

daylight76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Studiofotografie - Eure Meinung!

@zutrinken
Den Kopf hab ich im Original sogar ganz!!!

Und unbeholfen? Mmh, naja, irgendwie bin ich da anderer Meinung. Sie ist kein Profi, aber unbeholfen sieht in meinen Augen anders aus!
...oder ich bin hier irgendwie schief gewickelt?!?!?!? Keine Ahnung......
 

quartertoeleven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Studiofotografie - Eure Meinung!

Hallo

Collage 1 - Bild 3 - Schatten - wurde schon gesagt.
Collage 2 - Bild 2 - da finde ich für die Pose die Perspektive nicht so dolle. Solche Posen haben ja schon x andere Models gemacht, mit deiner "einfach-gerade-drauf" Perspektive wirkt's aber nicht, finde ich.

Trotzdem ganz ordentliche Arbeit, ich weiß ja nicht, wie oft du schon Models fotografiert hast.
Grüße
qte
 

andro15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Studiofotografie - Eure Meinung!

Jo, hallo erstmal.
1. Bild: Eigentlich gut, aber Haare angeschnitten sieht auch meiner Meinung nach doof aus ;)
2. Bild: Siehe 1. Bild.
3. Bild: Sieht richtig super aus.
4. Bild: Hätte ich mir ehrlichgesagt gewünscht, dass es zumindest von der Idee her einen Unterschied zwischen ersten und dritten bild gibt.

Mfg androphinx
 

Bijostone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Studiofotografie - Eure Meinung!

Bild 2 Schatten oberhalb vom am Grübchen linke Wange vom Betrachter aus und Mundwinkel
Collage 1 erstes Bild links Schatten der Haare im Gesicht finde ich störend, drittes Bild Schatten durch die Hand
ist für mich störend Sorry
 

thenumber666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Studiofotografie - Eure Meinung!

Ich kann den vorherigen beiträgen nur zustimmen : die bilder gefallen mit gut aber hast leider oben was abgeschnitten :( , collagen sind top, gefallen mir sehr gut ;)
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Studiofotografie - Eure Meinung!

Die Fotos mit dem schwarzen Hintergrund find ich richtig spitze und nix auszusetzen. Fein gemacht.
 

Benqwertzuio

Noch nicht viel geschrieben

AW: Studiofotografie - Eure Meinung!

Bild 1; Ich hätte den Kopf nicht ganz so stark angeschnitten
aber alles schöne Fotos.
Die Collagen sind sehr gut.
 

KleIni0708

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Studiofotografie - Eure Meinung!

Also das pin up ist am besten gelungen aber die anderen bilder sind auch nicht ohne im ganzen finde ich alle gelungen und das mit dem angeschnitten bildern finde ich jetzt nicht so schlimm.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben